1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Das haben die beiden doch noch gar nicht begriffen, das es sich um DVB-T2 handelt.
    Was Teranus am Anfang sagte, das es in Frankreich Privat in HD restriktionsfrei gibt, das raffen die überhaupt nicht.
    Kein Wunder das die für HD+ 50 € abdrücken und Restriktionen und Werbung als Muttermilch behandeln.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Tom123: Fakten interessieren doch nicht... ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht... kein Wunder, dass bestimmte Sachen überhaupt verkauft werden können... es ist nicht nur Unwissen, es ist nicht wissen wollen...

Da hilft dann natürlich auch Information nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du lügst doch. Das sagst du doch nur um HD+ schlecht zu machen. Warst du überhaupt schon mal in England?
    Dort gibts sicher auch kein DVB-T. Und wenn dann nur in London.

Ok, genug gefilmfant.

(Ich hab die Antwort für die Fanboys gleich selbst verfasst :))

4. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Was Du jetzt geschrieben hast haben die nicht kapiert, werden es aber gleich für sich in Gebrauch nehmen.;)

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wenn gar nichts anderes mehr hilft wird dann zu 'andere laender, andere sitten' gegriffen ;-)

6. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Das finde ich allerdings ein wenig schade, das Du nichts mehr zu diesem Übel beitragen möchtest.
    Sollte es auf dieser Plattform nur noch Jubelmeldungen geben, die nicht der Tatsache entsprechen, und alle würden das so hinnehmen, das halte ich für schlecht.
    Deswegen bin ich mir nicht zu schade, hier täglich rein zu schauen, und auf die Werbetypen von HD+ zu antworten.
    Wenn wir alles hinnehmen, dann "Gute Nacht".

7. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Interessant an den Zahlen ist ja das folgende: Die Gesamtnutzerzahl von HD+ geht bereits seit ca. einem halben Jahr zurück. Nachdem sie um den Jahreswechsel stagniert hat ist sie seit dem Frühjahr am fallen. Von knapp 2,9 Mio Nutzern Ende März sind nur noch knapp 2,7 Mio übrig. Das heißt, mehr Gratisnutzer steigen zum Ende der Schnupperphase aus aus als dass sie kostenpflichtig verlängern oder neue Gratisnutzer hinzukommen. Das bedeutet, dass HD+ mittelfristig der Nachschub an neuen zahlenden Kunden auszugehen droht. Die Leute die unbedingt alles in HD haben wollen hat man abgegrast, dem Rest scheint es egal oder das Geld nicht wert zu sein. Und bei der derzeitigen Marktdurchdringung ist an eine Abschaltung des kostenlosen SD auf mittlere Sicht überhaupt nicht zu denken.

Ich bin nicht sicher, ob das Thema von den Privaten richtig zu Ende gedacht ist: HD wird durch die ÖR immer mehr zum Standard, in absehbarer Zeit werden alle ÖR in HD empfangbar sein. Jeder neue Fernseher kann es. Wird sich der Fernsehkonsum nicht immer mehr in Richtung Sender mit besserer Bildqualität verlagern? Zumindest bei mir merke ich das deutlich: SD schaue ich fast nur noch, wenn ich etwas unbedingt sehen will. Ansonsten suche ich mir aus den verfügbaren HD-Sendern das aus was mir am besten gefällt. Wenn das viele andere ähnlich machen, gehen dann nicht irgendwann die Marktanteile der Privaten deutlich zurück? Das wichtigste für Privatsender ist Reichweite. Was sind hunderte Millionen an Werbeeinnahmen die auf Dauer gefährdet sind gegen die paar Peanuts aus Einnahmen von HD+ wenn sich eine große Mehrheit an der Bezahlschranke weiter verweigert?

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, geiler Post :D

@Thomas13: Tja, aber genau diese Zahlen werden immer wieder schön gedreht. Das Ziel 1,25 Mio Kunden 2013 zu haben wurde doch auch erst verkündet als man sich 1000%ig sicher sein konnte es "früher" zu erreichen als geplant. Wieso das hier einige nicht merken ist mir schleierhaft, dass es einige bewusst ignorieren oder schön reden ist dagegen auffällig ;)

9. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Ich brauch gar kein HD Plus, da ich eh fast nix mehr im Free TV anschaue... Gut, außer Köln 50667 und Perfekte Dinner... Aber sonst nutz ich nur Sky!

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr gute Analyse inkl. dem obigen Teilfazit.

Völlig korrekt.

HD wird zum Standard.

Spätesten ab dem 5.12., was in weniger als einem Monat ist.

Nur halt nicht bei den Privaten, da sehen zum Grossteil diejenigen die Neugierig auf HD waren.

Solche nennt man Early Adopter (englisch für frühzeitiger Anwender) die aber nun zu Altvorderen werden.

Klingt merkwürdig, ist aber so. Aber immer eine kleine Gruppe von Aussenseitern.

Da die SES Astra sein HD+ Geschäftsmodel ab dann mehr als offensichtlich nur auf solche Nutzer aufbaut ist bei weitem NICHT zu Ende gedacht.

Und selbst die werden wieder abspringen wenn die Neugierde befriedigt ist und der Seh-HD-Alltag bei den ÖR unverschlüsselt weitergeht.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013