1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    waren ja mal wieder bestens gebriefte Verkaufsagenten. Wie war das letztens am LIGATotal! Stand im Elektronikmarkt, wo empfohlen wurde nebenan bei Sky Bundesliga zu buchen, weils da besser wäre? :D
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Und ich gleich mit...:wüt:
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    In den Elektronikmärkten laufen so viele ahnungslose Möchtegernverkäufer rum, das ist nicht mehr feierlich. In Wuppertal haben Sie meinem Kumpel am Wochenende beispielsweise verzapft, dass man zwar HDTV empfangen, aber generell noch nicht aufzeichnen könnte. Wohl gemerkt, hier ging es nicht um HD+ sondern um allgemeines HDTV. Bei solchen Antworten bestellt man doch am besten gleich einen Rettungswagen.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    bei "the sentinel" hatte zdf neo, 4300kbits, wohingegen das normale zdf 5100-5200kbits hatte.
     
  5. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Ich nehme an, der Film lief wenigstens im Original-Kinoformat von 2,35:1? Oder wurde RTL-typisch auch noch das Bildformat auf 16:9 abgeschnitten?

    Finde, "Stirb langsam" ist doch ein gutes Motto für HD+ :p
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Genau, zdf_neo wird aus GEZ-Gebühren finanziert. Das bedeutet: qualitativ hochwertiges Programm, keine Gängelung des Zuschauers, keine Werbung. Was möchte man mehr? Schaut einfach mal rein.

    Und was hat das ach so kostenlose Privat-TV, welches ich mit jedem Becher Joghurt bezahle, dem entgegen zu setzen?

    Grüße vom Grinch
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Naja, ein HD Sender zeigt Teile eines HD Films, ohne Mehrkanalton, von Werbung unterbrochen, ohne der Möglichkeit diesen Aufzuzeichnen, und verlangt dafür auch noch Geld und einen Receiverneukauf.

    Würde die Situation wohl besser beschreiben. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. AGEel

    AGEel Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Nein der Film lief nicht im Original Format sonder im beschnittenen 16:9 (Frechheit). Da ich in Österreich wohne habe ich das Glück ORF HD zu empfangen. Dort lief Stirb Langsam 4 gleichzeitig zu RTL im Originalformat und mit Dolby Digital OHNE Werbung :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Na das ist doch mal eine Aussage!
    Jetzt soll mal noch jemand mit Mehrwert von HD+ kommen !
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Angebot auf Sendung - Erster RTL-Film in nativem HDTV

    Ja super, nur bringt dir die nächtliche Wiederholung ja nichts wenn du nicht aufzeichnen kannst. Ihr müsst bei diesen Sendern immer die Gängelungstechnik im Hinterkopf behalten, das Argument die nächtliche Wiederholung sei ungeschnitten wird damit ziemlich entwertet. Somit gibt es über HD+ Action Blockbuster praktisch nur noch in der Kinderversion.