1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Na davon hat sich Sky doch schon seit geraumer Zeit freigemacht.

    Wenn ich sehe, wieviel Werbung da z.B. in den Fußballpausen läuft...

    Eine Halbzeitanalyse findet auf Grund der Werbeverseuchung doch schon so gut wie gar nicht mehr statt. Der Anteil von Werbung in der 15-minütigen Pause geht manchmal an die 70%! :wüt:

    Gruß

    Dirk
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Das stimmt, aber rein qualitativ sieht es eher so aus:
    1. ARD HD
    2. ZDF HD
    3. Schrott1 HD
    4. Schrott2 HD
    5. Schrott3 HD
    6. Schrott4 HD
    7. Schrott5 HD
    8. Schrott6 HD
    9. Oberschrott HD

    Was habe ich von diesen tollen Sendern wenn der meiste Teil dennoch in SD läuft, und vor allem wenn die Inhalte totaler Müll sind?? Aber ich weiss schon, egal was für ein Sender es ist, es ist einfach nur geil die zwei Buchstaben "HD" oben auf dem Bildschirm zu sehen :D. So ist es heuzutage leider. Ich zumindest kenne keines der 193 Staaten auf der Welt, welche HD Sender haben die kein HD senden. Außer in Deutschland. Und dafür zahlt man hier auch noch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Und wieviel nHD wird auf den aufgeführten Sendern wirklich gezeigt? Da sind uns andere Länder weit voraus!
     
  4. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Ich denke nicht das es so dumm von sky war, wenn jemand hd+ will, für den würde somit ein sky abo als neukunden praktisch 50 € billiger, und so überlegt sich vieleicht mancher der hd+ möchte, doch einfachmal ein jahr sky auszuprobieren, da er dazu so auch keinen receiver kaufen muß
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Das ganze hat nur einen Vorteil für mich, der nicht aufnimmt. Ich kann mal ein paar Serien in HD schauen. Mehr auch nicht.
     
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Das einzigste was ich bei den privaten schaue ist der Serienmittwoch auf schrott version 7 und freitags auf oberschrott version 6 brothers und sisters. bei version 7 denke ich schon das das nativ ist aber auf versin 6 wird man garnicht erst dran denken können da das ja immernoch in 4:3 ausgestrahlt.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Tja bei Sky D gibt 's eben viele Luschen,... und jetzt hat sich wieder mal eine zu Wort gemeldet ! :eek::eek:

    :):)
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Irgendwie fehlt da doch noch was, selbst wenn man nur ASTRA 19.2 Ost nimmt (rein hochskalierte Sender nicht berücksichtigt):

    01. arte HD
    02. servus TV HD

    03. ARD HD
    04. ZDF HD

    05. 1Festival HD (der einzige ÖRR Sender der rund um die Uhr nHD bietet :D)

    06. RTL HD
    07. SAT.1 HD
    08. ProSieben HD
    09. kabel eins HD
    10. RTL2 HD
    11. VOX HD

    Juergen
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Mit einem Linux-Receiver mit modifizierter Software gibts keinerlei Einschränkungen,man kann timshiften,aufzeichnen,schneiden,archivieren ...,siehe da ,was alles nicht geht mit den zertifizierten Schrottkisten,findest du da !

    :):)
     
  10. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    selbst wenn ich wollte, kann ich es nicht gucken, denn ich habe eine S02 karte und um eine V13 zu bekommen, bietet man mir ein CI+ oder neuen Receiver an, für 99 Euro und Laufzeit neustart! Haha....
    Also hab ich mal eben gekündigt... Mal schauen wann sich jmd. bewegt....
    Aber schön, dass das spielchen mit Bestandskunden nie aufhört...