1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Ja da stimme ich dir zu.
    Das Bild von Sport1 HD ist besser als das von der SD-Version. Wer hier etwas anderes behauptet, hat wahrscheinlich nicht die Möglichkeit beides zu vergleichen. :)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Stimmt, aber das ist vor allem der miesen Bitrate des SD-Senders zu verdanken. Da das HD-Bild (ja, das hochgerechnete) aber nicht von dem schon fertigen TS-Stream entsteht sondern das Bild des SAW vor dem Encoder abgefangen und hochgerechnet wird, ist das HD-Bild schärfer! Von nativem HD ist hier keine Rede und ich finde es auch bescheiden, daß man sowas als HD anpreist. Aber Fakt ist dennoch: das Bild ist besser.

    Wie ich oben erklärt habe, ist das nicht so. Zudem sind die Profi-Upscaler der Sender massig besser, als die Consumer-Teile in den Receivern und TVs.

    Ganz klar jein. Siehe oben.
     
  3. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

    Na endlich ein paar Leute die das genauso sehen und keinen Knick in der Optik haben. :LOL::LOL::LOL: