1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    es zwingt sie auch keiner den thread zu lesen,gell :winken:

    ist das die neue masche der industrie?`

    wo man sich kritisch über ein schlecht laufendes produkt äußert, wird dieses medium abgedreht?

    spannend....

    also wenns keine sachlichen argumente gegen die fundierten kritikpunkte gibt, sperr ma halt medien, die der industrie schaden könnten.

    niedlich...

    verleumdung.... ach ja. das wäre die behauptung, dass hd+ ein topprodukt sei, gell!:winken:
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Na Du schreist doch permanent nach: "Thread kann zu!".
    Nur hört keiner drauf! :D

    Noch besser? Ich finde das schon sehr gut! Was stört Dich? Die Wahrheit? :winken:


    Endlich mal was mit Wahrheitsgehalt! Von denen die hier "maulen" bestellt es ja auch keiner. Man klärt nur auf und versucht die Wahrheit über HD+ zu verbreiten!
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Kann mir mal jemand - aber SACHLICH - erklären, wo hier im Beitrag etwas positives zu HD+ versteckt ist?
    Es kann sein, dass ich als "Sky-Jünger" durch die ständigen "Film-Doku-Serien-Dauerschleifen" schon etwas gestört bin.

    Es wurden - wenn diese gemeint sind - Zitate des HD+ - Vertreters zitiert bzw. wiedergegeben! Dadurch ist jeder Leser in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden. Nichts anderes erwarte ich von einer Zeitschrift, bzw. Forum wie diesem.
    Eigene Meinug bilden - nichts weiter!
    :love:


    PS: Noch ist es die alte Wahrheit die zählt:
    "Der Markt regelt sich selbst!"
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Es ist ja völlig in Ordnung, wenn jemand die Sender in HD haben möchte und dann auch auf die HD+ Plattform aufspringt. Muss jeder selbst wissen.

    Allerdings wird HD+ hier immer und immer wieder kritisiert, weil diese Plattform im momentanen Zustand auch viele Kritikpunkte liefert.

    Es kann wirklich nicht sein, dass die Sender einem im eigenen Haus vorschreiben, was man darf und was nicht.
    Komischerweise scheinen einige nicht zu kapieren, dass man selbst die Kontrolle abgibt, wenn man auf HD+ aufspringt. Aber als die Sache mit dem sogenannten "Bundestrojaner" im heimmischen PC aufkam, da sind alle auf die Barrikaden gegangen.
    Was bitte schön ist bei HD+ anders. Hier kontrolliert nicht der Staat was du tust, sondern Wirtschaftsunternehmen (hier = Sender)
    Darüber sollte man einmal nachdenken, finde ich.
    Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden ob er das mitmacht oder nicht. Ich persönlich werde Leute, die HD+ haben deshalb bestimmt nicht anfeinden und deren Standpunkt auch tolerieren. Verstehen tue ich ihn allerdings nicht.

    Gruss
    Mangels
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Die Palette der Antworten zum Thema HD+ Receiver wird bei den großen Kistenschieber-Märkten auch nicht viel anders ausfallen als bei Händlern vor Ort ... das kann von "nehmen die den mit dem Plus; da können sie alles sehen" bis hin zur "fachlich einwandfreien Beratung, incl. alle zu erwartenden Folgekosten nach einem Jahr und den Eigenschaften des HD+ Gerätes bei Aufnahmen gehen" ... jede Beratung steht und fällt immer mit dem Fachwissen des Verkaufspersonals, bzw. dem Engagements des einzelnen Verkäufers/der einzelnen Verkäuferin.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Bis zur Fußball-WM wurden nach offizieller Aussage gerade mal 250.000 HD+ Geräte verkauft. Viele davon erst kurz vor dem Sportereignis. Wahrscheinlich stecken da auch schon die Karten drin, die Humax eine zeit lang an Dream und Co. Leute verschickt hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich eine Handvoll Leuten die Karte besorgen um in ihren freien Receivern die mal zu testen. Dazu noch ungefähr 10% der HD+ Receiver Käufer, die bewusst Trash-TV in HD sehen wollen. Der Rest wird fluchen, dass die Kanäle schwarz sind und wahrscheinlich dann den Suchlauf bedienen und RTL und Co. in SD weitersehen werden.
    Ich dachte die Offensive gab es bereits Ende letzten Jahres? Oder wird jetzt geschult, wie man die empörte Kundschaft, die ja demnächst nur mehr ein schwarzes Bild sieht argumentativ dann die 50 bis 55 Euro wieder aus der Tasche ziehen kann.

    Juergen
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Immerhin ist nach dem Wegfall der 50 € Abo-Gebühr HD Plus nicht mehr Pay-TV, sondern verschlüsseltes Free-TV (die Karte wird nicht kostenfrei sein, einmalig 5 € ?). Und wenn man die Karte über die Oma bestellt ist man auch nicht adressierbar ;).

    Die proprietäre Technik bleibt dann allerdings und das ungenormte CI Plus in unseren TV-Geräten auch.
    Die Programmlieferanten vom Plus-Kartell haben eine übergeordnete Fernbedienung für die Plus-Geräte der uninformierten Konsumenten.

    >> HD+ will den Bürgern das Recht auf private Kopien mit proprietärer Technik wegstehlen <<

    Aber es gibt ja alternative Geräte und alternative CI Module :D.
    An jedem TV-Gerät kann ein restriktionsfreier Receiver angeschlossen werden, das ungenormte CI Plus wird damit wirkungslos (wir können alles weiterhin restriktionsfrei aufzeichnen, eine Kopie auf den PC ist auch möglich).
    :winken:

    Die Wahrheit über HD+ Video - hunnah132 - MyVideo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  8. AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    oh, der altehrwürdige Pullereurovogelbirddinges1847nicknameuser ist mal wieder aus seinem Lock gekrochen...dat wird hier dann wieder interessant. Schon ma Chips holen...
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Aufbaukurs um den ehemaligen pöbelnden Kunden zu beruhigen oder auszuschalten:

    - Konfliktgesprächsführung

    - Konfliktlösungsstrategien

    - Krisenmanagement

    und falls alles nichts hilft

    - Selbstverteidgung (im Notfall durch Zuhilfenahme des rumstehenden technischen Verkaufsequipments)

    :D
     
  10. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Holst du wirklich deine "Chips" oder doch "Popcorn". :rolleyes::mad: