1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus überrascht Ostern 2016 mit Online-Befragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2016.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Und schon beschäftigst du dich wieder mit anderen Forenteilnehmern und nicht mit den Themen hier.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Meine Antwort:
    "Antwort" ApollonDC:
    Und was soll das für eine "Antwort" auf den Beitrag von mir sein und das du versuchst, mir etwas anzudichten was du nachweislich schon oft selbst getan hast?

Wo soll hier die Logik, der Sinn sein?

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Du raffst es einfach nicht!

Volterra gefällt das.
  4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin nicht derjenge der Probleme hat einfachste Sachverhalte zu verstehen, wie man mal wieder sehen kann und das auch jedermann hier nachlesen kann!

Und auf die dir gestellten Fragen, ist das auch keine Antwort!

Typisches Spielchen aller ApollonDC, um vom Sachverhalt und den an ihn gerichteten Fragen abzulenken.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So zurück zum Thema, diese Kriege sind höchst überflüssig.

Wir haben Marktwirtschaft: Es gibt ein Angebot das man annehmen oder lassen kann.
    Das ist das natürlichste der Welt und die Privaten Anbieter sind marktwirtschaftliche Anbieter - sie verdienen Geld. Ich verstehe nicht warum man da eine Glaubenskrieg daraus machen kann.
    Insbesondere dann nicht, wenn die Gegner immer wieder betonen wie unwichtig und inhalslos die Privaten doch seien. Wenn dem so ist, wozu die Diskussion?

NFS, Volterra und FilmFan gefällt das.
  6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Eike, worum es bei HD+ geht wurde schon oft genug erläutert und ist auch dir bekannt, da ich es dir am 22.09.2015 erklärt hatte. Siehe hier: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Siehe nochmals hier:

HD+ ist nun einmal der Versuch, Free TV in PayTV umzuwandeln und über die Hintertür HD+ eine Grundverschlüsselung per Sat durchzusetzen, an der man bisher gescheitert ist.

Nicht umsonst ist Astra, der Betreiber von HD+.

Auch wurde versucht, den Markt mit den vielen HD+ Receivern in den Elektronikmärkten zu überschwemmen um so den TV Markt und die Verbraucher kontrollieren zu können.

HD+ ist ein völlig verbraucherfeindliches PayTV System das nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegt ist.

Kann jeder verstehen, der das auch verstehen will.

Deshalb wird HD+ so kritisch gesehen. Um einen "Glaubenskrieg" geht es hier nicht. Diese Formulierung von dir ist ohnehin nicht zutreffend und stark überzogen.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon richtig und auch hier habe ich eine andere Position als Du...
    Ich halte diesen Versuch der Privaten für legitim, weil es eben private Anbieter sind die netto nur Gewinn machen möchten, und ich "feinde" User nicht an, die ein marktwirtschaftliches Angebot angenommen haben. Egal was ich (inhaltlich) davon nun halte oder sonst wer.
    Das erzeugt dann ganz natürlich nur eine Abwehrhaltung und ein Rechtfertigungsdruck bei dieser Gruppe und schwupps sind wir in diesem "Glaubenskrieg" der nicht Enden will.

Ich habe das schon an andere Stelle gesagt, würde ich andauernd angegangen werden weil ich Sky nutze, würde ich auch sauer werden.

P.S. Übrigens ich nutze und zahle indirekt auch für die Privaten in HD, via des Kabelnetzbetreibers.
    Jeder der dort eine Internet-/Telefonflat bucht, bekommt die Privaten in HD automatisch freigeschaltet.

Für nicht legitim würde ich eine künstliche Einschränkung (auf dem Ausstrahlungsgebiet Deutschlands) des öffentlich rechtlichen Rundfunks halten.

Volterra und FilmFan gefällt das.
  8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Und warum versucht du es dann immer so darzustellen, als wenn es keine berichtigen Einwände gegen HD+ geben würde, wenn dir das bekannt ist? Siehe deinen Beitrag mit der Nummer 145 und deine Frage: "wozu die Diskussion".

Mit deinen Beitrag mit der Nummer 145 fragst du "wozu die Disskusion" und mit deinem Beitrag mit der Nummer 147 sagt du "Das ist schon richtig", dass ich dir das warum gegen HD+ schon erklärt hatte. Diese beiden Beiträge und Aussagen von dir, widersprechen sich völlig!

Das mache ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe nie jemanden deshalb angegriffen, nur weil er HD+ nutzt. Auch wird das nicht generell von allen Kritikern dieses PayTV Systems getan.

Siehe hier:

Quelle: Ich finde HD+ gut, weil...

Auch richtet sich meine Kritik und die von anderen gegen dieses völlig verbraucherfeindliche und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegte PayTV System HD+ und nicht gegen Nutzer oder Kunden davon.

Und von dir habe ich noch keinen Protest gesehen, wenn User die HD+ völlig zu recht kritisch gegenüberstehen aufs üblste beleidigt und verleumdet werden. Warum nicht? Ist das für dich als Mitarbeiter dieses Forums etwa auch legitim?

Auch du hast schon User angefeindet, die sich kritisch zu HD+ äüßern.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Roman wird langsam langweilig, immer das gleiche... (n) Oder ist das jetzt ein Fehler das die Seiten doppelt gebunden wurden?

Ich will mein Geld zurück!:confused:

Volterra gefällt das.
  10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja bald Weihnachten, was gibt es für Aktionen?