1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

Jetzt ist das Niveau unter der Scholle angekommen, da hört man besser auf.

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ''
    Mit dem Ausbau des Paketes stellt sich natürlich auch immer wieder die Frage des Preises. Wird eine Preisanpassung mit neu aufgeschalteten Sendern stattfinden?
    *
    Schneckenburger: Nicht automatisch. Es gibt bei HD Plus keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Anzahl der Sender und dem Preis. So sind wir 2009 mit zwei Sendern gestartet, inzwischen sind es 15 – und das ohne eine Preisanpassung.
    ''

Hab ich das falsch in Erinnerung oder wurden die Preise nicht genau deswegen einmal angehoben (mehr Sender,mehr Kosten...bla,bla..) ????

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich schaue regelmäßig ORF über SAT. Warum sollte man sich solche Sendungen wie "Willkommen Österreich", "Wir sind Kaiser" oder solche phantastischen Serien wie "Braunschlag" entgehen lassen.

4. orionk53

orionk53 Guest

Wow - wo hast Du denn denn diese Weisheit her. Es wäre zwar schön wenn es so wäre - aber leider ist es nicht so. Und jetzt bitte nicht mit "ORF Europe" kommen - gemeint waren hier ORF 1 und ORF 2.

5. orionk53

orionk53 Guest

Es gab bisher keine Preiserhöhung bei HD+.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Empfangen ist in meinen Augen nicht gleich entschlüsseln. Siehe meinen vorigen post!

Das wird hier scheinbar ganz gerne als synonym verwendet. Ich unterscheide da. Wenn mein receiver auf einen Sender lockt, ist der Empfang für mich OK. Auch wenn das Bild schwarz bleibt, denn das hat in meinen Augen nicht mit dem Empfang zu tun sondern mit der nachfolgenden Verarbeitung des empfangenen Signals.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Weil du für den Empfang des ORF eine Adresse aus Österreich benötigst und die als deutscher Staatsbürger nicht vorweisen kannst!

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Warum sollte ich für den Empfang des ORF eine österreichische Postadresse benötigen? :D Strafbarkeit bedarf einer rechtlichen Grundlage, welche ich ehrlich gesagt selbst in der Androhung des ORF nicht erkennen kann, sollte ein Österreicher eventuell zur Entschlüsselung eine ORF-Karte an einen Deutschen weitergeben. Für diesen Fall wird nur mit der Sanktionierung in Form der Abschaltung der entsprechenden Karte gedroht, wenn es aufgrund irgendeinen Denunzianten bekannt werden würde. Meines Wissens ist der Empfang von verschlüsselten Programmen (noch nicht) strafbar. Wäre ja auch unpraktisch, denn so wäre ja jeder Sat- und Kabelnutzer schon mit einem Bein im Gefängnis, wenn er beim Zappen auf einen verschlüsselten Sender landet, für welchen er keine Berechtigung hat. :D

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Das ist tatsächlich so, das man für den Erhalt einer ORF-Smartcard einen Wohnsitz in Österreich nachweisen muss.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich höre dir gern weiter bei deinen Ausführungen zum Empfang des ORF in Deutschland zu!:rolleyes: