1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2009.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar


    Und die Einschränkung ist die jetzige Form die jeder HD+ Gegner nicht will und was ich auch geschrieben habe.
    Du wirst wahrscheinlich keine Karte kaufen. Es wird und es gibt mit Sicherheit genug HD+ Gegner die es nun machen. Den Machern von HD+ wird es freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    Nein, das tragen sie nicht, denn bezogen auf alle Satzuschauer bewegt sich ihr Anteil im Promillebereich.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    ich bin auch ein gegner und irgendwann werd ich vielleicht auch so ne karte kaufen. schon allein aus neugierde. will immer gern alles haben und machen was technisch so geht.
     
  4. AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    Ich weiß nicht was jetzt bei RTL/P7S1 in HD besser sein soll als in SD. Die Inhalte sind die gleichen. Und nur weil man bei der Sch*eiße jetzt jeden kleinen Floh erkennen kann bleibt es trotzdem Sch*eiße, was RTL u P7S1 senden. Wenn man Sch... ausm Klo inne Vase füllt bleibts trotzdem Sch...und das bleiben auch RTL/P7S1.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    Das macht das RTL Programm aber nun auch nicht attraktiver! :D
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    Bist du dir 100%tig sicher dass es langfristig nicht anders ausschaut, Schüsselmann. Auch Kleinfieh macht mist. Jeder Kauf einer HD+ Karte bekräftigt die Macher in ihrem Vorgehen.
    Man muss in diesem Zusammenhang zwangsläufig die Frage stellen ab welcher verkauften HD+ Karten-Stückzahl die Sache ein Erfolg ist? Hier hat man mit Sicherheit ein Limit gesetzt. Alles was darüber geht ist noch besser.
    Jeder trägt seinen HD+ Erfolgteil dazu. Die, die das Update nutzen oder einen zertifizierten Receiver kaufen und dann die Karte bestellen und die andere Gruppe.

    Sollte HD+ bleiben, wovon ich ausgehe, wird es mit Sicherheit Lösungen geben dass Angebot auch ohne zertifizierten Receiver zu schauen. Wie es bei Sky (früher Premiere) der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    Auch wenn es für manche hier schwierig ist das zu begreifen:

    Die meiste Kritik an HD+ (und auch an CI+) war die Gängelung durch das System. Gegen eine Pay-TV Plattform, die HD Programme ausstrahlt, hatten hier die wenigsten was!

    Wenn die Jungs von HD+ nur einen kleinen Funken Hirn hätten, würden sie jetzt auch normale CI Module mit HD+ Karte anbieten. Damit würden sie wenigstens noch im Geschäft bleiben. Schließlich gibt es in Deutschland über 400.000 HD SAT-Receiver. Warum sollte ich die jetzt nicht offiziell bedienen? Denn die kaufen so oder so keine HD+ Geräte, wenn sie wissen, das es bald entsprechende gängelfreie Lösungen gibt.

    Juergen
     
  8. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar


    Die Plattform meine ich auch nicht. Davon habe ich auch nichts geschrieben. Die Einschränkungen die jeder HD+ Gegner nicht will meine ich.
    Nur, dass was jetzt gemacht wird und was daraus entstehen kann ist für einen HD+ Gegner nicht zu verstehen. Es zu verstehen ist für ihn Tabu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    Erfolg wäre für die Macher ein funktionierender Content-Schutz, also z.B. die Aufnahmesperre oder das Verhindern des Vorspulens bei Werbung. Genau das ist aber mit den "alternativen" Receivern hinfällig.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

    Ja, da bin ich mir mehr als sicher. 74% der Satzuschauer empfangen bereits digital, sind z.T. bereits HD-tauglich ausgestattet. Sie werden von HD+ nur minimal erreicht. Der schleppende Digitalisierungsfortschritt im Kabel unterstreicht das Verbraucherverhalten in diesem Bezug. Neue Technologien sind der breiten Masse, bezogen auf das Fernsehen, schlichtweg egal. Anderenfalls hätte z.B. auch dvb-t keine Marktchancen, die Realität sieht aber in Ballungsräumen, wie z.B. hier in Berlin, anders aus.