1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Ich meine das ich gelesen habe das es 18 Millionen Haushalte gibt die Sat als ersten Empfangsweg nutzen - war glaub ich zu 2012.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Könnte passen.Hier noch ein paar Zahlen, macht damit was ihr wollt.:D

    "Deutschland lag bei der Geräteausstattung im Mittelfeld mit 68,1 Prozent Flachbildschirmgeräten, 61,4 Prozent HD-Geräten, 11,6 Prozent internetfähigen Fernsehern, 72,9 Prozent DVD-Playern, 21,2 Prozent DVRs und 8,3 Prozent Blu-Ray-Playern."

    EU-Rekord: So viel TV-Konsum wie noch nie - IP Deutschland GmbH
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Hier ging es um die 1,8 Mio. Sky HD-Abonnenten von Sky und nicht von HD+!
    Trink mal etwas weniger, dann kannst du auch die Zusammenhänge erfassen!
    Kunden, @MiB, Kunden!!!
    Wo auch die SAT-Kunden mit ausgewiesen werden.
    Somit hat Privat HD mit 3,9 Mio.Kunden(SAT und Kabel), insgesamt schon mehr HD-Kunden, als Sky (SAT und Kabel) mit seinen nur 1,8 Mio. Abonnenten.
    Na klar @MiB, vom Baby bis zum Greis.:eek:
    Es gibt 18 Mio. SAT-Haushalte und hier haben sich alle extra zum Stichtag Februar 2010 einen HD-Fernseher gekauft(oder auch 2 oder wie du 3) und sehen seit dem auf allen in ihrem Haushalt zur Verfügung stehenden neuen TV zum gleichen Zeitpunkt denselben Sender, dass sie dafür 3 HD+ Karten benötigen.
    Die heißen doch nicht alle @MiB, die können ihre Karten in verschieden Equipment untereinander wechseln.:p
    Was glaubst du warum Sky bisher massive Probleme hatte Kunden zu generieren?
    Und z.Z. nur dank billiger Rückholer überlebt.:rolleyes:
    Meinst du, dass alle SAT-Zuschauer zum selben Zeitraum ihr Equipment umstellen, nur um sich HD zu leisten.:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2013
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Und was sagen uns diese Zahlen jetzt genau?
    NICHTS!
    Das einzige was man daraus erkennen kann ist, dass hier noch viel Potential auf weitere HD+ Kunden vorhanden ist, weil noch nicht in allen SAT-Haushalten entsprechendes HD-Equipment vorhanden ist.
    Wo man für den Übergang von Analog TV zu Digital TV Jahrzehnte gebraucht hat(und beim Kabel immer noch nicht vollzogen ist),
    soll nun plötzlich innerhalb von 4 Jahren bei HD+ erfolgen?:rolleyes:
    Hier sieht man wieder einmal, den "Realismus pur" der Hater-Fraktion.:winken:

    Wichtig wäre in diesem Zusammenhang nur eins, nämlich zu wissen, wieviele Haushalte bereits auf HD umgestellt haben!
    Hast du da irgendwelche Zahlen?:rolleyes:
    Daraus könnte man dann vielleicht irgendwelche Entwicklungsrichtungen erkennen.

    Alles andere, was hier angebracht wurde ist wieder mal nur Theorie, Polemik und Spekulation!:eek:
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Was passiert eigentlich mit den ganzen verstümmelten HD+Receivern, wenn das gescheiterte System im nächsten Jahr eingestellt wird?
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"




    Es sind nur 1,8 die noch die HD-Pakete dazugebucht haben. Aber es gibt im Starterpaket schon genug HD-Sender die man auch dazu zählen KÖNNTE.
    Wären dann aber immer noch weniger wie bei HD+
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Verstümmelt heißt ja nicht zwangsläufig, dass diese dann gänzlich unbrauchbar/unbenutzbar sind. Es gibt ja jetzt schon viele, welche die "Dienstleistung" von HD+ nicht mehr in Anspruch nehmen wollen und diese nicht verlängern. Die benutzen den entsprechenden Receiver halt zum Empfang des HD-Angebotes der ÖRR, welches ja am 05.12.2013 eine Erweiterung erfährt, von Servus TV HD, Anixe HD etc. sowie für das reichhaltige Angebot an SD-FreeTV-Sendern, zu welchen ja auch die Angebote der deutschen Reklamesender gehören. :D
     
  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"


    deine weisheiten lassen wir mal im raum stehen, da lohnt kein tiefer blick
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"


    mein receiver nutzt hd+, mtv, sky, orf, srf, redlight ... somit mehr als die meisten "superkisten" und daran wird sich nichts ändern

    verstümmelt ist er auch nicht, da nichts augezeichnet wird, sky jugendschutz wird im menu ausgeschalten, freie tv listen usw., herrlich unkompliziert
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Jetzt bin tatsächlich tief beeindruckt. :D In diesen Zusammenhang wäre es hilfreich, wenn du die genaue Modellbezeichnung kund tun würdest, damit man sich selbst ein Bild über diesen tollen HD+Receiver machen kann, welcher offensichtlich keinerlei Wünsche offen läßt. Naja, bis auf die kastrierte Aufnahmemöglichkeit. :D