1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

Höhere Werbekosten gibts nicht, da die HD+ Sender nicht bei der GfK gezählt werden und somit nicht in den Einschaltquoten einfließen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht um den steigenden Anteil der Leute die die Werbung nicht überspringen können beim Timeshift. Somit lassen sich Werbeinseln teurer verkaufen. Die Privatsender selbst geben ja zu das sie von Werbung leben die auch möglichst gesehen werden soll.
    In dieser Phase wird das jetzt noch keine Auswirkungen haben.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Quoten sind immer relativ zur Uhrzeit und den dann eingeschalteten Sendern zu sehen. Hohe Quoten bestimmter Sendungen sagen deshalb noch nicht aus ob sie auch eine breite Öffentlichkeit erreichen. So stellen selbst 7 Millionen Zuseher - und das sind schon fast immer Quotenspitzen - nur rund 8,8% der Gesamtbevölkerung da.

Immer noch sieht in Deutschland eine Mehrheit den ÖRR. Dass die Privaten einen anderen Zuseher ansprechen steht außer Frage. Die wichtige Frage dabei lautet aber, sind sie damit zukünftig auch sicher aufgestellt. Die bei der Jugend angeblich so beliebten Sender leben von der Werbung. Ein immer größerer Teil davon ist aber nicht mehr werberelevant, da Arbeitslos, in Minijobs oder dem Harz-Lager zugeordnet. Dazu stellen sie auch keinen guten Kundenstamm für höherwertige Sendeausstrahlungen dar.

Denn die steigende Zahl des von mir aufgeführten Klientels inkl. der Jugend hat kaum Interesse an kostenpflichtigen Programmen - auch wenn da in glasklarem nHD Kakerlaken essende C-Promies zu sehen sind oder abgehalfterte Modells, zweitklassige Gesangskünstler, Bauern oder gescheiterte Restaurant Besitzer ihr Unwesen treiben.

Ohne einen immer größeren medialen Hype in den Print- und Internetmedien würden diese Sendeformate untergehen. Und die Einschaltquoten bröckeln ja auch schon bei einigen dieser Formate.

Juergen

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    doch, bei der menge an fernsehhaushalten, denen hd total egal ist bzw. weder für sky, kabel oder hd+ extra geld ausgeben.
    mfg

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    mehr wie bei den ör und es wird deutlich ausgebaut.
    mfg

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    ist doch egal, die machen ja jetzt schon gewinn, also läuft.
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meine, zugegeben subjektive, Beobachtung und die veröffentlichten Einschaltquoten lassen ein anderes Bild zu.

Der ÖR hat die Jugend (selbstverschuldet) weitgehend verloren.
    RTL liegt bei den Einschaltquoten regelmäßig auf Platz 1.

Ich finde das schade. Tendenziell schaue ich mehr ÖR und Sky.

Aber leider kommen viele Serien nur auf den Privaten.
    Und da sind Sixx und Pro7 durchaus auch von mir frequentiert.

Die Älteren Leute fühlen sich in den Regionalen Schienen der Dritten Programme meist sehr wohl.

8. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn Du zum Mod. Team gehörst, müßen wir nicht Deine Ansichten und Meinungen Teilen, auch wenn Du in vielen Dingen anderer Meinung bist.
    Es wird auch niemand was dagegen haben, Deine Aufsichtspficht zu Erfüllen.
    Tatsache ist, daß hauptsächlich nur du Dich zu diesen Thema hervor hebst mit Deiner anderen Meinung.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein das tue ich nicht, denn hier in diesem Bereich sind die HD+ Gegner in der Überzahl. Inklusive mir der HD+ auch nicht nutzt.

Es ging in der Auseindersetzung übrigens nicht um HD+ sonderm um einen Tipfehler.
    Ich kann es absolut nicht verstehen wenn jemand dazu einen unsinnigen Kommentar abgibt.

Auch Missionierungen Usern gegenüber die HD+ eventuell nutzen möchten halte ich für unangebracht.

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Es handelte sich hier nicht um einen unsinnigen, sondern um einen spaßigen Kommentar, den du absolut nicht verstehen kannst.

Ich kann es absolut nicht verstehen, wenn einige der Beitragsschreiber, nicht nur du allein, nur stur ihre und keine andere Meinung zulassen. Auch ein wenig aufgelockerte Beiträge tragen hier zum Verständnis untereinander bei, aber wenn du schreibst, dass man sich "einen runterholen" soll, dann hört hier das Verständnis und Spaß auf.

Nur weil du nicht vertragen kannst, wenn einer einen Scherz über einen lustigen Tippfehler macht, brauchst du nicht gleich ausfallend zu werden, egal ob du nun ein DF-Mod. bist oder nicht. Du meinst, du kannst dir deswegen alles erlauben.

Und wenn du schon meinst, dass ich hier zu diesem Thema nichts beitrage, möchte ich erwähnen, dass auch mir das HD+ nicht passt. Ich habe zu meinem Sony-LCD ein kostenloses CI+-Modul incl. HD+Karte bekommen. Ebenso bietet mir Sky für die Dauer von 12 Monaten kostenlos die HD+-Sender an. Eine Verlängerung und Bezahlung für diese HD+-Sender kommt für mich aber nicht in Frage wegen der Restriktionen, die ja bekannt sind.