1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Das ist doch sowieso die reinste Doppelmoral hier. Auf der einen Seite in mindestens jedem zweiten Posting erwähnen, dass man die Sender ja sowieso nicht benötigt, weil da "nur Schund" läuft, aber auf der anderen Seite sich von morgens bis abends über die Verschlüsselung echauffieren. Wenn man die Sender angeblich nicht benötigt, sollte einem das Thema herzlichst am Allerwertesten vorbei gehen. Klingt für mich so, als wären da ein paar arme Schlucker angepisst, weil sie sich nicht mal die 50 Euro im Jahr leisten können.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    @Dave X: tja nur darum geht es hier doch jetzt gar nicht, sondern um die Bewertung der Entwicklung dieser Plattform. Abgesehen davon sollte man aufpassen, was wie so einfach klingt. Da kann man gewaltig falsch liegen.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Dave X hat ja nichtmal HD+. Zeugt von einer armen Seele, wenn man trotzdem bei HD+-Themen die Diskutanten angreift.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Dein denken fängt an der falschen Stelle an.
    Du bekommst die Sender in SD unverschlüsselt, ohne zusätzliche Kosten und mit jedem Xbeliebigen Tuner auf deine Fernseher. Für HD+ braucht es nun für das gleiche Programm zertifizierte Geräte und zusätzliche Kosten.
    Die zertifizierten Geräte an sich sind eine Restriktion.
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Also ich denke mal für die HD Plus GmbH hat es sich jetzt schon gelohnt!

    Ob es sich für die privaten Sender weiterhin lohnen wird, muss sich erst noch herausstellen, denn keiner hier im Forum kennt die wirklichen Verträge die zwischen den privaten Sendern und der HD Plus GmbH, bezüglich der Beteiligung am Umsatz, ausgehandelt wurden.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    @ApollonDC: es ist derzeit eher anders rum: die Sender sind wohl recht zufrieden und verdienen auch schon ein paar Kröten an der Plattform, aber SES Astra erwartet sich viel mehr. Sieht man doch sehr schön an Pro7 Maxx. Die würden gerne über HD+ senden, kriegen aber derzeit keinen Vertrag mit HD+... alleine das zeigt schon, dass hinter den Kulissen nicht alles so toll aussieht wie nach außen hin verkauft wird. Die Verträge sind derzeit wohl eher zu Vorteil der Sender, weniger für SES Astra ausgestaltet.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Mist - Wette verloren. Ich hatte gewettet, dass mir der erste Avatar mit durchgestrichenen HD+ Logo bereits innerhalb der ersten 10 Postings entgegentrat.
    Leider kam es erst mit dem 11. Posting. :(

    Aber unabhängig davon - wenn HD+ so auf der Erfolgsspur ist, verstehe ich es nicht warum die es nicht schaffen endlich ProSieben MAXX freizuschalten, obwohl die HD+ Kennung bereits gesendet wird.
    Selbst der Artikel, den ich heute morgen bereits auf DWDL gelesen hatte, liefert leider keine neuen Erkenntnisse.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Ah so.. HD+ ist es also egal , wieveil Kunden die haben? :p :D

    Dafür machen sie aber dann doch reichlich Propaganda.. unter anderem mit Leuten wie, ach wie heißt er doch gleich, ääääääähhm... ah ja! ApollonDC oder so öhnlich :winken:
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    @Terranus
    Deshalb werden wohl die "neuen" Sender andere Beteiligungen erhalten, als die etablierten Sender und deshalb dauert auch die Einigung zwischen den Partnern etwas länger!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

    Von HD+ kamen schon einige Unwahrheiten, das kann schnell zur Gewohnheit werden.