1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Auf keinen Fall verlängern! Die HD+ Sender sind schon aus der Sender-Favoriten-Liste geflogen. Im Übrigen habe ich sie sowieso so gut wie nie geschaut, außer beim durchzappen.

    Und das als "sensationell" zu stilisieren finde ich schon abenteuerlicher von Astra. Von über 2 Mio Kunden haben gerade mal ein kleiner Teil verlängert. Also sind viele davon nicht überzeugt worden für die Sender in HD etwas extra zu zahlen. Wozu auch? In SD kann man die identischen Inhalte kosten- und frei empfangen. Da stellen sich wirklich manche schlaue Kunden die Frage, wozu sie über 50 Euro zahlen sollen, wenn sie die selben Inhalte kostenlos bekommen.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Ach für die angepeilte Zielgruppe, den Pöbel, ist das gar nicht so schwer abzuwägen ob verlängert wird oder nicht. Die haben die finanziellen mittel gar nicht dafür, geschweige denn, dass sie sich überhaupt diese teuren HD-Kastraten anschaffen. Und wenn das die Rechnung von Astra und RTL & Co sein soll, wenn sie wohl unter Ausschluss ihrer Zielgruppe senden - zumindest in HD. Diesen Umstand bedenkt wohl keiner der Beteiligten.

    Jene die sich das leisten können oder haben, werden sicher abwägen ob sie ihr Geld nur wegen HD dafür verbrennen werden.

    Die HD+Fanboys und -Girls sind damit weniger gemeint, sondern eher der übliche Zuschauer.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Die Verallgemeinerung werden viele hier "gern" lesen ;)

    Bei den Sky Kunden wird die HD+ Verlängererquote vermutlich höher ausfallen als allgemein, denn das "uh ist das teuer" Argument zieht hier kaum, wo man ja schon ein Sky Abo an der Backe hat und damit erst recht schon mit PayTV normal lebt. Die 4,16€ machen da auch nix mehr aus.
     
  4. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Für alle HD Plus Hasser müsst ihr hier auch wieder alles voll Müllen jeder soll selber wiessen was er schaut mann ihr seit doch .....tztztz
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Dabei sollte man auch bedenken, daß der durchnittliche TV im heimischen Wohnzimmer eine Diagonale von 40" hat. Und wer sitzt schon so nah dran, daß er den HD-Vorteil voll umfänglich wahrnehmen kann:

    Bei einem 42"-TV gelten z.B. folgende Sitzabstände als ca. Optimum:


    • 1080i/p => 167cm
    • 720p => 251cm


    Die Abstände beziehen sich auch eine Sehkraft von 100% und wer hat die schon jenseits der 50 oder 60 Lenze.


    Das glaube ich gerade nicht, denn einerseits ist man ja mit genug Kanälen ohne Werbeunterbrechung versorgt und andererseits wird sich der Sky-Vollzahler genau überlegen nochmals 4.15€ p.m. oben drauf zu legen und die Sky-Schnäppchenjäger werden ebenfalls niemals den ergatterten Rabatt HD+ frewillig in den Rachen werfen. Den niveaulosen Privtat-Schund kann man notfalls selektiv auch in SD erdulden, wenn es denn mal sein muss.

    Von den Sky-Kunden werden also höchstens die Berufs-Glotzer mangels Lebensalternative HD+ dazubuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Ich will es ja auch allgemein halten und keine/n explizit hervorheben.

    Aber man wird ja sehen wo uns HD+ hinführen wird oder auch nicht. Mich jedenfalls führt es nicht mit dem Nasenring durch die Manege.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Mich tangiert das zum Glück nicht. Ich schau zwar selten noch die Privaten (z.B. SdR oder VOX Dokus), aber wenn die nur noch HD mit Abo sind, dann leb ich auch ohne bestens. Und gemessen an den aktuellen Verlängererzahlen sieht es nicht danach aus, dass HD+ schon zum Start scheitert bzw. überhaupt. Und wie gesagt..die Verlängererquote bei Sky schätze ich eine Ecke höher ein als normal, also wieder ein strammer Zuwachs an Mitgliedern. Und psychologisch sind 4,16€ auch besser als einmalig 50 Euro.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Ich habe da eine bessere Idee, Du löscht einfach ganz absichtlich die ach so bösen Privatsender aus deiner Senderliste und schon kannst Du nicht mehr unabsichtlich drauf zappen aber das wilst Du bestimmt nicht, sonst kann man sich ja nicht mehr echauffieren.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Na was für ein Glück, dass auch Leute wie mich gibt die diese Empfehlungen strengstens miss8en. Aber da gehöre ich wohl sicher zur Minderheit, die fast im Fernseher drin ist - mitten im Geschehen. :D

    Also was nützt mir HD, wenn ich X Meter vom TV wegsitze und so kaum Details erkennen kann, weil entweder zu weit weg, oder die Kiste zu klein ist.

    Ich denke für die Flachmänner trifft diese Formel nicht mehr zu. Das war mal bei den Flimmerkisten en vouge.

    Oder andersherum:

    Warum sitzt man am flachen PC-Monitor mit den Augen so nah dran, aber am flachen TV soll man Meterweit Abstand halten? Diese (Un-)Logik erschließt sich mir absolut nicht.

    Wie gesagt, zum Glück bin ich da etwas anders als der Rest.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

    Es geht darum, dass sich Jugendliche nicht heimlich diesen Schund anschauen. Deswegen solle man konsequent sein und die privaten Anbieter zur Verschlüsselung verpflichten:)

    PS:

    Die Preise für das "Privat-Abo" könnten die Sender auch noch erhöhen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2012