1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Naja, das dürfte einfach daran liegen, dass bei der Einführung von HD Plus im Herbst 2009 das Senderangebot noch recht überschaubar war und das Angebot eher unbekannt. Deshalb waren da im November und Dezember 2010 noch nicht viele potenzielle "Verlängerer" da. Zwischen Weihnachten 2009 und Frühjahr 2010 dürften dann deutlich mehr Kunden einen Receiver gekauft haben, entsprechend sind die Zahlen auch gestiegen. Erscheint mir nachvollziehbar.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Die Zahlen muß man natürlich im Verhältnis zum Start von HD+ setzen der ja so lange nicht her ist.

    Ich habe von vorn herein prognostiziert das HD+ wie geschnittenes Brot laufen wird. Das Unverständnis ist hier an Bord bei den HD+Gegenern zu spüren und ihre eigene Fassungslosigkeit.

    "Da draußen" ist das alles kein Thema. Das Aufzeichnen ist beim durchschnittlichen Privatfernsehnutzer auch kaum ein Aspket (junge Leute nutzen da eh eher die Mediadienste via Internet)

    Fakt ist das HD+ in den Geschäften nachgefragt wird, Receiver fast nur noch in HD+ Ausfürung gekauft werden, und für Sky-Kunden HD+ erst mal mit dabei ist.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Man sollte dabei die Relationen im Auge behalten. Wir sprechen hier von 0,5% der Bevölkerung, bzw. 1% der bundesdeutschen Haushalte. Das ist für ein Medium wie das Fernsehen nicht mehr als ein Fliegenschiss.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Gegenfrage: Wer nutzt schon HD?
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Das ist ja wohl mal ein Argument für den Erfolg von HD+ :confused: schön interpretiert.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Mich verwirrt hier auch einiges.:confused:

    Die haben 2010 ~0.6 Mio. HD+ Receiver verkauft.
    Die haben 2011 ~2.5 Mio. HD+ Receiver verkauft.

    Macht zusammen ~3.1 Mio.

    Dann sind 2.3 Mio. aktive HD+ Nutzer (davon 1.9Mio in der Testphase und 0.4 Mio. bezahlen)

    Ohne das die Skyler mitgezählt werden, frage ich mich, was mit den verbliebenen 800000 HD+ Receivern ist?

    200000 zahlen nichts, ok, fehlen immer noch so 600000.
    Sind diese Geräte kaputt oder liegen die unbenutzt im Schrank?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Es verbessert die Zahlen nicht unerheblich.
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Die Frage ist doch nicht wer eine Karte kauft, sonder wie er sie danach nutzt.

    Leute die nur TV schauen, denen sind die restriktionen doch völlig egal. Aber diejenigen die aufnehmen wollen, werden sehr oft einen HD+ receiver kaufen, die Karte aber in einem anderen PVR nutzen um die Restriktionen zu umgehen und verkaufen dann den HD+ Receiver in der Bucht !!!!

    Die ganze Diskussion geht doch nur um die Restriktionen und nicht um die 50€ Gebühr die man bezahlen muss.

    Ich hoffe das SES dies irgendwann einmal merkt/einsieht.

    apovis2105
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Naja, diese "Verzehnfachung" ist aber m.E. übermäßig positiv, denn man stellt ja auch 2 Monate 14 Monaten seit Beginn der Verlängerungsphase gegenüber!!!!!!!!!

    wenn im letzten Quartel die Zahlen vonn 300.000 auf 400.000 gestiegen ist und im gleichen Zeitraum 200.000 nicht verlängert haben komme ich auf andere Zahlen!
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Ich denke interessant werden die Zahlen Ende des Jahres, inwiefern Sky Abonennten dies verlängern. Da man deren genaue Höhe ja nicht weiß. Wurden zwar mal was von über 800.000 HD Nutzern kommuniziert, seit dem hat Sky allerdings die 3 Mille Grenze erreicht. Nur es haben da auch noch viele eine S02 Karte womit HD+ nicht empfangbar...
    Darüber hinaus denke ich, wird noch bis zur endgültigen Analogabschaltung HD+ versuchen ihre Geräte an den Mann zu bringen, wobei da die Zahlen sicher erst nächstes Jahr ins Gewicht fallen, wegen dem Jahr gratis.