1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

Ungefähr rund 13% der Haushalte. Bei Sat dürfte dank deutlich mehr Programme und viel höherem Digital-Stand wie Kabel der Prozentsatz deutlich höher sein. Deshalb sind die Zahlen von HD+ noch katastrophaler als sie ohnehin schon sind.
    Naja, alle Optionen habe ich damit in keinster Weise offen. Viele dieser Geräte haben gerade mal einen Kartenleser für HD+. Wo kann man damit weitere in und ausländische Pay-TV Sender sehen?
    Doch, selbst dann ist ein HD+Receiver ein Fehlkauf, denn damit fördert jeder Käufer die Chance, das die SD Signale der Prekariats-Sender bei flächendeckender Verbreitung ebenfalls mit den gleichen Restriktionen ausgestrahlt werden.

Und bei Deiner subjektiven Einkaufswahrnehmung: Vergiss nicht das im Osten die Privaten einen deutlich höheren Stellenwert haben wie im Westen der Republik. Ganz zu schweigen vom Süden, da sieht es quotenmäßig am schlechtesten aus.

Juergen

2. bullwarrior

bullwarrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

is mir wurscht wie man zählt...

Fakt ist:
    HD+ interessiert die meisten nicht... sonst hätten doch mehr als 400.000 sich schon mit HD+ Karten eingedeckt oder Verlängerungen gekauft

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vernünftige Receiver, ob HD(+)-tauglich oder nicht, sollten weitere CI-Zugänge haben.
    Da sind wir uns einig. Inländische Programme sind außerhalb der HD+Plattform entweder frei oder auf der Sky-Plattform zu empfangen. Conax ist noch bei MTV ein Thema. Alles andere ist eher eine wirkliche Randerscheinung.
    Türkische Mitbürger werden also auf CI-Zugänge achten.

Was das Thema Beliebtheitsgrad der Privaten angeht brauchst Du Dir nur die Einschaltquoten anschauen und wie solche TV-Verbrechen wie BB oder Dchungelcamp, Bauer sucht... die Leute polarisieren.

Die Privaten sind bei den jüngeren TV-Nutzern beliebter als bei den Älteren. Das ist wohl eher ein Fakt als die Himmelsrichtungen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  4. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In dem moment wo man den Zuschauer erklärt, daß er nach der Analogabschaltung im Dunkeln stehen wird, obwohl er es in SD auch Kostenfrei weiter sehen kann.
    Die bewuste Aufforderung HD+ zu Kaufen, weil es die angebliche Zukunpft ist.
    Und das man ständig bewust vergisst den Kunden Aufmerksam zu machen, daß es was im Folgejahr etwas kosten werde.

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Dass du nicht dazu kommst ist mir schon klar, sonst kommt man auch nicht auf fast 30-Tausend Beiträge und davon sind fast alle für die Katz...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

CI ist kein Problem, ich hab seit 1998 eine Box mit CI Schacht (Nokia Mediamaster). Gegen CI hat kaum jemand was gesagt. Es geht um den Schrott genannt CI+, der bis heute nicht richtig genormt ist.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Immerhin äußere ich mich zum Thema... Andere rubbeln lieber und wissen nicht warum sie hier angemeldet sind. Was für die Katz ist ist dein böswilliger Einwand. Respekt wäre auch angebracht denn ich gehöre zum DF-Mod-Team der Leute wie Dich unter Umständen in Schach halten muß.

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...war mir schon klar, aber unter Respekt verstehe ich was anderes und nicht, wenn man einen beleidigt, wie du gerade. Dass du keinen Spaß verstehst, verstehe ich jetzt. :rolleyes:

9. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bin mal gespannt wenn die gratis 12 monate bei sky vorbei sind ob überhaupt einer verlängert was ich nicht glaube :D

10. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von Erfolg kann man hier noch nicht Reden.
    Jetzt müßen wir erstmal ein Jahr Abwarten, bis die Leute Abspringen, die durch Veräppelungen und Panikmache durch die Analogabschaltung, HD+ zugelegt haben.
    Spätestens ab Mai 2013 kann man Bilanz ziehen, ob Hopp oder Flopp.
    Sicher wird sich die Anzahl der Zuschauer für HD+ bis 30 April noch erhöhen.
    Die restzeit ist Warten.