1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Also mal kurz und bündig:

    1. Ein zertifizierter Receiver ist nach derzeitigem Stand nicht zwingend erforderlich.

    2. Ein zertifizierter Receiver ist nur dann erforderlich, wenn man vermeiden will, dass sich HD+ in irgendeiner Form auf der Festplatte breit macht. :p

    Und ja: Ich bin gestern abend bis 12 aufgeblieben... Aber nicht, um nicht den Start von HD+ zu verpassen, sondern weil ich mir das Ende von Jürgen, Alida und Co nicht entgehen lassen wollte.

    Was soll ich euch sagen: Ein Schauspiel vom Feinsten. :winken:

    P.S. Is mein Browser kaputt? Wo ist denn die tolle Werbung im Beitrag?
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Oder anders ausgedrückt, man kaufe sich für 100 Euro einen freien Receiver mit FW update und schon geht alles. Für manche kann es gar nicht umständlich genug gehen..... :rolleyes:

    Juergen
     
  3. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    ...naja, dann warte ich mal bis sie es auch auf der S02 freischalten...
    Ob man Sky bei der naechsten Kuendigung zwingen kann das auch auf ne S02 zu schalten ;) ?
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Vielleicht steckt auch ein klein wenig Angst dahinter. Ich muss gestehen, bevor ich mir den Edision gekauft habe, hatte ich auch Bedenken.. "huiuiiuiiii was muss ich da alles beachten, wie komm ich damit klar, was kann alles passieren"?
    Im Ernst, ne Zeitlang war ich mit meinem Humax PDR iCord zufrieden. Hatte ihn ja von Sky geschenkt bekommen.. Aber irgendwann war es dann doof. Keine Aufnahmen archivieren zu können, auch wenn sie auf einem freien Kanal liefen (Sandmannfolgen auf dem KiKa für meine Kleinen) war schon ziemlich störend.
    Aber Dank gutem Zuredens hier im Forum (und auch der Hilfe in anderen Foren - muss man ja auch mal erwähnen) hab ich ich für einen freien Receiver entschieden. Klar muss man das ein oder andere beachten. Aber man hat auch einfach viel mehr Möglichkeiten...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Natürlich nicht. Ohne Nagra ID auf den Sendern wird dir keiner das freischalten können. Das ist technisch nicht möglich und liegt nicht in erster Linie an fehlendem Willen. Daran auch, aber durch die techn. Umsetzung gehts halt erst recht nicht.
     
  6. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Solltest Du mich meinen - ich habe ausprobiert was ich zur Verfügung habe. Ich werde mir ja deswegen nichts neues kaufen und auch nichts aufnehmen. Also wie gesagt - ausprobiert aus reiner Neugierde. :)
     
  7. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    ah, stimmt...da war ja was...
    Schade, dann gibt's eben doch kein Frauentausch in HD - WAS fuer ein Verlust ;)
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Nein, kannst Du nicht. Schon weil es technisch nicht geht ... außerdem: Durch HD wird das Programm auch nicht besser ...
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Ich dachte eigentlich immer die Grundidee von PayTV, also Sky, ist sich den Schrott der Privaten nicht geben zu müssen!?
     
  10. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Ihr müsst zugeben die Programmliste sieht jetzt aber gut aus...
    1. ARD HD
    2. ZDF HD
    3. RTL HD
    4. SAT.1 HD
    5. ProSieben HD
    6. kabel eins HD
    7. RTL2 HD
    8. VOX HD
    9. SIXX HD
    ...vor zwei Jahren noch undenkbar!