1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

@Eike: das ist, wenn falsche Tatsachen suggeriert werden. Wenn zB dem Kunden gesagt wird, die ÖR werden auch bald verschlüsseln, daher braucht man HD+. Wenn die Verschlüsselung selbst als technischer Fortschritt angepriesen wird, wenn HD+ zB mit den ausländischen Sendern gleichgestellt wird - auch hier Zitat " sie ham doch bei den ganz Ausländern schwarzes Bild, des ist so von Europa geregelt, das machen die Privaten bei uns jetzt auch so, die sind nur schneller als die Staatlichen, nehmen sie lieber die Box wo man die Karte neisteckn kann, dann kriegns bei den Privaten kei schwarzes Bild."

Kein Wort, dass es nur für HD gilt etc. So läuft das dieser Tage in den Großflächenmärkten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar weiß ich was Du meinst. Ich sehe HD+ als das an was es ist: eine Pay-TV-Plattform mit Restriktionen um die Werbeeinnahmen zu erhöhen. Ganz klar. Für mich verzichtbar.

Nur sehe ich auch das die Privatsender wirtschaftlich handeln müssen und kann daher deren Entscheidung HD als Zusatzangebot zu sehen irgendwie nachvollziehen.
    Der Kunde kann selbst entscheiden was er will.

Die allermeisten die sich HD+ zulegen nutzen übrigens keine Festplattenreceiver oder über den Weg CI+ das ja noch höhere Restiktionen aufweist.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich ähnlich. Vor allem deine genannte Preis-Schwelle/Grenze.
    HD Receiver gibts schon ab 50-60€, natürlich ohne HD+.

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Aber nur, wenn man das Zwangsupdate unter- oder abbrechen kann.
    Sonst dauert das Booten schon mal >30 Minuten.

:eek:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na gut, mit dem verzichtbar haben wir ja wenigsten den kleinsten gemeinsamen Nenner. Zum Rest habe ich eine andere Meinung. :winken:

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Davon träumst du vielleicht. Wenn wir Glück haben sind es 15%, aber wahrscheinlicher sind 10% nativer HD Inhalte !!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du das so beobachtet hast wie Du beschreibst, dann ist es eine Täuschung. Alledings würde ich mich dann als Zuschauer-/Hörer dieses Gespräches einmischen...

Aber verallgemeinern würde ich das nicht...
    Meist wird vom Kunden oder vom Verkäufer nachgefragt ob man die Privaten in HD sehen möchte. Und das ist wiederum keine Täuschung.

8. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@Terranus: Bei Expert gibt es zur Zeit HD-Receiver ab 44 Euro. Da braucht man keine SD-Receiver mehr ;)kaufen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da der Verkäufer Hausrecht hat und ich damit seinen Verkaufserfolg womöglich verhindere, dürfte das rechtlich bedenklich sein, wenn ich da eingreifen würde. Was ich aber schon mal gemacht habe - zusammen mit Bekannten hingehen und sich dann mit denen ganz auffällig laut verwundert unterhalten ;) Das führt dann dazu, dass die Kunden einen dann fragen, ach Sie kennen sich damit aus? Und dagegen kann der Verkäufer dann wenig machen, beliebt macht man sich damit natürlich nicht...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Guckst Du HD+?
    Bei RTL werden die Nachrichten, praktisch alle Showproduktionen alle neueren Filme und Serien in nHD ausgestrahlt.
    Bei Pro7, so meine Beobachtung, praktisch alle Serien wie die "Genervten Hausfrauen".
    Woher ich das weiß? Ich brauche mir von meinem Nachbar nur das CI+Modul von MDCC (mein Kabelnetzbetreiber) zu holen und es in meinen TV schieben.

Das ZDF bekommt das alles nicht hin. Nicht mal Terra X wird zu besten Sendezeit durchgängig in HD angeboten.
    Und aus dem neusten Nachrichtenstudio wird sogar schlechtes SD gefahren.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012