1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2009.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

Wollen wir doch erst einmal warten ob und was für andere Sender (außer den privaten) eventuell noch kommen könnten.
    Dafür kann man sich doch mal in aller Ruhe eine Karte hinlegen, auch wenn diese jetzt nicht benötigt wird und sie einfach zu bekommen ist.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

irgendwann wird es die karten einzeln geben müssen.
    selbst schuld wer sich gängeln läßt.

3. radio bino

radio bino Guest

Sicher kann man sagen selbst schuld. Aber sind jetzt die diejenigen die sich letztes Jahr denn HD Fox gekauft haben und nun den Update drauf haben auch schuld? Die werden ja schon ohne die Karte gegängelt.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

HD+ will auch auf CI+ setzen, aber erst nächstes Jahr. Die HD+ Receiver haben nichts mit CI+ zu tun (es sei den es kommt tatsächlich mal ein Gerät mit CI+ Schnittstelle für andere Angebote).

whitman

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da der fox ja wohl keine pvr funktion hat, ändert sich für diese leute ja nix. und ich denke das 95% der fernsehzuschauer nur fernsehen wollen, kein timeshift, kein aufnehmen. die werden in der hinsicht ja auch nicht eingeschränkt. ich könnte dir geschichten erzählen aus meinem bekanntenkreis.... da weiß kaum einer das man für hdtv auch nen extra receiver braucht. die haben schon alle hd an ihrem normalen kabelanschluß(analog).
    ein bekannter hat sich nen hd receiver geholt, ob hd+ wußte er nicht. hab ihm dann das logo beschrieben, auch den aufkleber mit den senderlogos, er hatte immer noch keine ahnung. er wußte nicht mal wer seine kiste hergestellt hat. und genau so ist die masse der tv seher.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

hast du eine? sonst kannst du das nicht beurteilen.

8. radio bino

radio bino Guest

Ja gut, der FOX hat zwar keine PVR funktion, aber die ersten Beschwerden gab es trotzdem wie man hier im Forum sah. Und was ist mit alle die sich einen Icord oder einen Digicorder HD S2 gekauft haben und nicht wissen was HD+ ist, das siehst du ja an deinen Bekannten, die stehen doch dann ganz schön blöd da wenn der Update kommt und sie nicht mehr ihren Receiver so bedienen können wie zuvor.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

mit meinen bekannten habe ich da kein mitleid. die wissen das ich ihnen helfen könnte wenn sie solche sachen kaufen. wer aber nicht fragt....
    man muß sich doch mit dem gerät welches man erwerben will vorher beschäftigen. so mache ich das jedenfalls immer. ein auto schaut man sich vorher auch an und kauft nicht ungesehen.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

gibts eigentlich eine ungefähre Verkaufzahl des Fox ab Ende 2008? Wahrscheinlich nicht. Wäre interessant, ab wann Humax mehr Karten wie Receiver verkaufen würde.