1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.655
    Zustimmungen:
    7.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Tja, nur ist der ja ebenfalls nicht frei zu empfangen, sondern nur im Zwangspaket mit zig anderen Pixelmatsch Sendern...
     
  2. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    bevor ich hd+ installiere besorg ich mir doch via einen verwandten in der schweiz doch lieber eine srg karte. :D

    wobei, was die privaten in hd senden kommt auch auf dem orf :p
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    naja fast

    mir fehlt "boston legal"

    andererseits hat nur der orf "close to home" und "supernatural" nur von sky, net auf hd-


    ich würde mir auch noch "true blood" wünschen,denn das bild auf 13th street ist unterirdisch

    da ich kein fußball fan bin, wüßte ich eigentlich nichts, was ich auf sat1/pro7/kabel1 unbedingt in hd sehen könnte/wollte

    dass es mir die gängeleien nicht wert wären ist was ganz anderes....
    aber anna und die liebe in hd muss ich nicht haben...
     
  4. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Einzig Pro7 sehe ich ab und zu. Ansonsten nur Sky/ORF/SF. Von mir aus können die HD+ ruhig einstampfen. :D
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Ich habe mich da mal gemeldet um Info zu bekommen aber ich werde sicher keine 99 Euro ausgeben um mir das anzutun.

    Sehe nur ARD HD ZDF HD und BBC HD

    Habe da wo mein HD receiver steht nicht alle meine Sat aufgeschaltet.

    Aber würde auch lieber ORF in HD sehen und auch dafür einmal was bezahlen als für HD plus
     
  6. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    ... genau das Frage ich mich auch! Habe auch den HD-S2 (ohne Plus). Sollte dieses Gerät etwa ausgeschlossen sein? Eines der besten Receiver von Technisat? Wenn das so ist - ey ich glaub ich geh in die Luft!!!!!!!!!!!!!!!
    600 Euro für´n A........!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ohhh bitte bitte nicht.....
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Ich gehe davon aus das die Geräte Hersteller an updates arbeiten das diese dann CI + Fähig werden.

    In wie weit dann andere Funktionen Problem machen ist noch nicht klar denke da nur an den Humax HD vor der Umrüstung und nach dem Update,
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.229
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus bietet Infos zum ungenormten CI-Modul

    Klarstellung:

    1. Jeder soll die Sendung anschauen, die er gerne sieht (persönliche Freiheit, falls unverschlüsselt oder ein Abo vorhanden ist), freie Auswahl der Gerätetechnik.

    2. Wenn RTL und Pro7 Pay-TV anbieten wollen, dann können die das tun, nur soll dann die richtige Bezeichnung PAY-TV auch klar genannt werden! RTL und Pro7 profitieren von den Nutzungsgebühren der HD Plus Plattform (indirekt / direkt), die Nutzer zahlen dafür => Pay-TV.

    3. Der Boykott geht gegen die proprietäre Gerätetechnik und gegen CI Plus, ich will auch in zehn Jahren noch Geräte mit CI(1) kaufen können, der normal übliche Normungsprozess von CI(2) ist wegen Uneinigkeit gescheitert und wurde abgebrochen, damit müssen sich auch die Firmen-Splittergruppe und der VPRT abfinden (die für die CI Plus Spezifikation verantwortlich sind), CI(1) ist und bleibt der einzig gültige Standard nach DVB-Norm.

    Den bereits "versauten" TV-Geräten mit CI Plus kann man nur schwer aus dem Weg gehen, wenn ein neues Gerät benötigt wird (da hätte der Gesetzgeber rechtzeitig eingreifen müssen, siehe Initiative in der Schweiz).
    So weit darf es bei den Receivern nicht kommen, ein Kopierschutz wird auch nicht akzeptiert, wir können schon immer aufzeichnen ("fast ein Grundrecht").

    Die geplante Grundverschlüsselung aller Privaten Programme (auf allen Übertragungswegen) muss durch den Widerstand der Bevölkerung verhindert werden (durch offene Proteste und Entzug von Werbeaufträgen durch die Auftraggeber), keine Abzocke und keine Adressierbarkeit.

    Es gehe nicht an,einen von drei Verbreitungswegen unverschlüsselt zu lassen
    hatte RTL-Chefin Anke Schäferkordt schon im Mai 2006 gefordert. Quelle: dehnmedia - Peter Dehn
    Und bei HD+ wird immer noch behauptet die SD Sender blieben unverschlüsselt.

    Keinen HD Plus Receiver, kein HD Plus Modul / Legacy Modul und kein CI Plus Modul nutzen, alles proprietäre Technik.
    An jedem TV-Gerät mit CI Plus / ohne CI Plus kann eine DreamBox oder ein anderer freier Receiver angeschlossen werden, restriktionsfreie TV-Nutzung ist mit besonderer Technik möglich (ab 99 €).
    Linux Geräte sind auch in der Zukunft bestens geeignet und bewahren uns die Freiheit, keine Gängelung akzeptieren.

    MASCOM, Dream-Multimedia und weitere Firmen haben die richtige Firmen-Philosophie, Kundenorientierung
    (der Verbraucher kann durch sein Kaufverhalten bestimmen, was er haben will), weg mit dem Plus-Schrott.

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Entwarnung, Antwort von Telestar, HD+Software nur über USB Stick, keinesfalls über Sat, jeder weiß was er Tut....
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    123
    Datenschutz

    Das Legacy-Modul ist also nur bei HD+ erhältlich. Welche Daten muss man neben seiner Adresse und dem Modell des Receivers noch preisgeben??? Die Seriennummer des Receivers? Nur Zahlung per Bankeinzug, damit man auch gleich noch die Bankverbindung der "Kunden" hat?
    Das ist für mich das Ende des anonymen Fernsehempfangs! Hoffen wir, dass die Daten von der HD+ GmbH nicht weiterverkauft werden, Adressdaten mit Bankverbindung bringen viel Geld.