1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hinter HD Plus liegt ein erfolgreiches Jahr. Der Anzahl der zahlenden Kunden konnte 2013 um 49 Prozent gesteigert werden. Ab Mai soll nun zusätzlich zur bisherigen Prepaid-Zahlung ein Abo-Modell eingeführt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2014
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.293
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

    Die Abos werden dabei für eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten bei einer Kündigungsfrist von sechs Monaten abgeschlossen.

    Da der Erfolg wohl doch nicht so toll ist wie kolportiert wird, spekuliert man nun auf die Bequemlichkeit bzw. Nachlässigkeit der Kunden, um diesen so mindestens nochmal 12 Monate rauszupressen. Und schon kann man wieder von den tollen Abozahlen berichten.


     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

    49%, das kann ich nicht sorecht glauben. Auch die Preissteigerung von 10,00 Euro ist der ganze Kram nicht wert. Ich erwarte, wenn ich etwas kaufe, Anspruch!! Den gibt es bei HD+ nicht. Für 60,00 Euro erhalte ich allenfalls Gängelei. Nicht mit mir.
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie soll denn das mit der Preiserhöhung funktionieren? Habe gerade erst für 50 Euro um 1 Jahr verlängert. Gilt meine Verlängerung dann statt für 12 Monate nur für 10 Monate oder wie darf ich das verstehen?
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Die Formulierung "... können dann bereits 19 Sender genutzt werden" widerspricht der HD+-These, dass deren Preis unabhängig von der Anzahl der Sender sei, da es eine sog. Service-Pauschale sei und kein Pay-TV.

    Was die Preiserhöhung betrifft, so ist das nach 4 Jahren sicher nachvollziehbar. Aber es sind immerhin satte 20%, die da aufgeschlagen werden.... (von 50,- auf 60,- Euro/Jahr)
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

    Nein, Du hast schon gekauft und für 12 Monate bezahlt, daran ändert sich nichts. Wenn Du aber dann verlängerst, musst Du etwas mehr zahlen.
     
  7. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

    Nein, Sie können damit für 12 Monate schauen. Erst wenn Sie im nächsten Jahr wieder verlängern, zahlen Sie den neuen Preis.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

    Die theoretische Gesamtzahl stagniert aber weiter bei rund 2,7 Mio, was rund 15% aller Sathaushalte sind. Das ist immernoch zu wenig.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

    Bin zwar kein hd+ Freund oder Kunde kann aber das ganze Gerede über Qualität oder Programm nicht mehr lesen. Da es jeden Sender auch in einer sd Variante gibt ist jeden der sich für hd+ entscheidet bekannt was gesendet wird, man entscheidet sich schlicht und einfach für das bessere Bild. Das die Qualität des Preis dadurch nicht zunimmt sollte jedem klar sein
     
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

    Dann kauf ich mir bis Mai noch ein paar Karten.
    20% Ersparnis, soviel gibt es nicht mal bei Prokon, S&K und Infinus.
     

Diese Seite empfehlen