1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

1. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    Anzeige
    AW: HD Plus übt sich in Optimismus - Fachhandel soll helfen

Also selten sage ich hier etwas zu dem Thema, da ich finde, dass das Meiste eh schon 100 Mal + x (waaahh .. schon wieder so ein "+" - ist das jetzt hier auch negativ belastet ? oO ) durchgekaut wurde, jedoch nach fast 1 Jahr HD +/- ziehe ich mal mein persönliches Fazit.

Fakt 1: Ich habe bereits vor HD + eher selten die Privaten geschaut (jaja auch wenn es immer nicht geglaubt wird, es gibt Leute, bei denen das wirklich so ist xD) .

Fakt 2: Eine Anschaffung eines weiteren HD - Empfängers ist für mich, ebenso wie die Gängelungen von HD + / - , (und wegen der Gängelungen auch die Gebühr) inakzeptabel.

Fakt 3: Über Sky - Vollabo und Die Öffis (zuzüglich Servus TV und dem "entmannten" Anixe HD) kann ich derzeit 13,2 (die 0,2 steht für Anixe HD *g*) HD - Sender schauen.

Fakt 4: Bevor das Argument kommt, dass man die Gängelungen ja mit Dream & Co umgehen kann, es geht mir auch ums Prinzip und von daher ist für mich HD + / - mit den derzeitigen Restriktionen generell inakzeptabel und ich werde die CI+ - "Technologie" mit keinem einzigen € unterstützen.

Fakt 5: Ohne Gängelungen wären mir die 50€ im Jahr nicht zu viel, auch wenn es da mir dann eher um ein "nice to have" , als um wirklich intensives Schauen der HD+ - Sender geht. Mehr hierzu weiter unten.

Fakt6: Der native HD - Anteil bei RTL & Co. ist doch wohl nach wie vor eher sehr gering...

So jetzt aber zum Fazit:

Aus den Fakten ergibt sich bei mir, dass ich als HD - verwöhnter TV - Konsument die Privaten inzwischen gar net mehr schaue, da ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch HD - Sender nutze. Das Angebot an Filmen und Sport + Dokus bei Sky und (hehe nein ich schreibe nicht "+" ^^) dem "kulturellen" Part der Öffis ist für MEINEN GESCHMACK sehr gut und viel besser , als von Sky - Hassern oder Neidern hier oft behauptet wird. Natürlich respektiere ich im Gegensatz zu vielen auch die Interessen von Anderen, auch wenn diese nicht den Meinen entsprechen.
    Im Endeffekt kann man also festhalten, dass die Privaten durch ihre Restriktionen mindestens einen (zugegeben eher seltenen) Zuschauer verloren haben. Nicht die Gebühr, sondern die Restriktionen schrecken mich von HD+ am meisten ab. Ich würde diese 5€ im Monat mehr wohl in Kauf nehmen, wenn ich die Sender über meine Sky - Karte ohne Gängelungen empfangen könnte, auch wenn es dann wie früher auf wohl 1- 2 Sendungen pro Woche hinausliefe. Ich würde mir wohl die ein oder andere Serie aufzeichenen und ohne Werbung schauen wollen, z.B. Raab - Events auch mal mit Werbung schauen. Und die genannte Gebühr eben deswegen in Kauf nehmen, um genannte Serien aufgezeichnet halt werbefrei und zu dem Zeitpunkt, zu welchen ICH das möchte, anschauen zu können.

Abschließend noch einmal: Es ist meine persönliche Meinung und es sind meine persönlichen Gewohnheiten, was ich hier reflektiere. Wer es anders mag, wird von mir nicht beleidigt oder mies gemacht, dennoch erwarte ich nun, dass dies auch umgekehrt gilt. Sicher stehe ich mit meinen Sehgewohnheiten nicht allein, daher denke ich dass auch eine GANZ persönliche Meinung interessiert. Ja und dann war ja noch besagtes Fazit..
    Kurz gesagt: Für MICH kommt sowohl CI+ als auch HD+ in der derzeitigen Form NICHT in Frage.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  2. radio bino

radio bino Guest

Ich hätte am liebsten diese Überschrift gelesen:

"HD Plus übt sich in Selbstkritik".

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und was soll uns da mitgeteilt werden, ist das neue Programm dann auch bei Kabel BW (in SD und HD) verschlüsselt, ist das dann Pay-TV?

Das + Zeichen läßt nichts Gutes erahnen.

;)

PS: ich habe deinen Link verwendbar gemacht.

4. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das + steht für noch weniger Programm zwischen den Verbraucherinformationen :LOL:

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Danke für die Sache mit dem Link.

Richtig...das + treibt düstere Wolken voran...
    die Seuche breitet sich ganz langsam aber stetig aus.

Gruss
    Mangels

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wobei 50€ nur die Kosten einer erneuten Freischaltung ist.Für Neueinsteiger wird es teurer und wenn mehrere Fernseher mit neuen Receivern bestückt oder gar angeschafft werden müssen...
    Und HD+ meint wirklich das Deutschland bereit ist den Preis zu zahlen:p

7. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde Leute komisch die sich die gleichen Filme gegen Bezahlung Jahre später in der zensierten Version ansehen , die mit Werbung vollgestopft sind und im falschen Bildfprmat ausgestrahlt werden :winken:

Was für eine Verleumdung ?
    Das die Sender Geld von Astra erhalten hat Herr Urner ( dein Chef ? ) in einem Interview längst zugegeben !

Das hättest du wohl gerne das jeder Thread in dem du deine Lügen verbreitest geschlossen wird, oder ?

Mach doch ein eigens HD+ Forum auf , schmeiß doch nen Euro in eine Parkuhr und versuch die von HD+ zu überzeugen, die widerlegt deine Lügen wenigsten nicht sondern hört dir aufmerksam für die bezahte Zeit zu ;)

Manchmal witd erwähnt das du jährlich 50 Euro zahlen mußt, die ganzen Gängelungen werden aber konsequent verschwiegen, dafür wird sehr viel wert auf "ein Jahr GRATIS" gelegt.

Das wäre noch abzuwarten !

Den Kopierschutz von Computersoftware zu umgehen ist zB eindeutig erlaubt.
    Bleibt die Frage wo TV Aufnahmen da einzuordnen sind.
    Abgesehen davon ist diese Gesetzesverstoß keine Straftat , der Rechteinhaber hat lediglich die Möglichkeit Schadenersatz zu fordern, wie will er das aber machen, er kriegt ja nicht mit wenn jemand etwas aufgenommen hat :)

Nene, HD+ will jede andere Meinung unter den Tisch kehren, youtube ist doch dafür das beste Beispiel !
    Nichts ist schlimmer für HD+ als eine über HD+ aufgeklärte Bevölkerung.
    Die Lügen die du hier teilweise verbreitest( Sendungen in HD die es gar nicht gibt ) machen HD+ auch nicht gerade glaubwürdiger !

Daher kann man mit dir auch nicht diskutieren , fast alles was du schreibst ist gelogen und wenn du diese Lügen verbreitet hast ist dir natürlich am liebsten wenn der Thread sofort geschlossen wird, damit diese Lügen keiner widerlegen kann, so siehts doch aus !

Da kann er nichts dafür, er tippt wohl mit 2 Fingern, da passiert mir das auch des Öfteren.

10. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich hätte noch lieber gelesen HD+ Verschlüsselung ist eingetellt wegen Misserfolg.