1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2010.

  1. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Schlimm genug! :eek:
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Finde ich nicht.

    Was ich nicht schauen will, kommt nicht in die Senderliste. Einfacher geht es doch gar nicht.

    Wenn ich keine Sender von HD+ schauen will, kommen sie nicht in die Senderliste und keine Karte in den Receiver.

    Das geht ganz ohne permanenten Boykottaufruf.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Ich glaube, Dein Sichtwinkel auf die "Boykotteure" ist etwas klein geraten, denn eine mögliche Motivation hast Du bislang entweder übersehen oder nicht erkannt: verhindern zu wollen, daß sich kostenpflichtiges "FreeTV" via Satellit als Geschäftsmodell durchsetzt. Deutschland ist übrigens das erste Land, in dem sich SES/Astra als "Plattformanbieter" zu platzieren gedenkt. Allgemeine Ignoranz wirkt dem natürlich entgegen, das hast Du richtig festgestellt, insofern kann es ja nicht schaden, wenn der bislang unbedarfte Forumsleser sich ganz nach seinem Gusto seine persönliche Meinung bildet...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Ich gehöre nicht zu denen, die behaupten, sie würden nie die Privaten schauen. Gestern zB hab ich mir den Film auf RTL aufgenommen, und danach angesehen.
    Für so nen Film ist RTL schon brauchbar. Und solange ich dafür nichts zahlen muss, warum nicht, einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.
    Aber dafür zahlen will ich nicht, und schon gar nicht die Gängelungen in Kauf nehmen, die ich sogar noch selbst bezahlen muss. Das nennt man Masochismus.
    Der Film hätte mich auch in HD interessiert, aber wie ich gelesen habe, wurde bei RTL ja mal wieder skaliert...
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Na ja, zum Glück sind die Übertragungsrechte für Fussball-EM 2012 und Biathlon bei der EBU und somit ARD/ZDF und Eurosport verblieben, "dass war schon ganz schön knapp"...

    Den derzeitigen Programm-Müll würde ich auch für eine monatl. Gutschrift von 50,-€ NICHT ansehen!!! :winken:
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Volle Zustimmung.

    Leider nerven aber diejenigen Boykotteure, die Leute als blöd bezeichnen, die sich für HD+ entscheiden.

    Mir käme niemals ein Gängelreceiver ins Haus. Ich käme aber auch niemals auf die Idee, meine Meinung als die einzig wahre und alle, die sich einen Gängelreceiver anschaffen, als dumm zu bezeichnen.

    Im Übrigen: Für mich ist es sehr zweifelhaft, dass es beim Scheitern von HD+ RTL und Co. in HD kostenlos geben wird.

    Es wird sie dann vielleicht gar nicht in HD geben. Das wäre mir auch egal. Aber wenn der Boykott lediglich dazu führt, dass es sie gar nicht in HD geben wird, kann ich das (in SD) auch ohne Boykott und Beleidgunen anderer User haben.
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Wenn man etwas aber weder in SD noch in HD sehen will, braucht man keinen Boykottaufruf.

    Man schaut es doch ohnehin nicht. Wie kann da eine Ausstrahlung in HD stören?
     
  8. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Das sehe ich genauso! Sollen die von mir aus auf die SKY-Plattform gehen, sofern es diese dann ja auch noch geben sollte. Das wäre mir egal, was die senden, kann man auch auf DVD und Blu-ray kaufen. Den Rest an Fakes und Pups-Shows und übelstem Trash-TV ist keinen Nennung wert.:rolleyes:

    Da sie die TV-Landschaft der gesamten Privaten ändern möchten! Heißt, Grundverschlüsselung für alles!!! Ergo, eine Art Freifahrtsschein inkl. Gängelung bis zur Extase!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Das gehört sich auch nicht.

    Die P7S1 Gruppe hat vorgemacht, daß es auch ohne Verschlüsselung geht. Unterm Strich bleiben die Privaten auch ohne HD+ unter Druck, dem technischen Fortschritt früher oder später Tribut zu zollen. Natürlich verlangsamt, wie man bei der 16/9-Einführung nachvollziehen konnte. Das angestrebte Kostenumlage-Verfahren (auf den Zuschauer) wird nach meinem Dafürhalten nicht dauerhaft funktionieren. Das wird sich nach meiner Einschätzung bereits am ersten Zahltag abzeichnen.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul

    Welchen Privatsender würde man denn bei einer Grundverschlüsselung vermissen?

    Die aktuellen Sender bei HD+ schaut ja niemand, wenn man glaubt, was man hier so liest.