1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2009.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    och, Posting wie dieses werden sich häufen :eek:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...7-kann-senderliste-nicht-mehr-bearbeiten.html
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Willkommen in Deutschland?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht bei 50 Euro bleibt? Besser gesagt: Wie lange bleibt es bei 50 Euro? Vielleicht sind diese 50 Euro für das zweite Jahr nur Sonderangebot für die, die schon heute HD+ nutzen, nicht aber für die, die sich in einem Jahr HD+ anschaffen.

    Das frage ich mich auch. Gerade zum Kennenlernen wäre eine Ausstrahlung bis Anfang des nächsten Jahres sinnvoll. Gegenargument wäre natürlich Sky, aber dort weiß man, was man bekommt.
    Wenn Real es schafft, einen HDTV-Receiver für 89 Euro anzubieten, wie hoch ist bei den HDplus-Receivern der HDplus-Zuschlag?
    Ich habe eh das Gefühl, dass HDplus so endet.

    Wie ist das eigentlich in den USA? Senden Fox, ABC usw. auch unverschlüsselt?

    Aber nur kann man die geplagte Wirtschaft fördern: Kauft mehr!

    Das wissen doch die, die für die Sendezeiten zahlen nicht. Also muss das unter uns bleiben.
     
  3. djillo

    djillo Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SKY HD RECEIVER
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Habe ein Sky abo mit einem sky pace hd (neueres Modell).Aber mit dem werde ich wohl nie RTL HD Sat 1 HD und Co empfangen können. Am liebsten wäre mir ein Receiver mit HD+ und einer PVR Funktion bitte unter 200.- ;-) und da seh ich noch nix auf dem Markt !! Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich ;-)

    LG olli


     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Da wird es wohl keinen Tip geben, wenn die RTL Karte eingesteckt wird, macht der Receiver ein Zwangsupdate und dann hat sich der Sky-Empfang und die PVR-Funktion erledigt! :wüt:
    Geht also eh nur mit 2 getrennten Receivern :eek:
     
  5. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Korrekt. Wenn man bedenkt, dass auf SF2 ebenfalls Stirb langsam 4.0 lief, und der Film dort bei einer Werbeunterbrechung 2 h 15 min ging, und bei RTL ebenfalls 2h 15 min, jedoch mit mehr Werbeunterbrechungen.... zeigt das deutlich, dass da viel geschnitten wurde.

    Auf SF2 wurde es auch im korrekten Format gezeigt, nicht so verstümmelt wie bei RTL. Desweiteren noch im Originalton und Untertitel
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Stimmt.
    Komme mir jedesmal vor wie in einem Kochforum wo es um Öl geht. :LOL:
    Is wohl wieder so einer Werbeerfindung wie "full HD" die jeder nachlallt?
    Wenn 1080i "full HD" ist was war denn dann das geplante HD mac mit seinen 1250i? :confused:
    Übervoll HD?
    Bei jeden nun auch wieder nicht.
    Aber immerhin hast du als Gegenwert den Joghurt.
    Kannst dich ja auch drücken und kein Aktimel oder Activia kaufen.
    Welchen Gegenwert haben GEZ Zahler die keine ÖR schauen oder schauen können?
    Du redest vom unverschlüsselten SD Tv?
    Hier geht es um verschlüsseltes HD+!
    Da ist dann der einzige Vorteil gegenüber unverschlüsselten SD dahin. :(

    Ansonsten halte ich HD+ für einen vollen Erfolg.
    Wie kann man sein Signal besser schützen wie wenn es keiner sehen kann?
    Zumindest hätte man die Leute ein paar Monate ohne oder mit Teilverschlüsselung "anfixen" können. :D
    So aber ist der Signalschutz komplett. :cool:
     
  7. djillo

    djillo Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SKY HD RECEIVER
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    wie meinste das mit Zwangsupdate?

    lg

     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Der Receiver startet nach Aktivierung der RTL-Karte automatisch ein Update, welches nicht abgebrochen oder unterbunden werden kann, stand hier in den News, als der erste Receiver getestet wurde. :(
    Danach ist der Sky Empfang mit dem Receiver genauso wenig möglich, wie Timeshift und "spulen" b.z.w. Werbung "überspringen" wird alles gesperrt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    overfull ;)
    oder geoverfulldetes HD
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Mir ist zwar HD völlig egal, aber ehrlich gesagt hoffe ja schon, dass sie mit ihrem HD+ Blödsinn gegen die Wand fahren, wie mit Entavio - sollen sie ihre HD Sender über die Sky Plattform anbieten und alles ist bestens. Wir brauchen keine Receicertürme im Wohnzimmer und wenn Pro7Sat1 & RTL schlau sind, verbreiten sie auch ihre Programme über Sky.