1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Unsinn!
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Dieser Satz hilft aber nicht wirklich. Die Sache mit dem Recht auf Privatkopie ist mittlerweile eine Grauzone. Klar, ich kann und darf eine Privatkopie anfertigen, dabei darf ich aber einen Kopierschutz (wenn vorhanden) nicht umgehen.
    Wenn HD+ Sender also nicht wollen, dass man ihre Sendungen aufzeichnet und archiviert, dann muss man damit leben.
    Alternative bleibt da nur die Sender nicht zu schauen, damit sich an der Lage etwas ändert.
    Also "die Einforderung des Rechtes auf Privatkopie als Grundsatz" - darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Gruss
    Mangels
     
  3. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Die Loesung ist doch viel einfacher: Don't feed the troll.
    Der lebt doch nur durch die Reaktionen auf seine Beitraege, ignorieren und gut ist.
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Nicht zu vergessen: Erste-Hilfe-Kurs

    Teil eins:
    Wie entferne ich Reste des HD+ Receivers aus der Wunde

    Teil zwei:
    Wie verbinde ich meine blutenden Verletzungen richtig

    und Teil 3 - Die Prävention:
    Erkenne aufgebrachte HD+Kunden schon am Eingang, und verhalte dich wie die Kollegen im Baumarkt (unsichtbar sein leicht gemacht) :winken:
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen


    Was bringen Gesetzte wenn sich keine S*U dran hält. Da kanns noch viel Strafe drauf geben wenn es für den Bürgen nicht nachvollziehbar ist, macht er es auch weiter.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Also ich werde mir in nächster Zeit den Technisat HD S2 Pvr zulegen und werde mir auch mit unicam die HD+ sender holen. Weil ich einfach gern Sonntag abend etc. auf Pro 7 öfters Spielfilme schauen möchte aber mir diese auch aufnehmen und uneingeschränkt schauen will.
    Denke das größte Problem von HD+ sind eben nicht die kosten, denn übers jahr gesehen gehen die monatlichen kosten, sondern die Restriktionen. und diese kann man eigentlich leicht und nicht aufwändig über Solche Module umgehen, wer es nicht tut und sich damit zufrieden gibt ist selbst schuld.

    mfg
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Es gibt auch schon Verwarnungen für harmloseres ;)
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Werter Herr Rösch,
    der Nutzer "Berliner" ist in Fragen von PayTV/Sky einer der wenigen Forenuser, die man bei dieser Thematik überhaupt noch ernst nehmen kann, da er seine Einschätzungen sowohl fundiert darlegt als auch die nötige persönliche Distanz nicht vermissen lässt.
    Speziell Letzteres lässt sich leider allzu oft weder von den HD+-Gegner noch von den HD+-Befürwortern oder der DF selbst behaupten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Von Fachhänderschulungen, hat mein Fachhändler immer noch die Schnauze voll.
    Hat er doch seine Leute für nichts und wieder nichts auf die ENTAVIO Schulung geschickt.
    Alles für die Katz.
    Der schickt zu HD+ Schulungen keinen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Die einzige Verleumdung ist das HD+ ein Top-Produkt sei.:D