1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    hmm,

    5,6 Mio SAT Haushalte + ca 6 Mio Kabelhaushalte macht 11,6 Mio TV Haushalte.

    Laut Wikipedia gibt es 34 Mio TV Haushalte.

    Die restlichen 32 Mio HAushalte scheinen dann wohl über DVB-t oder IPTV zu schauen oder HD+ will nur die Zahlen schönfärben.


    Dennoch ist es erschreckend wieviele Kunden HD+ mittlerweile hat.
    Hätte nicht gedacht das sich in unserem Land soviele Leute von den Privatsendern verarschen lassen und dafür auch noch Geld bezahlen ( falls diese Zahlen stimmen ).

    Deutschland muß wohl das LAnd mit den meisten Masuchisten sein.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht


    Also die Sache mit den Alternativ-Receiver halte ich wirklich für eine Insider-Randerscheinung. Völlig überschätzt. Die meisten sind froh wenn sie mit dem digitalem Fernsehen zurecht kommen.

    Man kann davon halten was man will, die Privatfernsehsender sind beliebt in Deutschland und werden genutzt. Wer sie sogar vorrangig nutzt und einen Flachbildschirm hat wird auch "anfällig" für HD-Plus sein.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht


    Psssssssssssssssssssst.

    Das hat die DF doch extra nicht erwähnt damit das keine Erwähnung findet.


    Jemand der in Wechselschicht arbeitet ist nicht zwangsläufig ein Freak !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Also mir geht es überhaupt nicht um Restriktionen (oder sagen wir bestenfalls am Rande), mir geht es darum, dass ich nicht bereit bin, für Werbefernsehen extra Geld zu zahlen. Das habe ich bei der Umstellung von sw zu Farbe nicht getan, bei analog zu digital nicht und jetzt eben auch bei SD zu HD nicht. Bei den Öffis klappt das (wenn auch nur step by step, aber dafür habe ich durchaus Verständnis), wenns bei den Privaten nicht klappt, haben die bei mir Pech gehabt. Färtsch!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht


    Dann verkauft sich sky ja besser als geschnittenes Brot denn die haben im gleichen Zeitraum wesentlich mehr neue Kunden aquiriert ;)


    Der Normalbürger hat es auch schwer im Laden keinen HD+ Receiver zu kaufen so wie die Fachzeitschriften und Verkäufer ihne dazu "nötigen"

    Gäbe es dort nur sky Receiver zu kaufen würde das ähnlich ablaufen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Naja, momentan läuft ja Sky auch recht gut....

    Der kauf eines HD+Receivers ist ja auch kein Risiko. Die meisten denken sich damit alle Optionen offen zu haben. Und wenn man es nicht nutzt ist es halt ein "normaler" HD-Receiver.

    Genötigt wird niemand. Praktisch alle Fachzeitschriften klären regelmäßig auch über die Nachteile auf.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Das stimmt nicht einmal annähernd was du hier behauptest !

    HD+ ist nicht einmal für 50 % der sky Kunden mit dabei denn die schauen Kabel !

    Andere mit SAT nehmen keine V13 !

    Also stelle deine Behauptiung bitte richtig, du solltest hier nicht die gleichen Unwahrheiten erzählen die man von HD+ gewohnt ist oder geschieht das zwangsläufig wenn man HD+ positiv gegenüber eingestellt ist das man anfängt Lügen zu verbreiten ?
     
  8. Realist66

    Realist66 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    ich gebe es zu: Ich bin einer von den 200.000. Nein, nicht einer, sondern gleich 3. Denn ich habe mir damals über Humax 3 Karten über diese Seriennummern-Aktion günstig gekauft. Nach dem ersten Jahr hab ich die zweite Karte in die Box gesteckt, jetzt läuft die dritte.
    Laut Statistik haben so drei Kunden nicht verlängert. Stimmt aber nicht, denn wenn die letzte Gratisphase ausgelaufen ist werde ich für 50 Euro verlängern. Oder ich hole mir ne neue Karte. Dann bin ich auch wieder einer von denen, die nicht verlängern (obwohl es doch gar nicht so ist)...

    realistische Grüße
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Ähm, wir reden über Sat. HD+ ist eine reine Sat-Plattform.
    Und somit meine ich natürlich auch die Sat-Sky-Kunden.
    Im Kabel werden die HD-Programme der Privaten anders vermarktet. Dort ebenso mit recht gutem Erfolg.
    Praktisch alle Sky Neukunden sind V13 Kunden die auch NDS-Reveiver nutzen und dabei bleiben.
    Dabei kommen dienste wie Sky Anytime und Co. ins Spiel.
    Wenn Du mir unterstellt ich erzähle Lügen zeugt das von Deiner eigenen ideologischen Engstirnigkeit. Du willst missionieren - das ist Dein Problem.

    Ich selbst nutze kein HD+ weil ich Kabelkunde bin und dort nutze ich die Privaten in HD nicht.
    Ich habe es nur satt Texte von Leuten zu lesen denen eingeredet wird was sie machen sollen und was nicht. Das gilt übrigens auch von Leuten die einen Sky ausreden wollen aus irgendwelchen Gründen.

    HD+ ist in meinen Augen Pay-TV - keine Frage. Wers will, soll es nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  10. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht


    man müßte unterscheiden, wie viele leute BEWUSST nach hd+ klumpert im geschäft fragen und kaufen, und wieviele damit nach hause gehen, ohne mit dieser kaufentscheidung hinmarschiert zu sein : "dafür geb ich jetzt geld aus"

    ich schätze mal 1:9

    wer hält dagegen?