1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von yakuza, 10. Februar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Den Avira's sollte man nicht über den Weg trauen. Ein Hersteller, der aufgenommene Sendungen verschlüsselt auf der Platte ablegt, ist ein no go.
    Und was lese ich da? PVR für Deutschland deaktiviert? Komplett oder "nur" für verschlüsselte Sendungen? Wenn komplett, wären ja die reinen HD+ Kisten noch zu bevorzugen. :eek: Schlimmer geht's dann nicht mehr. Von der Kiste würde ich aber so was von Abstand halten, das glaubt ihr gar nicht.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Die PVR Funktion wurde wegen der GEMA deaktiviert. Lässt sich durch SW Update aber nachrüsten.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Ich würde eher sagen, ursächlich wird eher der ALI Prozessor 3606 sein, der Gängelungen zulässt. Speziell das verschlüsselte ablegen der Files auf die Platte. Rest ok. per Software deaktiviert.

    Insgesamt von der Sorte geht nicht, gar nicht. Auch wenn er billig ist, raus geschmissenes Geld. :winken:
     
  4. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    "tonino85" spricht die Worte: JA dem ist so ... das führt aber weit offtopic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Wenn man auf die Ariva Receiver die Patch-Firmware aufspielt (aktuell 1.21B7) > PVR, ist das Preis-Leistungsverhältnis gut, beim 202e und 250 Combo ist auch die verschlüsselte Pay-TV Speicherung umgehbar.
    Und ab zwei Receivern kann man einen signifikanten Vorteil der Ariva Receiver richtig nutzen > Multiroom/HS
    (via Vernetzung über einen Home-Router, auch durch Laien "per Klick" im Receiver-Menü leicht aktivierbar :LOL:
    Server > Client). > reciever mit zusatzfunktionen gesucht / Mini Reciver Sky tauglich
    Der EDISION Piccollo und der VIP2 haben noch keinen M3606 Prozessor, frei nutzbare Speicherung
    aller Pay-TV Aufzeichnungen, der VIP3 hat leider auch schon die M3606 Receiver-CPU (Einfluss der Plus-Mafia).
    Vorteil gegenüber fremdsteuerbaren HD+/CI+ Schrott, jede Sendung kann aufgezeichnet werden!

    Wer mehr will, sollte sich dann für freie LINUX-Receiver entscheiden:
    http://www.tele-satellit.com/TELE-satellite-1105/deu/amiko.pdf / GM TRIPLEX - DVB-S2 - C - T Receiver - Linux Embedded bei reichelt elektronik oder dann einen Giga-Blue 800 SE / UE, oder eine Coolstream Neo²
    dann noch die "High-End" Receiver von Dream-Multimedia, Xtrend 9X00, GigaBlue Quad, und VU+ :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013