1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf der Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 22. Oktober 2009.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    hört sich gut an. nur stellt sich mir die frage, wo steck ich das ding rein?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Wie sollen sie denn reagieren? Einen Kartentausch vollziehen?

    Greets
    Zodac
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Ich bin eher fassungslos wie schnell doch einige "Verweigerer" weich werden und sich bei Humax eine Karte ordern.

    Da kann man sich bei Astra ja freuen, dass HD+ nun doch in die Gänge kommt! Dafuer werden die User schon sorgen!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    verweigerer ist falsch. es geht nicht um verweigern, auch weniger um geld. es geht einzig und allein um die bekannten "einschränkungen" denen sich ein vernünftiger zuseher nicht aussetzen will. ich will herr über meine technik bleiben!!!
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    ICH für meinen Teil hab von Anfang an gesagt, dass ich HD+ nicht boykottiere, sondern an einer Lösung interessiert bin, die Einschränkungen mittels Dreambox zu umgehen.

    Dies ist nun möglich... ich bin happy!

    Greets
    Zodac
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    nochmal meine frage. wie könnte man die karte neben der sky karte betreiben? man kann ja nicht ständig tauschen.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    In ner DM 800 mit nem Smargo - in der DM 8000 sind zwei Kartenleser drin.
    Geht beides mit dem Softcam, mit dem seit heute HD+ läuft.

    Greets
    Zodac
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    @Zodac: Die HD+ Karte, die Du hast, war nur geliehen, richtig?

    Auf die Raab Shows ab Januar in HD, sofern sie denn gleich sofort hochaufgelöst ausgestrahlt werden, hätte ich schon Lust.

    Hoffentlich kommen noch weitere Softcam Unterstützungen hinzu, so dass ich auch weiterhin alle meine Smartcards mit ein und der selben Softcam betreiben kann. Zurzeit würde TNTSat Probleme bereiten.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    @Yappa:
    Ich hatte die Karte nichtmal selbst in der Hand. Hatte nur per Remote-Zugriff (via Browser, FTP und Telnet) Zugriff auf eine Dreambox in der die Karte war. Das hat aber gereicht um alles zu testen.

    Greets
    Zodac