1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef: "Abo-Modell in ein bis zwei Jahren denkbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: "Abo-Modell in ein bis zwei Jahren denkbar"

...

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das bisherige Modell bleibt auch erhalten.
    In Anbetracht dessen, dass die Sender von einigen als "Hartz 4 TV" betitellt werden, wäre es für diese "Zielgruppe" doch günstiger 4,17€ monatlich im Abo zu zahlen als auf einen Schlag 50€ für ein Jahr. :rolleyes:

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Im § 4 ist wie im gesamten Rundfunkstaatsvertrag nie vom Begriff FreeTV oder Free-TV die Rede. Hätte mich auch gewundert, wenn derartige Anglizismen in Deuetschen rechtsnormen vorkommen würden. Die Rede ist von "frei empfangbaren und allgemein zugänglichen Fernsehprogramm", was dann wiederum konkretisiert wird:" Als allgemein zugängliches Fernsehprogramm gilt nur ein Programm, das in mehr als zwei Drittel der Haushalte tatsächlich empfangbar ist."
    Frei empfangbare Programme werden international üblich als FTA bezeichnet. Free-TV kann man nun definieren wie man will, macht man das Free somit an den Kosten, dem Entgelt fest, sind lediglich die SD-Varianten der Privatanbieter Free-TV. Sky ist wie der ÖR Bezahlfernsehen, bei Sky freiwillig beim ÖR eine Art Zwangs-Pay-TV.
    Aber irgendwo Erbsenspalterei. Dem ÖR-Zwangs-Pay-TV kann man sich nur "halblegal" entziehen, zu Sky und HD+ wird man nun auch nicht gezwungen. Wer also kostenloses TV in Deutschland will, sollte sich ohne festen Wohnsitz oder bei Mutti bei seiner Meldebehörde anmelden und nur noch RTL und Co. schauen...

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ok, dann lag ich falsch. Ich werde die Gesetze jetzt nicht Punkt für Punkt durchlesen. Offenbar dürfen die Privatsender ihre Programme allerdings verschlüsselt verbreiten ohne gegen den RStV zu verstoßen.

5. ach

ach Guest

Wenn der Anbieter die zukünftige Preissteigerung kennt, könnte das wohl das Kalkül sein:)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und genau das ist der Punkt. Besagter RStV besagt im §43 Finazierung
    §40 regelt die Finanzierung der LMA sowie offener Kanäle.

Jenes nutzt man aus, so ist das halt.

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Die Kunden von HD+ betteln also schon um denen das Geld in den Rachen zu werfen.
    Warum will der Mann da noch 1-2 Jahre warten?
    Glaubt der nicht an seinen Schrott.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut? "Ding", will Weile haben. :LOL: :D

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Scheinbar gibt es Leute die für werbefinanzierte Niveaufreiheit bezahlen. :eek:

Ich glaub ich werde mir mein Essen vom Bauernmarkt kaufen, damit ich diese Sender möglichst wenig ungewollt fördere... Ich brauche auch keinen McDonalds, Burgerking und Co...

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ihr Ösis macht es richtig. HD Austria wird weitest gehend negiert.
    Jepp, das Problem besteht in der Tat, wenn man die Reklamesender nicht oder kaum sieht, weiß man nicht welchen Produkten man im Supermarkt aus dem Weg gehen muss.