1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2020.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Richtig!
    Aber du musst die HD+ App ja auch nicht nutzen.
    Wie soll das gehen?
    Der Anwender muss den Nutzungsbestimmungen immer zustimmen!

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Was soll dein übliches Geschwurbel schon wieder?
    Was du schon wieder von dir gibst, hat doch nicht das Geringste mit dieser App zu tun, um die es hier geht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das hatte ich nicht gemeint. So wie ein User vorher geschrieben hat, könnte die App nach dem Ablaufen des Abos, sich mehrmals melden, was stören könnte. Unwarscheinlich, aber eine Hypothese war es wert.

Medienmogul gefällt das.
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn du absolut sicher sein willst, hast du immer noch die Möglichkeit auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen!

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei meinen ettlichen Einstellungen, wäre das eine Katastrophe :alien:

Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll diese Antwort? :confused:

Jeder Leser dieses Forums weiß, dass die Wirtschaftsdaten von HD+ grottenschlecht sind.

Hast du irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür, dass es mit HD+ aufwärts geht?

Oder ist das Gegenteil der Fall?

Wie hat sich die "Churn Rate" von HD+ entwickelt, seit man Disney streamen kann?

Traust du dich, dazu etwas zu sagen?

User @TV_WW hatte die Sorge, dass die S.E.S. durch Bestechung diverse TV-Hersteller motivieren könnte, die Käufer moderner TV-Geräte mit HD+ bezogener Werbung zu belästigen und / oder ggf. sogar zuzumüllen.

Die Sorge halte ich für berechtigt und bin dem entgegen getreten mit der Empfehlung, externe Geräte zu benutzen.

Die von RTL bei HD+ implementierte Vorspulsperre ist extrem zuschauerfeindlich, läßt sich aber technisch sehr leicht umgehen.

Vor diesem Hintergrund kann man niemandem empfehlen, für die von den TV-Herstellern vorinstallierten Apps auch nur 1 Cent auszugeben.

Wie @Discone täglich mehrmals schreibt, macht man sich zum freiwilligen Opfer unnötiger Abzocke, wenn man auf die Vorteile eines freien Receivers verzichtet.

Hinzu kommt, dass HD+ im Vergleich zu Freenet absolut chancenlos ist. Freenet hat deutliche technische Vorteile durch die wesentlich einfachere (baumförmige) Verteilbarkeit eines herkömmlichen UHF-Signals ...

und wirtschaftlich hat Freenet den Riesen-Vorteil, dass Aufnahmen aus dem Privatfernsehen nur halb so viel Platz auf der Festplatte verbrauchen.

Rechenbeispiel: für mich wäre Freenet ein wirtschaftlicher Selbstläufer - das heißt, ich würde die Kosten für das Freenet-Abo locker an anderer Stelle einsparen - wenn ich die Kinohits, die bei RTL laufen, terrestrisch vom H265-RTL HD aufnehmen würden.

RTL zeigt Free-TV-Premieren von US-Kinohits. Im Gegensatz zu vielen Usern mit pauschalen Vorurteilen gegenüber dem deutschen Privatfernsehen finde ich das Serien- und Spielfilm-Angebot bei RTL, Pro 7, Tele 5 & Co. durchaus attraktiv.

Aus meiner Sicht ist es allerdings ein ganz erhebliches Problem, dass RTL, Pro 7 und alle anderen Privatsender in Deutschland bisher gänzlich auf eine zusätzliche Tonspur mit Originalton verzichten. :mad:

Gerade bei der verschlüsselten Übertragung im Rahmen von HD+ und Freenet wäre eine zweite Tonspur rechtlich und technisch überhaupt kein Problem.

Deshalb gucke ich auf RTL keine amerikanischen Spielfilme.

Aus diesem Grund komme ich auch nicht in den Genuß, Geld zu sparen, indem ich das H265-RTL HD aufnehme.

Denn selbst wenn ich ein Freenet-Abo hätte und den Sender aufnehmen könnte, dann hätten diese Aufnahmen keinen Originalton.

Da warte ich lieber, bis die Filme auf Channel 4, TF-1 oder einem anderen ausländischen Sender kommen.

Da kriege ich den Originalton, den ich haben will, und spare mir außerdem das Geld für ein HD+ Abo: Channel 4 und TF-1 kann ich kostenlos und unverschlüsselt in HD empfangen.

tl:dnr: HD+ brauche ich so dringend wie einen Kropf. :p

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Gäääähn...:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:
    Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, außer der alten Leier und noch mehr Unsinn wie

Satsignale lassen sich bei einem Unicable-System genauso verteilen und Unicable gibt es seit wenigstens 10 Jahren. Braucht aber auch niemand, der eine traditionelle Sternverkabelung hat und die haben die meisten, die mehrere SAT-Empfangsgeräte benutzen (wollen). Egal wie, wer mehrere Empfangsgeräte verwenden will, ist bei Astra/HD+ technisch gegenüber freenet.TV im Vorteil, weil man mit einer einzigen HD+ Abokarte viele Empfangsgeräte gleichzeitig benutzen kann.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Frage war: traust du dich, etwas zur Churn Rate von HD+ nach dem Start des neuen Disney-Streaming-Dienstes zu sagen? Deine Anrwort lautet:
    Wir stellen fest: du traust dich nicht. :p

HD+ ist gescheitert. Die neuen Apps braucht kein Mensch. Ihre Akzeptanz wird gegen Null tendieren.

An diesen düsteren Zukunftsaussichten von HD+ ändert deine Präsenz in diesem Forum rein gar nichts. :eek:

@DVB-T2 HD: Angeblich bist du doch selbst Freenet-Kunde. Was soll man dir noch glauben? Tatsache ist, dass du mit Unicable meine 20 Lieblings-Satelliten-Fernsehprogramme nicht verteilt kriegst. Das geht nun mal nicht. Terrestrik verteilt sich ganz leicht. Bleib bitte bei der Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Waren es nicht 5,75 Euro pro Gerät und Monat.