1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von yakuza, 10. Februar 2013.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    HD01 Karten haben ein Sicherheitsleck das so gross ist wie die alten S02 (N2) Karten von Sky (Interessiert sich nur niemand wegen dem Crap ne RSA zu bringen).

    Und HD03 Karten sind nichts anderes als HD02 Karten (Nur andere CAID und bereits alle Sicherheitsupdates im ROM der Karte).
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr


    Das es einen Grund für HD+ gibt den Kartentyp zu ändern sollte aber auch dir einleuchten, warum machen sie es sonst.

    Dir kann es eh egal sein da du ja vollkommen AGB konform HD+ schaust ;)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr


    Das kann ich mir gut vorstellen.

    Bei UM sind es die UM02 Smartcard mit denen CAK7 realisiert wird.
    Neu Smartcards wurden da für RTL HD nciht eingeführt.
    UM hat das nachträglich gemacht, aber nur bei Sendern des HD-Abzockpaketes, die anderen Sender laufen auf der UM02 vollkommen normal weiter.
    Die UM02 läßt sioch auch mit jedem Alphacrypt Classic Modul nutzen, nur die privaten HD Sender funktionieren dort dann nicht.

    Der Hauptübeltäter dürfte eigentlich die Gegenseite sein, also deren CI+ Modul und deren Receiver, denn nur mit dieser Gängelhardware werden die privaten HD Sender sichtbar.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Und...?
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Meine HDD2 Karte funktioniert tadellos im Xtrend ET9000.

    Keanu:love:
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Freitag wäre sowieso ein unwahrscheinlicher Tag gewesen, Dienstag und Mittwoch sind eher typische Wochentage für Umstellungen.
    Aber wie schon gesagt, alles nur Gerüchte von Sky... ;)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Wieso Gerüchte von SKY :confused: Die Änderungen sollten dann doch HD01 / HD02 Karten treffen :rolleyes:!
    SKY kann sich entspannt zurücklehnen und die Entwicklung abwarten, für die Nutzer der S02 / V13 / V14 Karten ändert sich nichts, die Umgehung aller Restriktionen ist mit freier Technik einfach möglich.
    RTL/HD+ ärgert sich, ist aber machtlos (bei Geräten, die keine RTL-Steuerfunktionen umsetzen) :LOL: !!!
    > Restriktionen bei RTL SD :mad:

    Können jetzt endlich Ariva-Besitzer das Gerücht beseitigen: "HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr :confused:"
    Ich besitze keine aktivierte HD+ Pay-TV Karte, sonst hätte ich schon längst über
    die einwandfreie HD+ Nutzungsmöglichkeit im AllCam-KartenSlot von meinen FERGUSON Ariva's berichtet!

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-27.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    na ja so lange die HD+ Karte in meiner Vu+ uno läuft bleibt sie drin, wenn sie irgendwann (nicht weil sie abläuft) nicht mehr gehen sollte, landet sie halt in der Bucht und ich schaue das wenige im Privat TV halt in SD
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Verstehe das ohne hin nicht. Die meisten mit freiem Receiver würden doch lieber auf hd plus verzichten, als auf die Möglichkeiten eines freien Receivers.
     
  10. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus auf Ariva102e funktioniert nicht mehr

    Gerade aktivierte Schwarze HD02 im ARIVA 102e getestet, keine patched FW drauf sondern ist noch Auslieferungsstand wo PVR für Deutschland deaktiviert wurde.
    Eine Weisse Karte kann nicht testen da diese bei mir nur in dem damaligen HUMAX Gerät läuft und in keinem anderen HD+ Gerät auf das ich Zugriff hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013