1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

1. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus: 1,5 Millionen Smartcards und 400 000 Receiver im Umlauf

das stimmt allerdings. ist etwas schade und macht das ganze doch sehr undurchsichtlich.

der meinung bin ich auch. die umgehung der restriktionen nur 1 woche nach erscheinen der karte (damals in der dream 800 bzw 8000) und kurz danach in praktisch jedem 2ten HD reciver wird HD+ am leben halten.

ja!

2011 wird sehr spannend. obwohl jetzt schon feststeht das man an HD+ festhalten wird. da bin ich mir ganz sicher!

2. mirkopdm1

mirkopdm1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja alle Bekannten Kritiker wieder mit an Bord...:)))
    Immerhin ist 16 Million EUR schon einmal ein Wert.

Heute unterstütze ich mal Euch Kritiker:

16 Millionen EUR mit den 50 EUR betrachtet, macht doch irgendwie 320.000 gültige Abos. Dies würde allerdings voraussetzen, dass die 50 EUR auch in dieser Höhe bei Astra ankommen und vorallem, auch tatsächlich verkaufte Kisten (mal ohne Reserven, etc.).
    Was zu bezweifeln ist, denn die Zwischenhändler wollen ja auch was verdienen. Mit Rabattaktionen von Astra unterstellt, es kommen bei ihnen tatsächlich vielleicht 25 EUR an, wären es... 640.000 gültige Abos.

Gelten jedoch die 1,5 Millionen Karten und die 400.000 Receiver als Basis für die 16 Millionen, dann wären das rd. 8,40 pro Karte.

Was dann schon wundert, denn die 50 EUR waren ja immer als Servicepauschale genannt worden.

Bleibt bloss eins; entweder ich lag nach der langen Woche wirklich richtig falsch, oder was auch immer... :winken:

Und noch was für die weniger kritischen...
    Ich gehe davon aus, dass sich die Restrektionen in allen Bereichen durchsetzen werden. Kabel, Sat, IPTV, etc.....

Und letztendlich muss es eh jeder für sich entscheiden.

Schönes Wochenende allen.

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und wo sind jetzt die aktuellen Zahlen?

Diese 1,5 Mio Smartcards sind schon seit Ende 2010 bekannt und mehrmals genannt worden.

Neu sind 16 Mio € Einnahmen. Wäre ja wirklich nett wenn man da auch mal die Ausgaben genannt hätte.:D

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der totale Flop ist HD+ sicher nicht, aber der breite durchschlagende Erfolg wohl auch nicht.
    Es wird wohl auf absehbare Zeit das bleiben, als was es vordergründig von RTL und Astra
    bezeichnet wird: ein Zusatzangebot.
    Eine Abschaltung der unverschlüsselten SD Verbreitung ist so auf jedenfall mittelfristig nicht machbar. Die Leute kaufen halt zum Teil für ihren Fernseher im Wohnzimmer vielleicht eine HD+ Karte, aber im Rest des Hauses wird weiter SD gekuckt, bzw. man schaut nur die ÖR in HD und die Privaten werden halt weiter in SD geschaut.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+- muss halt mal wieder in die Schlagzeilen und DF macht mit!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke die werden HD+ bis zur Analogabschaltung 2012 künstlich am Leben halten, denn da hoffen sie dann auf den großen Durchbruch. Bleibt der auch dann aus, ist HD+ tot, vorher nicht. Wir werden uns also noch 1-2 Jahre gedulden müssen, bevor wir das Ende von HD+ feiern. ;)

7. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist schon lustig. Während DF ständig (als Haus und Hof-Berichterstatter?) die tollen Erfolge von HD feiert, vermeldet die Konkurrenz wie Sat und Ka... , welch Ladenhüter diese Plattform ist.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann geh doch mal vor die Haustüre, frage Freunde und Bekannte, frag an deiner Arbeitsstelle, usw...

Ausserhalb dieses Forums ist HD+ kein Thema!
    Das finde ich ja so tröstlich bei der ganzen Geschichte, praktisch alle HD+ Nutzer sind hier, da draussen gibt es keine...;)

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das sehe ich anders.
    Ich kenne einige Besitzer von HD+ Karten.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern meine Eltern von Analog auf HD umgerüstet.

Und ja, es wurde ein HD+ Receiver gekauft.
    Meine Eltern werden niemals etwas aufnehmen und niemals die 50€ nächstes Jahr bezahlen.

Wo ist also hier ein Problem?