1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Stellt sich die Frage warum sie keine HDTV Signale empfangen können.

Warum sollte jemand der nicht so dumm ist die Privaten nochmal zu bezahlen sich HD Equipment zulegen ?

Ich habe auch die Privaten in analog geschaut weil die im Kabel seit Anfang an Pay TV sind.
    Der HD Receiver kam erst als mehr sky HD Sender bei UM eingespeist wurden Für das HD Light der ö.r. Sender lohnt sich die Anschaffung nicht.

Genau deswegen hat HD+ auch mit vollem Recht die Auszeichnung "HD Bremse des Jahres erhalten", weil der Anreiz sich HD taugliche Geräte anzuschaffen einfach zu gering ist, bei den paar ö.r. HD Light Sendern und Servus TV HD.:winken:

Die Mehrheit denkt da eindeutig so wie ich , keine Doppelzahlung für die Privaten !

Beweis gefällig ?

Den gibts, nennt sich entavio oder Viseo+

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um die ÖR in HD zu empfangen.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt lies doch noch mal, was Du selbst zitiert hast. Ich habe die Stelle sogar extra für Dich markiert...

Richtig, und jetzt lies obiges Zitat noch ein weiteres mal. Nun, gehört es nicht zum Erfolg von HD+, dass Sky als Kooperationspartner gewonnen wurde?

Nein, ich hatte gehofft, dass es schnellstmöglich wieder verschwindet. Zumal 2009 der Pay-TV Markt in Deutschland eigentlich auch "am Ende" schien. Aber stattdessen haben sich Millionen für Pay-TV Abzocke entschieden, und der größere Anteil hat sogar deutlich mehr als 50€ im Jahr dafür übrig. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Liegt irgendwo herum, mit der Bucht habe ich nichts am Hut. Aber wenn Du auf solche Ideen kommst, bist Du vielleicht selbst ein "heimlicher" HD+ Kunde und mimst hier nur den Gegner, um mit den Wölfen zu heulen?

Ist völlig angebracht, denn die sind im gleichen Geschäftsfeld tätig, treiben es ähnlich mit Restriktionen und kooperieren sogar munter bei der Abzocke.

Wo ist da die Rechtfertigung eines Untreibens, wenn man diejenigen benennt, die das gleiche tun?

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, Robert, als einsamer Verfechter gegen ,, Pay-TV-Abzocke" stehst Du nunmal ganz alleine da! :rolleyes: Und realistische und sinnvolle Konzepte für Alternativen lieferst Du genauso wenig! Das Betreiben von TV-Stationen kostet nunmal erheblich Geld und dieses kann man sich über Werbeeinahmen oder aber über Pay-TV Gebühren holen. Jedenfalls was Privat betriebenes TV entspricht.
    Und Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Markt. Und Abzocke kan es auch nur geben soweit die Kunden das mitmachen. Die Resultate werden sich mit der Zeit zeigen und sowohl Du wie auch ich werden damit zu leben haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NOCHMAL !
    Das lohnt nicht nur für die ö.r. Sender.

habe ich im Kabel auch nciht gemacht weil da ja schon SD Pay TV ist ;)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nanana, von Millionen ist HD+ noch viele viel Jahre weit entfernt, wenn sie das überhaupt erreichen sollten ;)

Kannst du dann als Vergleich mal ein paar Free TV Varianten von sky nennen ?

In welchem Jahr ungefähr hat denn bei sky die Umwandlung von Free TV in Pay TV stattgefunden ?
    Wurde bei sky da dann gleichzeitig auch die Vorspulverhinderung eingeführt ?

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer gerne hochaufgelöstes Krawallfernsehen live sehen möchte und dafür bereit ist, eine jährliche Gebühr zu zahlen, der soll halt dieses durchgequirlte Geschäftsmodell unterstützen. Jeder so wie er mag, schließlich leben wir in einem freien Land.

