1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Der Spruch erinnerte mich an den Witz ...

Achtung Verkehrsdurchsage, auf der A59 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen.

Robert : Wie ein Geisterfahrer ?

HUNDERTE !

Er kennt halt die wahren Hintergründe und Erfolgssituation von HD+.

Kein Wunder das er da nervös wird und am Rad dreht.

Der indirekte Pay TV Konkurent muß auf jeden Fall daran gehindert werden potentielle HD+ Kunden für sich gewinnen zu könnnen.

Schlimmm genug das sky jeden Monat mehr Neukundne für sich gewinnen kann als der Billiganbieter HD+ ( Mit billig ist billig gemeint , nicht preiswert ;) )

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was nachweislich falsch ist, warum ?
    Na sonst gäbe es die Sender heute gar nicht mehr !
    Nachweis 2 :
    "Millionen" andere Sender schaffen es auch

Das tun sie ja ausschließlich in deinem Kopf ;)

sky und HD+ lassen sich nun einmal nicht vergleichen

Die eine Plattform sendet reine Free TV Sender die zum Pay TV transformieren wollen, die andere Plattform ist und war schon von Anfang an eine Pay TV Plattform. :winken:

Die Finanzierung dieser Free TV Sender läuft über die Werbung ab !
    Die Finanzierung eines Pay TV Senders läuft über Abonnements ab !

Das wurde dir schon 100 mal erklärt , du hast es aber nach 1000 fachem lesen immer noch nicht begriffen ?

Behindert die abgelaufene ? HD+ Smartcard etwa den Transport von Informationen ins Gehirn ?

Das stimmt schon wieder nicht !
    sky hat mir über meinen Kabelanbieter eine Smartcard zukommen lassen die einwandfrei in dafür vorgesehenen, nach europäischem Standard klassifizierten und genormten CI Modulen läuft.
    Das kann ich dir vollkommen ehrlich beantworten !

Ja natürlich würde ich es anders machen.
    Auf Restriktionen würde ich vollkommen verzichten , diese sind nicht notwendig und schaden meinem Image

Mein Interesse liegt darin endlich die Grundverschlüsselung einzuführen damit es mir ermöglicht wird möglichst viel e Zuschauer doppelt zur Kasse zu bitten !

Kundenfeindliche Maßnahmen sind nicht gerade förderlich das sich viele für mein Angebot interessieren.

Die Gefahr des erneuten Scheiterns der Grudnverschlüsselung ist gegeben.
    Ich willl beim Zuschauer Kohle abgreifen, je mehr desto besser.

Warum sollte ich mir da selber mit Gängelungen schaden dieses Primärziel zu erreichen !

Gab es bisher durch die Vorspulsperre mehr Werbeeinnahmen ?

Auf gar keinen Fall
    Gab und gibt es weniger Leute die wegen der Restriktionen kein Abo wolllen ?`
    JA, auf jeden Fall !:winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Laufen mag sie, aber vorgesehen ist das laut AGB von Sky nicht.
    Sky will das Du deren CI+ Module verwendest oder zertifizierte Receiverhardware mit der Restriktionen umgesetzt werden.
    Übrigens laufen auch HD+Karten in CI Modulen.

Kleine Anmerkung noch zu den Sky-Restriktionen.
    Das was unter Kofler abgeschafft wurde, die feste D-Box-Plattform, wurde unter Sky weider eingeführt.
    Sky verleiht nur noch zwei verschiedene Receiver-Typen, alles andere ist nicht zulässig. Bis auf das Sky CI+ Modul. Die derzeit noch laufenden Nagra-Boxen für den Sat-Markt dürften bald Geschichte sein. Aufnahmen gehen offiziell nur mit dem Sky+Receiver. Diese laufen nur in verschlüsselter Form ab. Sobald das Abo abgelaufen ist, sind auch Aufnahmeüberhänge die man noch gucken wollte, gesperrt.
    Alternativ-Module, wie das Unicam, könnten jederzeit unbrauchbar werden.

Sky erlaubt keine digitalen Kopien und technisch kann Sky auch Zeitlimits setzen.
    Das ist weit über dem was HD+ an Restriktionen umsetzt. Nutzt man einen HD+Receiver mit integrierter Festplatte, sind Aufnahmen möglich. "Lediglich" die Vorspulsperre und die digitale Auslesung ist gesperrt.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich weiß auch gar nicht warum man HD+ und Sky verteidigen sollte.Beides sind restriktive Pay TV Plattformen.Die Unterschiede liegen im Preis und in der Programmgestaltung aber technisch gesehen ist beides nicht wirklich akzeptabel.Aber bei beiden gilt auch... man muss es nicht kaufen.
    Bei HD+ macht man den Fehler nicht immer die Wahrheit zu sagen und damit ggf. Sympathien zu verspielen.Dazu kommt eben noch das die Inhalte nicht exklusiv sind.Man versucht unter dem Deckmantel HDTV die Strukturen des freien Fernsehens in Deutschland negativ aus Sicht des Zuschauers zu verändern.
    Bei Premiere und Sky war man in Hinsicht auf die Technik immer alles klar wobei es unter Murdoch sicherlich noch schlimmer wird.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für beide Plattformen gibts graue Alternativen, aber die sind eben durchaus nicht von Dauer.
    Das Sky aber gegenüber HD+ der Paulus ist, ist natürlich Quatsch.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen.

Da ich für Pay-TV eh nie Sympathien hatte, stört es mich vielleicht deshalb nicht sonderlich, wenn es nicht 100% ehrlich beworben wird. Sky wie HD+ reden von "kostenlos", wo nichts kostenlos ist. Ist wohl "branchenüblich".