1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Halten wir zusammenfassend fest, was die Aussagen des Interviews hergeben:
    1.) 2013 wird es wohl keine neuen Aufschaltungen mehr geben.
    2.) Eine Preisanpassung wird bereits erwähnt und dürfte damit sicher sein; wahrscheinlich noch vor Aufschaltung weiterer Programme.
    3.) Man gibt zu, dass es einen Einbruch beim Absatz der "HD+"-Receiver gegeben hat; von Unzufriedenheit will man allerdings nicht sprechen, schließlich hat man 2.6 Millionen "HD+"-Nutzer (davon allerdings mit 1.4 Millionen Nutzern in der Gratisphase mehr als tatsächlich zahlende Kunden), aber man hat sich wohl deutlich mehr erhofft.
    4.) Ultra HD kann man gut aus HD-Inhalten hochrechnen; man startet also in den Ultra HD-Betrieb mit reinem Hochskalieren.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Entavio. :D
    SCNR
     
  3. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    :LOL:
     
  4. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    "Vier neue Sender" und "kommende Monate". Nichts, was man nicht schon wusste und was einen auch wirklich weiterbringt. 2013 wird wohl nichts mehr passieren, schade aber war abzusehen. Nicht ein neuer Sender in 2013 ist schon übel.
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    das vor weihnachten nichts mehr kommt ist schon mehr als schwach, nitro und maxx wären das mindeste
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Wenn man auf HDTV Fans setzt ist man wohl schon am Limit was die Kundezahl angeht. Also doch mal das Geschäftsmodell überprüfen oder gar einstellen?
    HD+ Replay wird sich in jetziger Form nie durchsetzten. Allein schon der Name ist ein Beleidigung an jeden intelligenten Kunden denn da ist nichts HD!
     
  7. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    :LOL:Endlich wieder ein HD Plus Thema.Eigentlich muss es heissen,2014 wird für die HD Plus Verantwortlichen und Private brilliant nach der neuen Preisanpassung.:D
    Die Öffis können dieses Jahr mehr HD Sender vorweisen , wie die HD Plus Truppe.Eigentlich eine schwache Entwicklung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  8. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Ich fühle mich nach dem Überfliegen des Textes schmutzig... Würde ichs konzentriert durchlesen, würde ich wohl ******.

    Mir geht es weniger um die Kosten, sondern um die Scheinheiligkeit, die Lügen und die Weltfremdheit der HD+ Bosse. Eklig.

    Ich TOLERIERE die HD+ Sender nur, weil ich sie mit meiner Dreambox ohne Einschränkungen schauen kann. Sollte das mal nicht mehr möglich sein, sind sie mich definitiv los.
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Du bezahlst die Bosse mit Deinem Geld und beschwerst Dich über solche Promotioninterviews??

    Fass Dich mal an die eigenen Nase!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Tja, wie ist dieses Verhältnis? Das wäre doch mal interessant. Außerdem: stabil heißt - es gibt für HD+ keine positive Entwicklung, es werden weiterhin viele nicht-HD+ Boxen verkauft. Nur insgesamt weniger.

    Die Sprache des Herrn S. ist so gestelzt, da muss man jeden Satz wie in einem Arbeitszeugnis dreimal durchlesen um an des Pudels Kern vorzustoßen... globalsky hat die wichtigsten Erkenntnisse schon genannt.