1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

  1. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    moien,

    gabs die zahl mit 1,5millionen nicht berits seit ende dezember? heisst das, seit dezember sind keine weiteren karten mehr ausgeliefert worden?
    eigentlich hätte ich mit der nächsten, noch unglaubwürdigeren kartenanzahl gerechnet, die ses uns als ausgeliefert betietelt.

    Andreas
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Naja ich habs schon immer gesagt, wenn man einen normalen receiver hat ohne Aufnahme möglichkeiten usw. ist HD+/CI+ ohne Nachteile bzw. man merkt sie nicht. Ob sie wirklich die Umschaltsperre durchsetzen oder nicht ist ein anderes Thema, was ich aber auf keinenfall glaube.
    Ich selber hab ein Technisat Digicorder HD S2 Plus mit Unicam und kann somit ohne Probleme aufnhemen, hauptgrund war mir der 5.1 Dolby Sound auf RTL 2 da ich gerne Stargate usw. schaue und das für mich ein absolutes muss ist.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf


    Es sind ja nicht mal 100.000 HD+ Kunden die die 50 Euro zahlen.

    Astra gab ja an das die Zahl der Verlängerer im gut 5-stelligen Bereich liegt.

    Da fehlen noch einige zu deinen 100.000 :winken:

    Und genau darum ist es wichtig solche Restriktionsversuche von vorneherein nicht mitzumachen damit ähnliche Versuche auf anderen Plattformen erst gar nicht gestartet werden und von vorne herein als aussichtslos dastehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf


    Von ca 50 Kollegen mit denen ich gesprochen habe besitzt einer selbst HD+ (der wollte aber nur nen SAT Receiver und wll nicht verlängern und für diese Sender extra bezahlen) und ein anderer hat einen HD+ Receiver für seine Eltern angeschafft.


    Frage ?

    Vorwiegend im Altersbereich von 20-30 Jahren ?

    Ich gehe nämlich davon aus das das es vowiegend dieser Altersbereich ist der sich HD+ zulegt .
    Vielleicht sollten wir dazu mal eine Umfrage im Forum starten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  5. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    An die Gerätehersteller ausgeliefert, heißt ja nicht == alles registrierte Kunden.

    Viele Receiver dümpeln gestapelt im Lager beim Händler herum und werden einfach mitgerechnet...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Das Problem liegt darin das durch diesen Kauf genau das erreicht wwerden kann was man nicht will.

    Das ist nämlich das man 50 Euro und mehr bezahlen muß wenn sich HD+ durchsetzt.
    Das wollen deine Eltern ja nicht, aber trotzdem fördern sie durch den Kauf des HD+ Receivers das genau das passieren könnte ;)

    Sie sorgen also selbst dafür das sie die Privaten nicht ohne Zusatzentgelt in HD sehen werden könnten !
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Gut erkannt, kein Hersteller würde die 3-fache Menge an Waren produzieren nur um diese dann auf Lager liegen zu haben.
    Die Lagerhaltung kostet Geld, SAP technisch sehr viel unnötiges Geld, jedenfalls ist es so bei meinem Arbeitgeber und der Begriff des "Just in Time" produzierens ist nun auch nicht gerade neu.
    Daraus kann man schließen das HD+ mit deutlich mehr verkauften HD* Geräten gerechnet hat, vor allem da dies auch einer der Verantwortlichen in einer Dr. Dish Talkrunde gesagt hatte.
    Die Aussage war sinngemäß " Wer würde sich denn einen normalen Receiver wenn er auch einen Receiver nehmen kann der HD+ kann"
    Ich glaube der Schneckenberger selbst war es , bin mir da aber nicht sicher.

    Was kam dann bei den GfK Zahlen heraus ?
    Ein Drittel HD+ Receiver , 2 Drittel normale Receiver wurden verkauft.

    Rechnen wir mal das Herr Schneckenberger richtig gelegen hätte und es wären nur HD+ Geräte verkauft worden dann wären wir bei 1,2 -1,3 Mio. verkauften HD+ Geräten angelangt, bei 1,5 Mio. prouzierten HD+ Karten.
    Was das bedeutet im Bezug auf HD+ ist ein Erfolg kann sich jeder selber denken ;)


    Astra mag das Geld haben, aber ich glaube kaum das die Aktionöre davon begistert sind das da Jahr für Jahr Geld inden Sand gesetzt wird :winken:
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Dass dann nach einem Jahr die Privaten schwarz bleiben und eigenartigerweise auch die SD-Versionen dieser Sender in keiner Senderliste auftauchen (dürfen), z.B.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Ein Suchlauf und alle SD varianten sind wieder da...
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Und Omi weiß, wie man einen Suchlauf anstößt?

    Da kenne ich schon technikaffinere Leute, die damit überfordert sind.