Mir kommt dieser Unfug jedenfalls nicht ins Haus. Die vielleicht drei Sendungen wöchentlich, die mich von den kreischenden HD+ Sendern eventuell interessieren, kann ich - wenn überhaupt - eh nur im aufgezeichneten Zustand ertragen um deren ellenlange Werbeblöcke spulen zu können. Das man aufgezeichnete HD+ Sendungen für sein Geld eben nicht spulen kann, macht den grandiosen Unfug komplett perfekt.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dich soll mal einer verstehen, da holt sich der Herr Schlabbach eine HD+ Karte samt Modul, in der Hoffnung, dass jenes schnell wieder verschwinden tut.... Hmm gespaltene Persönlichkeit, fiele mir da nur ein.
    Grundsätzlich ist ja eigentlich alles geschrieben, nur eben wenn du mal wieder deinem persönlichen Feldzug gegen Sky nach gehst, wird es meistens ermüdend.
    Ja wie MiB und einige andere schon soooooooooo oft geschrieben, Sky war und ist schon immer Pay, wie war/ist das bei den Reklamesendern?!

Nur, Ausgangspunkt des hiesigen Disputs war ja nicht der von mir gequotete post von dir, sondern jener, auf den dann später von Juergen, Urmelchen und einige weitere darauf eingegangen sind:
    Da muss ich dich jetzt aber mal tadeln. Wieso hast du das Card-Pairing bei Sky seinen Sky+ Receiver verschwiegen?
    Du mimmst doch sonst gern den Volksaufklärer/Erklärbär.
    Allerdings lies diese Art der Formulierung den Trugschluss zu, dass alle Sender bei Sky nicht aufzeichenbar wären mit deren Geräten. (für dich rot markiert). Da hättest du schon erwähnen müssen, dass jenes speziell und ausschließlich die HD+ Sender betrifft, sowie PPV.

Ich gehe ja grundsätzlich darin konform bei der Feststellung, dass kundenfeindliche Techniken beide Anbieter haben, HD+ sowie Sky. Nur wird jenes bei Sky z.T. durch die Komfortmerkmale des Sky+ Receivers (Anytime) wieder wett gemacht und zum Anderen versucht Sky nicht mit deren Gängelungen aus Free-TV Pay zu machen, wie das die HD+ Sender versuchen.

Erinnerst du dich wo ich mal meinte "ich habe 0 Skrupel für mich das Maximale heraus zu holen"? Nur nach dieser Devise verfahre ich bei Empfang von Pay-TV. Sollte es mal absolut nicht mehr möglich sein, gängelfrei zu empfangen, tcha C’est la vie und tschüss Anbieter.
    Aber bis dahin verfalle ich, im Gegensatz zu dir, nicht in Gram und mache mir das Leben selbst schwer in meinen Hass auf wen auch immer....

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Sofern Du das auch über @Patrick S denkst, der ebenfalls einst HD+ hatte, darfst Du von mir aus auch bei dieser laienhaften psychischen Bewertung bleiben, obwohl Du natürlich voll danebenliegst - dann aber wenigstens konsequent...

Soll das jetzt eine Rechtfertigung für Abzocke und Restriktionen sein, dass die das zuerst gemacht haben? Bist Du also nur gegen HD+, weil sie "Nachmacher" sind?

Und bei HD+ werden die Restriktionen durch die HD-Auflösung wett gemacht, tolle Wurst.

Kein Gram über HD+? Und warum hast Du dann konstant das Bedürfnis, Dich dagegen auszusprechen? Also entweder musst Du Dir jetzt Deinen eigenen "Hass" auf HD+ eingestehen, oder erkennen, dass man auch ohne Hass konsequent gegen etwas sein kann - so wie ich gegen Pay-TV Abzocke.

10. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, aber die übrigen Gegner von Pay-TV Abzocke schauen in die Pay-TV Rubriken wohl eher selten rein.

Habe ich längst getan, Du hast mal wieder nicht aufgepasst, oder wolltest mal wieder nicht wahrhaben, dass Dein Lieblingsanbieter Sky eben doch nicht an kundenfreundlichen Angeboten interessiert sind, obwohl sie die durchaus machen könnten.