1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef: "Abo-Modell in ein bis zwei Jahren denkbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2013.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: "Abo-Modell in ein bis zwei Jahren denkbar"

Einige haben den Unterschied zwischen Free TV und FTA immer noch nicht begriffen.
    Free TV muss nicht FTA sein.
    Ein Free TV Sender der verschlüsselt über eine Plattform ausgestrahlt wird aber kostenlos ist, ist Free TV ( Siehe ATV, ATV II Puls 4 SD.), wird aber, wie bei HD+ Abo Geld verlangt wird daraus Pay TV.
    Da bei HD+ man ja nicht für die Sender zahlt, sondern für die Bereitstellung, ist HD+ ein Pay TV Anbieter der Free TV kostenpflichtig als Pay TV vermarktet.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich dachte immer dass es um den Zugang zu den TV-Inhalten geht, deshalb der Begriff "Free-TV".

Was die Kosten betrifft, dann muss man sagen dass es gar kein Free-TV gibt, denn auf irgendeine Art und Weise bezahlen alle TV-Zuschauer für die Inhalte die auf dem Bildschirm zu sehen sind, entweder auf direktem oder indirektem Wege.
    Oder glaubt hier jemand an Medieninhalte die wie Regen (für lau) vom Himmel fallen?

Die Nutzer von HD+ zahlen beim Einkauf der beworbenen Produkte u. Dienstleistungen u. beim Kauf der HD+ Karte für die gesendeten Inhalte u. den laufenden Betrieb der Übertragungswege.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  3. ach

ach Guest

Die Definition bei Zugangshürden ist klar:)

4. klaumabor

klaumabor Guest

Doch, z. B. wird in § 4 des aktuellen Rundfunkstaatsvertrags FreeTV definitiert als "frei empfangbar".

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nunja, man könnte allerdings auch sagen FTA muss nicht kostenlos sein.... (so wie hier in D per Sat diverse Sender)
    Wie auch immer, manche Begrifflichkeiten verwirren mehr, als das sie nutzen.
    Aber durch Verwirrung, machen manche die besten Geschäfte. (nein, meine damit nicht dich)

6. ach

ach Guest

Nein. Wenn mich ein ausländischer europäischer Sender interessiert, ich ihn aber nicht kostenlos sehen kann, weil Zugangshürden bestehen, kann das kein Free-TV sein:)

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau,

für AustriaSat und ORF sowie SRG sollte man ein extra Posting erstellen...

:D:eek::D

Jahrelang offene Kartengenerationen und man macht nur halbherzig was, hoffendlich hat das Drama bald ein Ende :rolleyes:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dafür, das Du nicht im Sendegebiet des Senders wohnst, kann der Sender ja nichts für. Musst halt umziehen.
    Gibt ja auch Sender die nur über DVB-T in bestimmten Gebieten ausgestrahlt werden ( Leipzig TV z.B) die sind Free Tv und Du kannst ihn trotzdem nicht empfangen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Etwas differenzierter betrachtet, ja diverse ausländische Sender, egal auf welchen Sat, aber FTA oder "fast FTA", sind für uns hier in D kostenlos.

10. ach

ach Guest

Nein nein - ich meine ausländische Sender, die ich empfangen kann, welches also das Sendegebiet des Senders ist:)