1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl, und ich wünsche dir und deinen Freunden alles Gute. Ich bin sicher es werden auch wieder bessere Tage für euch kommen, kein Unheil währt ewig, und ihr werdet diese ernste Krise überstehen. Das Leben kann nunmal grausam sein, und irgendwann kommt jeder mal an den Punkt, von wo aus es nur noch bergauf gehen kann. Ihr habt so einen Punkt jetzt erreicht, und wie gesagt, ich wünsche euch dass ihr da schnell wieder rauskommt. Viel Glück von mir...:winken:
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Ich kenne in meinem Umkreis keine Besitzer von HD+ Karten.

    HD+ ist und bleibt eine Nische und nur etwas für Freaks.
    Der Otto-Normalverbraucher lässt sich zwar HD+ Receiver aufschwatzen aber ist niemals bereit regelmässig 50 EUR zu zahlen!

    :D
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    RIP HD+

    Das Astra selber diese schlechte News rausgegeben hat , wundert mich.

    Aber die HD+ Trolle werden es schon irgendwie schön reden
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Es ist halt ein Receiver mehr für die Statistik;)

    Aber da fragt man sich warum dann ein HD+- Receiver?
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Weil es der optisch schönste bzw. passenste war!
    Dieses Kaufargument kann man einer über 70ig jährigen Frau nicht ausreden.
    Und RTL geht auch nach einem Jahr noch, was soll das mit HD - das alte System ging doch auch ganz gut.

    Wir hier im Forum sind nicht der Nabel der Welt, begreift das endlich!

    Der Verkäufer, fachlich auf der Höhe der Zeit, hat die bekannten Nachteile von HD+ alle aufgezählt.
    Er selbst war deutlich gegen HD+, meinte aber, es wäre wohl nicht mehr aufzuhalten.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Hat sie denn wenigstens einen HD Fernseher damit sie dann auch was davon hat?
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Dafür hat ihr Bub schon gesorgt, keine Angst:winken:.
    Entsorgt wurde ein ca.30 Jahre alter Siemens ohne Scartanschluss!
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    Lass doch mal die Kirche im Dorf. Ich habe die Meldung nicht unbedingt als Erfolgsmeldung gelesen, sondern vielmehr als themenbezogener Auszug aus den gerade veröffentlichten Jahreszahlen von Astra.

    Mitllerweile weist auch DF in jedem Text zu HD+ auf die kritische Rezeption der Restriktionen hin; die durchaus vorhandene Anfangsbegeisterung von DF zu HD+ ist inzwischen deutlich zurückgegangen.

    Die Einordnung der Zahlen selbst fällt uns allen schwer, weil SES-Astra nunmal mit den wirklich interesseanten Fakten wie Verlängerungsquote und Verkaufszahlen nicht herausrückt. Daraus zu schließen, dass es nicht wie erwartet läuft, ist recht naheliegend, aber keineswegs gesichert.
     
  9. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    ich fasse mal zusammen:
    400000 Geräte + 100000 CAMs macht 500000 HD+ fähige Geräte aber 1500000 Smartcards? Da würd ich einfach mal behaupten HD+ bleibt voll und ganz hinter den Erwartungen zurück, oder will mir einer erzählen, dass die 1000000 Smartcards alle in nicht zertifizierten Receivern oder Receivern die man nur per Softwareupdate HD+ Ready machen konnte gelandet sind? Dazu kommt, dass von den 400000 wohl ein nicht geringer Teil nicht verlängern wird und sich nur einen HD+ fähigen Receiver gekauft hat weil der von den Features halt passte.

    Jetzt ist die Frage, reicht RTL Astra und co. die geringe Kundenzahl oder werden sie es bald kostenlos anbieten. Würd mich ja nicht wundern, wenn sie die Gebühr bald senken oder sogar ganz abschaffen und durch eine einmalige Aktivierungsgebühr ersetzen (Kosten für die Smartcard). Auf die Beschränkungen werden sie wohl nicht so schnell verzichten wollen! Daher wird HD+ wohl nie aussterben, höchsten die Jahresgebühr!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

    RTL kann es von den Kosten her wurscht sein, die hat man ja erfolgreich auf Astra abgewälzt. RTL verdient sein Geld auch ohne HD+ - nämlich derzeit hauptsächlich mit der analogen Kabelverbreitung, damit erreicht man die meisten Zuschauer.
    Astra strotzt vor Geld, die haben soviel Kapital, die können das jahrelang weiterlaufen lassen.
    Es wird alles so bleiben wie es ist. Eine kleine Nische schaut die Privaten gegen Kosten in HD, der Rest ignoriert es halt einfach. Wichtig für die Mehrheit ist nur: die kostenlose SD Verbreitung ist auf lange Sicht nicht abzuschalten via Satellit.
    Im Kabel ist man verschlüsselt, da braucht es keine Eile bei der HD Einführung ;)