1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.278
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die SES-Tochter HD Plus hat im Nachgang der offiziellen Pressekonferenz des Satellitenbetreibers noch einmal detaillierte Zahlen zur Nutzung der HDTV-Plattform vorgelegt. Während die technische Reichweite auf knapp 2,5 Millionen Haushalte stieg, haben sich knapp 200 000 Kunden entschieden, die kostenlose Testphase zunächst nicht zu verlängern

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Irgend was stimmt mit dem ganzen "Zahlenwerk" nicht. Jetzt heißt es
    Per Mai 2011 waren es 114.000 zahlende Kunden. siehe hier. Bei der Konkurrenz stand es damals eben so.

    P.S.: Ich glaube nicht, dass die damals innerhalb 5 Monaten 76.923 zahlende Kunden aquiriert hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.465
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    hä? ...weiterhin auf dem Niveau der letzten Monate? m.E. sank die Verlängerungsquote von 63% auf rund 33%?!?
     
  4. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Die 200 000 Ex-Kunden haben Begriffen, daß man die Privaten auch kostenlos in SD sehen kann. Vieleicht hat man Sie auch durch Restriktionen auch nur Vergrault?:winken:
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Wo siehst Du da jetzt genau einen Widerspruch? Die heute vermeldeten Zahlen beziehen sich auf den Stichtag 31. Dezember 2011. Gegenüber dem 31. Dezember 2010 haben sich die Zahlen von rund 37 000 auf 400 000 ungefähr verzehnfacht. Das ist auch die Aussage in unserer Meldung. Die Zahlen vom Mai 2011 spielen in diesem Vergleich doch erstmal keine Rolle. Und eine Steigerung von 37 000 im Dezember 2010 auf 114 000 im Mai 2011 passt auch ins Bild.
     
  6. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Oder sie sehen HD+ über die sky Karte.
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Wenn sich der Trend bestätigt, dürften es zum Jahresende über eine Mio. sein, die aktiv verlängern.

    Man kann wohl nicht mehr behaupten, daß das ein Nischenprodukt ist. Von den Restriktionen merken eh nur die Freaks etwas. Interessant wäre mal eine Zahl, wieviele Verlängerer einen PVR besitzen, den anderen isses eh egal.
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    400.000 verlängern, 200.000 nicht. Prozentrechnung? :LOL:
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    So gesehen richtig dieser Vergleich. Eigentlich stieß ich mich an den Zahlen Ende 2010 und dann Mrz 2011 also von 37.000 zu 114.000 und das innerhalb von nur 3 Monaten. Da die Bekanntgabe im Mai erfolgte mit Stichtag Ende Mrz. 2011.

    Das sie sich die Zahlen nicht aus "den Fingern saugen", darüber herrscht Einigkeit.
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: 200 000 Kunden verlängern Testphase vorerst nicht

    Hallo RolandKA,

    du sprichst von Freaks und nutzt selber einen ET9000 mit V13 über den Kartenleser mit einer cam ;-) Also sorry, denk mal darüber nach was du hier schreibst, du selber umgehst doch die Restriktionen und würdest wohl kaum HD+ nutzen wenn dies nicht möglich wäre und du einen kastrierten Receiver nutzen müsstest !!
     

Diese Seite empfehlen