1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

Nicht das ich wuesste. Aber es stand ja auch nichts in den News, dass es ein Video bei Youtube gibt!

Für solche Meldungen muss man schon zur Webseite der Konkurrenz (Zeitschrift "Sat + Kabel") gehen! :winken:

2. 1Live

1Live Guest

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ja warum wohl???... :D

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Die Nachteile von HD+ werden nicht genannt. Ich habe ein Gespräch in (einem elektrofachgeschäft) mitbekommen. Da hatte ein pärchen dem Verkäufer gefragt was das für ein Receiver ist. Der sagte dass es ein HD+ receiver ist und dass man damit RTL-HD, Sat1-HD, pro7-HD und co im feinsten HD sehen kann. Er sagte "normalerweise" kostet die HD+ karte 50 euro. der receiver kostet 199,- und wissen sie was? Die 50 euro für die Karte schenken wir Ihnen. Also sie brauchen nur die 199 euro zahlen. Ist das ein angebot? Über die nachteile (keine vorspulfunktion etc.) hat der nichts erwähnt.
    Gott sei dank ist das pärchen nicht auf sein angebot eingegangen und ist ohne einen einkauf nach hause getrottet.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So beträt man ja auch nicht - den Kunden immer fragen ob er auf etwas verzichten will... "Möchten sie wirklich auf Pro7 und RTL in HD verzichten wenn Sie nun schon einen HDTV-Receiver kaufen?"

6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also das ist total überdreht. Ich glaube hier treibt ein User Spaß mit uns. Der lacht sich schlapp, wie wir immer wieder darauf einsteigen.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber so ganz ohne Lachen gehen seine Beiträge nicht an mir vorbei!
    Und wenn es nur darum geht, dass wir beide was zu Lachen haben...

Ist doch OK! :winken:

8. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Ah, den Kunden zu gängeln dient also nur dem Wohl des Kunden, damit er nicht versehendlich die mittlerweile absolut unerträgliche Werbung überspringt? Und die Verschlüsslung ist nötig, damit kein Schindluder getrieben wird? Sorry, aber was ist das für eine Logik? Jeder Blockbuster ist schon Jahre vorher auf DVD zu bekommen und steht längst ungekürzt und ohne Werbung im Netz. Die meisten Serien lassen sich mittlerweile sogar (zumindest bei Sat 1) eine ganze Woche lang kostenlos im Internet abrufen. Daran kann es wohl nicht liegen.

Wenn Sie wirklich modernste Technik haben wollen, dann kaufen sie sich eine Dreambox. Da braucht man nicht mal ein CI Modul, praktisch jedes beliebige Verschlüsslungssystem kann per Software nachinstalliert werden. Von Sky laufen sowohl die Nagra- wie auch die NDS Karten ohne jedes Problem und auch HD+ Karten lassen sich ohne Probleme nachrüsten. Nachteile gibt es für den Kunden keine. Restrektionen lassen die Dreambox kalt, ich kann aufnehmen wann und was ich will, kann die Aufnahme zum PC übertragen um die Werbung rauszuschneiden und selbstverständlich funktioniert auch Timeshift ohne Probleme. Selbst wenn ich mehrere Karten haben genügt ein einziger Receiver. Und auch wer Kabel nutzt, braucht sich bei Umzügen keine Sorgen mehr zu machen. Dank nachrüstbarer Verschlüsselungen läuft jede Kabelkarte ohne Probleme, man braucht also keinen neuen Receiver. So sieht Kundenfreundliche und moderne Technik aus!!

9. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Eigentlich ist dieses Forum viel besser als jedes Fernsehprogramm. Man hat gute Unterhaltung und viel Spass. Da gibts Verschwörer, die anderen wollen Chips holen, weils richtig spannend wird. Wir bräuchten also gar kein Fernsehen und damit die ganze Diskussion über HD+ nicht.:D
    Aber ich habe noch einen ganz anderen Vorschlag. Da hier alle so gut bescheid wissen über HD+, stellt euch doch den ganzen Tag in euren Heimatorten in die sogenannten "Fachmärkte" und klärt die Käufer einfach über HD+ auf, da wird dann keiner mehr diese Produkte kaufen und alle in diesem Forum haben sich wieder lieb!:winken:

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wie war das eigentlich damals, als RTL und Sat 1 in ganz normalem HD gesendet haben?

Wer war eigentlich der Bekloppte, der auf die Idee kam, das wieder abzuschalten?

Wäre das nicht passiert, hätte es in Deutschland einen ganz normalen Zeitplan zur HDisierung gegeben, so wie in allen Indistrestaaten.

Stattdessen bekommen wir dieses HD+. Als ob dieses Land in den letzten 100 Jahren nicht genug durchgemacht hätte ...