1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Vielleicht haben sie deshalb so lange gewartet um zu sehen ob nicht doch noch ein paar arme Seelen ihren HD+Schrott für die Gratisphase nutzen. Nur bei der geht es wirklich rapide bergab:
    Aber schon schön zu sehen, wie sich die Hd+ Jünger hier an jedem Strohhalm hochziehen. Ich sag es mal so:

1.280.783 zahlender Kunden bei knapp 16 Millionen SAT Haushalten sind ein Witz, wenn man überlegt, welchen Aufwand die HD+ GmbH seit Jahren betreibt und das man als normaler Konsument überhaupt keine Chance hat HD+ aus dem Weg zu gehen, wenn man auf HD umsteigen möchte. Wenn man jetzt noch die Sky Neukunden im SAT Bereich abzieht, dann wird es erst recht ungemütlich.

Juergen

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Natürlich muß das jeder selber wissen wie er das hält, ich halte es nur ... na ja :eek: ich zahle doch nicht extra für ein besseres Bild, was hauptsächlich Werbung trägt! Und mittels dieser Pay-TV-Gebühren kann ich dann mit offizieller Hardware nicht mal mehr der Werbung entgehen! :eek: Nicht mit mir :rolleyes: Entgegen der Kritik vieler anderer wirst Du von mir keine finden über die SD-Qualität der Privaten. Das ist soweit voll OK! Dagegen kann ich es mir nicht vorstellen, für dieses ständige Werbebombardement, Einblendungen, Reingequatsche, Plingplongs und Szenen- und Abspannkürzungen zu zahlen! Wenn, dann doch für entsprechende Qualität! :rolleyes:

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wer den Zahlen wohl glauben schenken mag?
    Die haben einfach die 1,2 Millionen plus die 80 Tausend zusammengezählt.
    Wie viele der 1,2 Millionen sind denn schon wieder ausgestiegen?
    Kann mir keiner erzählen, das da alle brav weiter bezahlen.
    Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht, deswegen kommen die auch so spät.

4. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sind die 3 Mio bei SKY über Kabel/Sat/Internet ein noch größerer Witz wenn man überlegt welche Aufwand die seit über 20 Jahren betreiben.;)

5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Und wenn du jetzt noch die Zahl der Haushalte, mit der pro Haushalt durchschnittlich vorhandenen TV-Geräte multiplizierst, wird es noch viel ungemütlicher.

6. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Mit den genauen Zahlen würde Deine Grafik wahrscheinlich auch in Richtung Keller gehen. Deshalb gibt es auch keine genauen Zahlen.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Das hat mit einfach hinnehmen gar nichts zu tun!
    Der entscheidende Aspekt ist der neue HD-Fernseher!
    Für normale Nutzer, die nur Fernsehen und ihren großen Flat so nutzen, wie es das Wort schon sagt, "fern" "sehen", gibt es absolut keine Einschränkungen, sondern nur den Vorteil bei den größeren Bilddiagonalen, einer absoluten Top-Auflösung durch High Definition.
    Deshalb ist die "Restriktionsnummer" nur für Aufzeichner von Interesse, die wie gerade wieder festgestellt wurde immer weiter zurück geht.
    Für größere Bildschirmnutzer ist HD+ ein absolutes muß.

8. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Da bin ich auch froh, das es die noch nach 20 Jahren gibt, ansonsten blieben mir dann ja nur noch die ÖR.;)

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man doch überall nachlesen wie man auf die Zahlen kommt.

"Kunden sind alle Haushalte, die sich nach der zwölfmonatigen Gratisphase dafür entschieden haben, HD+ für 50 Euro für zwölf Monate zu verlängern."

HDTV-Plattform HD+ hat über 1 Million zahlende Kunden | heise online

Wenn ich mich recht erinnere kommen die Zahlen für SKY morgen, die stimmen dann Deiner Logik nach auch nicht.;)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich hatte HD+ in der Gratisphase. Das Hauptargument für HD+ ist ja das bessere Bild. Allerdings hatte ich bei einigen Sendern das Gefühl, das das gar kein HD-Bild ist. Daher fehlt für mich jegliches Argument mir HD+ über Sky zu holen. Ich gebe durchaus gerne Geld für Pay-TV aus, sonst würde ich ja kein Sky-Abo haben. Aber dann will ich was sehen fürs Geld. Und das ist bei HD+ nicht gegeben. Daher sehe ich nicht ein, warum ich dafür Geld zahlen soll.