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HD Plus baut Senderportfolio aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

  1. FilmFan

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    Wenn Du einen Audi kaufst, dann bist Du genauso Kunde als wenn Du ihn least. Ebenso gibt es (fast) keine Gratisnutzer von HD+, da man für die Nutzung immer erst eine Karte kaufen muß. Und diese ist i. d. R. sogar teurer als eine spätere Verlängerung.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

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    Also ich bin HD+ zufrieden. Verlängere immer jedes Jahr 2 Karten.

    Würde auch PayTv pakete buchen.
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

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    Die Karte muss nicht extra gekauft werden, die ist eingesteckt beim Kauf vom HD+ Receiver oder Modul. Das Modul mit Karte kostet 79 € und da hat man sicher nicht die 65 € mit bezahlt die eine einzelne Karte kostet. Ich habe jedenfalls noch kein CI Modul gesehen das nur 14 € kostet. Mein HD+ Receiver mit Karte war 20 € teurer als das selbe Modell ohne, weil er zusätzlich Nagra entschlüsselt.
    Daher ist es legitim das HD+ von Gratisnutzern (1,1 Mio) und zahlenden Kunden (1,8 Mio) berichtet.
     
    AgentM gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    Ja klar, die 40g gratis bei Nutella kosten auch nichts. ;)

    Im Verkauf sicher nicht, aber im Einkauf eventuell schon. Und selbst ein Alphacrypt-Modul kostet weniger als 79 Euro.

    Siehst Du, warum sollte also jemand 20 Euro mehr ausgeben, wenn er nicht HD+ schauen möchte?

    Legitim ist vieles, aber ob es sinnvoll ist bzw. ob man das unreflektiert übernehmen muß?
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

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    ... nur ist das nicht immer zutreffend,denn ich kann mir auch HD+ SC schenken lassen,dann bezahle ich nichts !
     
  6. AgentM

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    Da sieht man wie schlecht so mancher liest was man geschrieben hat.
    Ich sprach nicht davon einen Audi zu kaufen, sondern bei Audi ein Auto zu kaufen. ;)
    Aber bleiben wir bei deinem Beispiel. In beiden Fällen zahlst du ja an Audi, ob Kauf oder Leasing spielt also keine Rolle, du bist dort Kunde.
    Wenn du Einen Audi kaufst und dazu einen Opel geschenkt bekommst, dann bist du noch lange kein Kunde bei Opel. ;)

    Natürlich kosten die 40g zusätzliches Nutella nichts , aber auch dieser Vergleich hinkt, da geht das Geld nämlich auch an Ferrero. Wenn HD + statt 12 Monate 13 Monate freischaltet dann kostet dich der zusätzliche Monat auch nichts und dieser Vergleich passt zu deinem Nutella Beispiel, denn in beiden Fällen geht das Geld an den Original-Verkäufer.
    Wenn jemand einen Receiver kauft und da ist eine HD+ Karte enthalten geht das Geld an den Receiver Verkäufer und nicht an HD+. Warum glaubt ihr den Aussagen von HD+ nicht???
    Der Receiver kostet 20 Euro mehr als der gleiche Receiver ohne HD+ Karte weil der Hersteller die HD+ Karte als Vorteil sieht und somit mehr Geld verlangt.
    Ob da auch nur ein einziger Cent an HD+ geht ist nicht einmal klar, denn es liegt im Interesse von HD+ das neue Receiver Käufer auf das Angebot von HD+ aufmerksam gemacht werden.
    Es kann sogar sein das HD+ die Karten nicht nur gratis abgibt, sondern das HD+ dafür auch noch bezahlt, denn Werbung kostet üblicherweise Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    Hier könnte "HD+" sich mal endlich nützlich machen. Eine Konkurrenz täte Not. Dass Sky sich irgendwo hin beißt, wenn die ganzen verschmähten Sender plötzlich auf einer Konkurrenzplattform zu sehen sind!
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

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    Dann zählst du trotzdem als Kunde, denn dann hat ja jemand anderes dafür gezahlt.
    Wenn die HD+ Smartcard aus einem Receiver stammt dann nicht, ein Dasein als Kunde sieht ja eine zahlende Tätigkeit als Voraussetzung.
    HD+ formuliert das schon richtig und unterscheidet zwischen richtigen Kunden, und Haushalten in der Gratisphase, denn bei denen steht nicht fest ob sie mal Kunden werden.
    Würden sie das, so müsste es mittlerweile ja sicher 10 Millionen Kunden geben, denn die Gratisphase gab es doch wohl von Anfang an.

