1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2020.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verzweiflungstat der beiden großen Privatsendergruppen in Deutschland, umgesetzt über das Mittelsunternehmen HD+ GmbH?

Ich hoffe doch dass die TV-Geräte nicht ständig mit Einblendungen nerven wenn das HD+ Abo abgelaufen ist, denn das wäre für mich ein echter Grund das TV-Gerät beim Händler / Hersteller zu reklamieren... oder falls mir bekannt werden sollte dass dem so ist ein echter Grund diese Gerätemodelle erst gar nicht zu kaufen.

Gorcon gefällt das.
  2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die HD+ App Nutzer tragen dann die Kosten dieser Aktion. Bei 2 Geräten - 2 mal zahlen ,

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Was für eine Verzweiflungstat?
    Apps sind die Zukunft auch im TV!
    Wird bei den Sky-Receivern mit der nächsten Generation auch bald folgen.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.

Die Nutzung der HD+ Operator-App ist ja auch kein muss!
    Du kannst den TV auch ganz normal nutzen, ohne die App zu installieren!
    CI+ hat der TV ja auch. Damit kannst du HD+ wie bisher weiter nutzen.
    Außerdem kannst du die App nach Ablauf der 6 Monate wieder vom TV entfernen.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Was für Kosten soll die App verursachen?

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Soll nicht ganz so einfach sein, soll aber auch schon dazu geführt haben, dass man danach die App wieder 6 Monate gratis nutzen kann.;):):D

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ Funktionalität bei den TV-Geräten ab Werk integriert... um die Verbreitung der Nutzerplattform auszuweiten.

Im Prinzip habe ich nichts gegen Apps in TV-Geräten, wenn ich als Nutzer bzw. Kunde darüber die Kontrolle habe u. diese nicht zu Nebenwirkungen wie Nutzer-Datensammelei oder nervige Einblendungen führen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei Samsung gibt es die "empfohlenen" Apps, die sich nicht entfernen lassen können. Dann gab es eigentlich auch noch die Anderen, die sich nach dem Neustart des Fernsehers wieder installiert hatten. Wohl auch so eine Art Mist, wofür sie Deals eingehandelt haben, aber wohl das "not possible to delete" bit oder was weiß ich vergessen haben. Das gibt es seit einem Jahr etwa nicht mehr. Gelöschtes bleibt zum Glück gelöscht. Die App wird wohl zu den Deals gehören, schließlich wurde dafür geworben, also wird sie vorinstalliert und nicht löschbar sein.
    Es -> kann <- also gut sein, dass sich die App mit Plops usw. wie von dem Ein oder Anderen hier kritisiert wurde, bemerkbar machen wird.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem stellt sich ja nicht, wenn du deine Fernsehprogramme mittels eines externen Receivers empfängst.

Meine Dreambox hängt an HDMI 4. Den Fernseher habe ich nicht mit dem Internet verbunden. Wozu auch? :rolleyes:

Mir scheint, dieser Thread wird in erster Linie dadurch am Leben erhalten, dass Power-User @ApollonDC in üblicher Weise die Philosophie von HD+ promotet. :eek:

Aber gewinnt HD+ dadurch auch nur einen einzigen neuen Zuschauer? :confused:

Wo sind eigentlich die Jubel-Meldungen über die zweistelligen Zuwachsraten von HD+ während der Corona-Krise? :confused:

Ich hab keine gelesen. Habe ich was verpasst?

Mitbekommen habe ich, dass Disney+ gestartet ist.

Für ungefähr das gleiche Geld, was HD+ kostet, bekommt man bei Disney+ richtig viel schöne Unterhaltung geboten.

In der Chefetage von RTL ist man vollkommen weltfremd, wenn man an diesem idiotischen HD+ festhält.

In Amerika senden die Free-TV-Kanäle kostenlos und unverschlüsselt über die Antenne.

In London auch.
    :winken:

Ich kann der RTL-Geschäftsleitung nur bescheinigen, dass das Festhalten an HD+ grober Unfug ist, welcher die Unternehmensgruppe mittelfristig ruinieren wird. :p

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
    multiple_p und stewart gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt habe ich - zur besseren Verständlichkeit - in deine Zeilen mindestens fünf grammatikalisch sinnvolle Kommata eingefügt. Darauf hin hat die Foren-Software meinen Beitrag doppelt erstellt. Sorry dafür und Gruß an alle. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich würde eher sagen diese App ist vorinstalliert!
    Ich nehme an, du kennt den Unterschied zwischen integriert und vorinstalliert.

Nenne mir eine Plattform, die das nicht will.
    Die Kontrolle Hast du doch!
    Du kannst die Installation der App auch ablehnen.
    Oder die App (falls du sie für die 6 Monate Nutzung installiert hattest) wieder entfernen und das Betreiberprofil löschen, wenn du sie nicht mehr nutzen willst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2020