1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Das ist sicherlich nicht der Fall , weil man im Gegensatz zu Sky, durch Verlängerung und Neuerwerb der HD+Karten eindeutige Zahlen hat!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Es kommt wie gesagt immer auf den Anspruch an. Sky als PayTV Sender hat da andere Reichweitenvorgaben als eine Plattform, die ja im Grunde den bisherigen SD Weg ersetzen will. Da geht's nicht um 2,3,4 Millionen Abonnenten, sondern eher 10 Millionen. Davon ist man derzeit sehr weit weg und bei derzeitiger Geschwindigkeit wird man auch lange davon entfernt bleiben.
     
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Damit meinst Du jetzt Sender wie RTL Crime, Kabel1 Classics, Sat.1 Emotions usw für die Du zwangsweise bei Sky bezahlen musst auch wenn man nur Sport sehen will.
    Die blöden Deutschen bezahlen bei Sky nochmal extra für xfach durch Werbung refinaziertes Material, um es dann nur ich noch schlechterer SD Qualität zu sehen, oder auch gar nicht.:D
    Die Privaten freuen sich über diese Zusatzeinnahmen.
    Gehörst Du auch zu den blöden Deutschen die solche Dinge einfach ohne groß nachzudenken hinnehmen?:LOL:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Was für Märchen willst Du den jetzt wieder erzählen? :LOL: :LOL: :LOL:

    Sky hat die exakte Anzahl der ausgegebenen Karten und welche Abos darauf registriert sind! So wie auch HD+ über das Freischaltsystem die exakte Kartenzahl der Verlängerer hat. Sie haben aber nicht die exakte Zahl der Kunden in der Gratisphase, sondern diese nur grob über die Anzahl der verkaufen Receiver und Module. :rolleyes:
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Also wenn ca. 50 % der derzeitigen HD+-Kunden in der Gratisphase sich befinden dann steckt hier doch eine große Unsicherheit in der ganzen Rechnung. Ausschlaggebend für das Wachstum ist nicht die gestiegene Kundenzahl sondern die Verlängerungsquote, nur derjenige, der bereit ist, HD+ zu verlängern ist in meinen Augen ein "echter" Kunde der auch von HD+ überzeugt ist. Gratiskunden sind unsichere Kunden, die HD+ sozusagen als willkommene Beigabe zum neuen HD-Receiver oder LED-TV gerne hinzunehmen, also die sogenannten Bundles, und nach einem Jahr plötzlich konfrontiert werden, 50 EUR zu löhnen und dann inhaltlich abwägen, ob man sich das nicht evtl. sparen kann, zudem die ÖR-TV Programme ja inzwischen auch fast alle in HD senden.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Natürlich haben die alle genaue Zahlen ... so einen Laden führen die doch nicht π mal Daumen...
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Bis 2023 ist das wohl noch ein langer Weg und es kann sich da auch im Hinblick auf Ultra HD noch viel verändern!
    Wieviele Zuschauer es bedarf, um davon "existieren" zu können ist meines Erachtens reine Spekulation.
    Wenn ich deine Vorgabe-Zahlen mit den kleineren PayTV Sendern vergleiche, die aus den Sky-Erlösen auch nur einen sehr geringen Anteil der Einnahmen erhalten und trotzdem weiterhin existieren, ist wohl eher eine niedrigere Abonnentenzahl nötig um davon "leben" zu können!
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Da widersprichst Du Dich selbst. HD+ hat über das Freischaltsystem doch alle Zahlen parat, auch die der Gratisphase, eben wegen der Freischaltungen, wie Du bereits erkannt hast. Ohne Freischaltung keine Kunden, egal ob Gratisphase oder nicht, die Zahlen sind da, eben wegen der Freischaltungen, die natürlich auch bei der Gratisphase durchzuführen sind, oder hast Du etwa geglaubt, bei der Gratisphase bedarf es keiner Freischaltung ?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Mir wäre es auch lieber, man könnte alle Pakete einzeln bekommen, trotzdem ist das Angebot von Sky so klar, wie es da steht! Du mußt es doch nicht nehmen, für mich ist aber das Weltpaket duchaus eine Bereicherung und auf den genannten Ablegern der Privatsender kann ich wenigstens die Inhalte OHNE dieses lästige Dauerwerbebombardement sehen. Das eine oder andere ist schon mal dabei. Würde HD+ ähnlich verfahren und z.B. für die Gebühr die Werbung stark herunterfahren und/oder keine Unterbrecherwerbung haben, sähe es ganz anders aus! :rolleyes:
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Ich denke hier an die damaligen Premiere"Leichen", die man zu Premiere Zeiten als Kunden zum "schönrechnen" beisteuerte!;)