    Wenn HD+ die Haushalte in der Gratisphase zu Kunden erklären würde hätte das fatale Folgen, wenn es die Gratisphase plötzlich nicht mehr gibt.
    Dann steht man nämlich nach einem Jahr plötzlich mit über 30 % weniger Kunden da und hat nicht jährlich steigende Kundenzahlen.
    Richtig interessant wird es eh erst wenn komplett alle mit HD Hardware ausgestattet sind..
    Mittlerweile ist die 50 % Marke überschritten.
    Laut diesem Bericht geschieht genau das, was ich mir gedacht habe.
    Statt HD+ zu abonnieren werden andere Dienste wie Netflix und Amazon bevorzugt.

    Digitalisierungsbericht 2016: Privatfernsehen fällt bei HD und VoD zurück – Junge Zielgruppen und Netflix-Nutzer schauen weniger TV

    Den Digitalisierungsbericht 2016 gibt es hier
    Digitalisierungsbericht - die medienanstalten

    Auf Seite 43 ist die Entwicklung zu sehen, die alles andere als gut für die Privaten HD Sender ausschaut, denn nur rund 20 % der hinzugekommen HD Zuschauer nutzen auch die Privaten in HD.
    Bei SAT sieht die Lage am schlechtesten, bei IPTV für die Privaten am besten aus und Kabel liegt nur 1 % vor SAT.
    Bei SAT schauen die Privaten 19 %, im Kabel sind es 20, bei IPTV 31 %
    Vor allem jüngere Zuschauer wandern eher zu anderen Angeboten wie Netflix und Amazon ab, bevor sie sich ein Abo der Privaten Zuschauer zulegen.
    Ich halte das für bedenklich, den Privaten bricht der Nachwuchs weg.

    Hat allerdings wenig mit dem Threadthema zu tun und der Digitalisierungsbericht könnte einen eigenen Thread benötigen wenn m an darüber diskutieren möchte.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

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    Sehe ich auch so, allerdings gibt es das ja im Kabel und da haben nur 1 % mehr die Privaten in HD abonniert.
    Zusätzliche Pay TV Sender erhöhen die Attraktivität, aber halt nicht in dem Maße, wie es nötig wäre um weiterhin erfolgreich zu sein.
    Der Digitalisierungsbericht wirft euch einen Blick auf die Marktstrategie der beiden großen Privatsendergruppen.
    Von einer möglichen SD Abschaltung entfernt man sich aber immer weiter.
    Die Digitalentwicklung zeigt wieviel Jahre man der Entwicklung hinterher hinkt, wenn die Privaten nur gegen zusätzliches Entgelt zu empfangen sind(s.40).
    Die HD Entwicklung läuft derzeit auf SAT am schlechtesten, was ja auch kein Wunder ist, denn dort ist der SAT Zuschauer die kostenlose Nutzung gewohnt.
    Wie das bei DVB-T2 dann aussehen wird kann man sich wohl denken, allerdings mit der Einschränkung das es dort keine alternative zum Pay TV Model gibt, nur zum Verzicht oder Plattformwechsel auf SAT.
    Da kommt es dann wohl auf die Gewohnheiten an.
    In vielen Teilen Deutschlands ist man beim noch aktuellen DVB-T ja keine Privaten gewohnt, kann also wohl problemlos weiter auf die Sender verzichten.
    Dort wo man die Privaten in SD empfangen könnte würde sich ein Wechsel auf IPTV, SAT, oder bei mehreren Empfangsgeräten zum Kabel anbieten.
    Wir sind in der Firma auf SAT gewechselt da es dort keine monatlichen Kosten gibt.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

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    Ich denke das die meisten eher jährlich zahlen.
     
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