1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    So sehe ich das auch nur gehe ich noch einen Schritt weiter denn auch die öffentlich rechtlichen Sender sind für mich Pay TV denn schließlich bezahle ich direkt für die Sender.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Die ÖR-Sender sind für mich kein Pay-TV, der Name sagt alles. Die ÖR haben öffentlich rechtliche Aufgaben zur TV- und Radio-Grundversorgung und für die tägliche Information der Bevökerung. Im Krisenfall / bei Umweltkatastrophen dienen die ÖR auch als "neutrale" Informationsquelle, diese geben dann auch Handlungsanweisungen für die Bevölkerung.
    Die ÖR versorgen auch arme Leute, die von der GEZ befreit sind (keinerlei Rundfunkgebühren zahlen).
    Pay-TV ohne Abogebühren gibt es auf legalem Weg nicht, Sky ist Pay-TV, HD+ ist Pay-TV mit Jahresgebühr, verschlüsseltes Kabelfernsehen ist auch Pay-TV, (TNT-Sat, SRG und der ORF eigentlich nicht, weil diese mit ihren Regionalsendern ähnliche öffentliche Aufgaben wie unsere ÖR haben).
    Die ÖR sind gegliedert und sind keiner zentralen Direktive unterstellt, die verschlüsselten und die noch frei empfangbaren Privaten werden vom Kapital und von Heuschrecken gesteuert (Abzockerei ist bei den Privaten das wichtigste, den Leuten direkt oder indirekt das Geld aus der Tasche ziehen).

    :LOL:

    In Zukunft werden die ÖR ja über die Haushaltsabgabe finanziert, die Abgabenhöhe sollte aber Vermögens- und Einnahme-Abhängig sein.
     
  3. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Du willst doch nicht allerernstens behaupten, dass die ÖR eine neutrale Informationsquelle darstellen. Guck mal wer da alles in den Aufsichtsräten sitzt. Bestes Beispiel, der erst kürzliche Wechsel von Steffen Seibert vom ZDF zum Regierungssprecher von Angela Merkel. Von Neutralität kann man da schon lange nicht mehr sprechen!
    Bei den Privaten bzw. Pay-TV ist es ja das Prinzip, dass sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Entweder man macht mit und bezahlt oder man macht nicht mit und bezahlt nicht!:D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

    Das die ÖR unabhängig sind halte ich auch für ein Gerücht und das der Auftrag der ÖR 7 Milliarden Euro im Jahr kosten muss ist auch fraglich.Über das ausgewogene Programm will ich gar nicht sprechen...das ist hier aber nicht das Thema.Die HD+ Sender sind Pay TV und irgendwann werden sie es zugeben müssen:p