1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

    Verstehe ich das richtig? Da entwickelt jemand eine Technik um Aufzeichnungen einzuschränken und um Vorspulen zu verhindern, und nachdem man die normalen Möglichkeiten des zeitversetzten Fernsehens technisch eingeschränkt hat, sieht man Chancen in neuen technischen Lösungen wie Smart TV?
    Verstehe ich das richtig? Für mich klingt das so, als würden die Grünen Tempo 30 auf den Autobahnen durchsetzen, um anschliessend über die Chancen der Bahn zu diskutieren, die ja jetzt viel schneller unterwegs ist als das Auto... ;)
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

    Nicht ganz, Du hast das entscheidende Detail vergessen, was der ganzen Sache den Sinn gibt: Dieses "zeitversetzte Fernsehen aus dem Netz" wird natürlich nicht ganz kostenfrei sein, schau Dich z.B. mal bei rtlnow.de um.

    Die berühmte "Cloud" ist doch ein wahrer Segen für die Anbieter: Die Inhalte liegen schön geschützt nur auf den eigenen Servern, und man kann für jeden Zugriff abkassieren. Die individuelle Speicherung beim Endkunden erklärt man als "out" und rechnet vielleicht noch vor, wieviele VoD-Abrufe, äh, "Cloudversetztes Fernsehen" der Endkunde für das Geld nutzen kann, was er sonst für den eigenen PVR ausgegeben hätte... :rolleyes:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"


    Selbsterkenntnis soll ja angeblich immer der erste Weg zur Besserung sein! :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

    Das wird schwer zu rechnen. Einen einfachen HDTV Sat-Receiver, PVR Ready, gibt es ab knapp 50,- Euro. (klick) Pack noch einen USB Stick für 20 Euro dazu, und schon hast du deinen PVR für 70,- Euro.
    Wieviel kannst du dann noch sparen, durch kostenpflichtige VOD Dienste oder HD+ Premiumangebote?

    Denk daran, Receiver die weltweit einheitlich gebaut werden, in Millionenstückzahlen mit einheitlicher genormter Technik, lassen sich viel billiger herstellen als proprietäre Gängelgeräte für einen sehr begrenzten Markt.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

    Du rechnest wie ein aufgeklärter Endkunde. Rechne doch mal wie ein Werbetreibender, da ist doch viel Kreativität möglich: Man sucht sich einen PVR für 500 Euro heraus, zeigt, dass der VoD-Dienst die gleichen "Komfortmerkmale" hat, dass man für "nur 490€" 1000 mal seine Lieblingsinhalte für je 49ct abrufen kann, dass das für 3 Jahre reicht, und dass der PVR dann sowieso veraltet wäre - und so dann "satte 10€ gespart" hat.

    Ok, das ist noch nicht überzeugend genug, das muss man noch ein bisschen daran feilen. Ich denke inzwischen, dass man ein Angebot nur so hinrechnen muss, dass es dem Kunden suggeriert, er würde mehr "sparen" als er noch bezahlen muss, also z.B. "statt 99€ nur noch 39€, 60€ gespart!". Der sich für schlau haltende Kunde rechnet dann 60€ - 39€ = 21€ Gewinn gemacht... :eek:
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

    milchmädchen rechnung

    ein pvr um 500, also eine linuxbox hersteller variabel, nimmt ALLES auf.

    damit erspart man sich
    kosten für einen smart hbb tv
    kosten für internet
    kosten für vod


    hast dich grad selber erfolgreich abgschossen

    ahja meine elektronischen geräte halten mehr als 3 jahre...

    würde jetzt aber zu weit führen

    jedenfalls sind deine versuche, als anscheinend bis in die socken gefärbter hd+ pr mann genauso plump und tolpatschig wie hd+ an sich

    also eigentlich der perfekte vertreter.

    deine posts sind zu 100% lustiger als das gesamte sat1 programm nach 10:00 uhr:D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

    Stimmt, da hast du recht. Ich kann mich erinnern wie meine Eltern mal ein Angebot von einer Kabelgesellschaft bekamen, die hatten dort eine Vergleichsrechnung zu einer Satellitenschüssel, bei der die auf knapp 1000 Euro pro Jahr für den Betrieb einer Satellitenschüssel kamen. (Ich glaube die haben im Winter das LNB von Hand wärmen lassen oder so...)
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

    Im x-ten Satz hast Du dann ja doch verstanden, dass das demonstrieren sollte, wie ein Werbetreibender ein schlechtes Angebot "schönrechnen" kann. Wobei mich etwas erschreckt, dass selbst eine so offensichtliche Darstellung sofort als ernstgemeinte Werbung aufgefasst wird - dabei hätte ich gedacht, dass jedem klar ist, dass das niemanden überzeugen soll und kann. Aber da habe ich wohl die Naivität von manch Zeitgenossen unterschätzt, die ist leider schier unermesslich... :rolleyes:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Chef: "Chance für Smart TV im zeitversetzten Fernsehen"

    DA brauche ich keinen klaren Gedanken zu fassen , es ist so.

    Vielleicht kennst du ja auch Werbekampagnen wie.

    Buy One Get One Free ?
    Da gebe ich dir sogar recht, das ist ein Widerspruch.

    Was heißt gesichert ?
    Laut KNB erhalten die Sender kein Geld vom grundverschlüsselten TV, belegen kann ich das logischerweise nicht.
    Was ich aber belegen kann ist das die Privaten von HD+ Geld erhalten denn das ist
    Zu lesen im Vortrag "Wandel durch Technik" von Herrn Urner auf Seite 5.
    Dort wird deutlich der Broadcaster Share erwähnt , die Bezahlung an die Sender.

    BLM - Download-Center

    Das paßt auch ins Bild denn im Kabel sind die Privaten in HD ebenfalls Pay TV , da dort ebenfalls die KNB Geld an die TV Sender zahlen.
    HORIZONT.NET: HB: Unitymedia zahlt für Einspeisung von RTL-HD-Sendern

    Natürlich, ich sehe das ja ebenso, es geht hier aber doch um rechtliche Dinge, da spielt auch meine persönlich Meinung keine Rolle.
    Für mich sind die Privaten im Kabel auch Pay TV, mir ist es nämlich Wurscht wer Geld erhält und wer nicht, wenn ich zahlen soll.
    Das macht für mich ja keinen Unterschied.
    Von daher hab ich auch die Privaten hier in ananlog denn für die Privaten nochmal zahlen ?
    Ich bin doch nicht bescheuert;)

    Free TV , also generell kostenlos gibts ja nicht, wenn es nicht durch Spenden finanziert wird, bezahlen müssen wir es in der Regel immer.