1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Ich denke mal, dass der "Aufschrei" größer wäre, wenn Sky dem Kunden gebührenpflichtig einfach HD+ berechnen würde, nach dem kostenlosen Jahr. Insofern würden die sicher auch Probleme mit dem Verbraucherschutz bekommen. Von daher verständlich dass es so ist, wie es ist. Wer was will, muss sich halt melden und aktiv buchen. Finde ich auch richtig so.

Zu Zahlen hinsichtlich HD+ Verlängerung bei Sky weiß ich nix. Das wirst du auch frühstens in ein zwei Monaten erfahren, schätze ich.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Die Wahrheit ist, daß HD+ ein Schutzmechanismus ist, der in Zusammenarbeit des Bildungs- und Finanzministeriums entwickwelt wurde, um die intellektuelle Oberschicht vor versehentlicher Kontamination zu schützen. In einer zweiten Stufe ist angedacht die HD+ - Gebühren für die ganzen Taugenichtse in die Sozialhilfe (SGB XII) als Grundsicherung aufzunehmen. Ziel ist es diese Subjekte vor der Glotze zu fesseln und somit von den Straßen fernzuhalten, damit anständige Bürger nicht mehr mit "haste mal nen Euro" oder anderen Belästigungenin in ihrem Tagesgeschäft zur Ehaltung/Erhöhung des BIP gestört werden.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Also für mich ist das Programm der Privaten schon jetzt ein Grund, sie nicht zu schauen! ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bleibt ja intern, da gibts ehr gute Sonderpreise.

Bei der Summe bleibts ja aber nicht denn HD+ muß an immer mehr Sender Geld abdrücken , daher werden wir auch bald mit Sicherheit hier über die Preiserhöhung bei HD+ diskutieren :winken:

PS: Ist natürlich nur eine paranoide Wahnvorstellung von mir :D
    3 Kollegen von mir haben so auch HD+ über sky, die schauen es nicht einmal.

Auf die Frage nach dem warum nicht kommt die Antwort das sie kein sky Abo abgeschlossen hätten wenn sie weiterhin die Privaten hätten schauen wollen :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh , du hast Quoten der HD Versionen der Privatsender ?
    Na dann her damit , ich finde nämlich keine.
    Haben die schon den Promillerbereich verlassen udn es auf Prozentzahlen gebracht ?

Die wechseln nicht lieber zu sky ?

Komisch, warum schafft es sky dann rund 50 % ! mehr Neukunden zu gewinnen als HD+ ?
    Frag den HD+ Promoter Robert Sch. , der hat erst vor wenigern Tagen die Quartalszahlen vom 1 Quartal 2012 gepostet.

Wenn die SD Varianten abgeschaltet werden zahst du keine 50 Euro sondern DEUTLICH mehr !
    Wer hat denn nur ein TV Gerät im Haushalt ?
    Bei Frau und 2 Kindern darfst du ja heute schon bei kompletter HD Umstellung 200 Euro für die Werbeterrorprimaten abdrücken !
    Das Geld hat nicht jeder, Leute die vorrangig die Primaten sehen schon dreimal nicht.

Merh als eine einmalige Gebühr würde ich im Falle verschwundener Restriktionen auf GAR KEINEN FALL zahlen.
    Ich bin mit 3 ö.r. Sendern aufgewachsen, stell dir vor, ich habs überlebt !
    Zugegebenermaßen war damals das Programm der ö.r. sender noch besser als heutzutage, die Privaten benötige ich dennoch nicht zwingend.
    Solange sie "kostenlos" senden sind sie mir willkommen, als Pay TV können sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Ich zahle definitiv nicht im Supermarkt und dann hinterher nochmal, ich bin doch nicht bescheuert !
    Warum sollte ich ?
    Für ständig unterbrochene, zensierte Filme mit Senderlogo die oftmals auch noch im falschen Bildformat gesendet werden ?
    Für Berichte über gescriptete Asoziale oder Eintagessuppenstars bei RTL ?

HALLO ?

Gut , dem Normalzuschauer weht das am Punkt, wo niemals die Sonne scheint vorbei, aber mal sehen wie das aussieht wenn er dafür bezahlen soll !

Leider wissen wir beide nicht wie die Sender tatsächlich denken, werten sie das auch so wie du ist HD+ für sie ein Erfolg, haben sie sich mehr davon vorgestellt als Reinfall.
    Sicherlich wird es HD+ aber noch eine Weile in der aktuellen Form geben, die Sender wollen schließlich unbedingt mit Macht die Grundverschlüsselung durchdrücken, koste es was es wolle und RTL will unbedingt diese Restriktionen die letztendlich für ein Scheitern des Vorhabens sorgen könnten.

Ich glaube aber das die PRO7 Gruppe den Erfolg von HD+ nicht so sieht wie du denkst.
    Ansonsten würde es keine Notwendigkeit dazu geben das die PRO7 Gruppe bei allen Kabelanbietern bereit ist auf die Restriktionen zu verzichten.
    Theoretisch kann die PRO7 Gruppe bei HD+ auch irgendwann die Restriktionen fallen lassen, ich glaube aber das es da vertragliche Gründe gibt das dies vorerst nicht möglich ist da die RTL Gruppe sonst benachteiligt werden würde.

Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber möclich wäre es trotzdem.

Denk einfach mal drüber nach was ich geschrieben habe, dein HD+ Abo werde ich nicht versuchen dir auszureden ;)

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

wissen und nicht wiessen und nicht mann sondern man. Schau ruhig weiter HD+ !!!

7. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bis ca. Ende des Jahres waren es erst 214.000 Hd+ Abonenten.
    Durch die Analogabschaltun ist es Urplötzlich zum rasanten Abonentenanstieg gekommen.
    Ganz schön eigenartig, oder?
    Es liegt doch auf der Hand, daß auf Grund der Analogabschaltung den meißten Leuten die HD+ Box angedreht wurde, wegen Ihrer Unwissenheit.
    Vor Anfang Mai 2013 kann niemand sagen, wo HD+ hinfürt.
    Daher sollen die HD+ Fans nicht so große Töne vom Erfolg Spucken.
    Wir Sprechen uns nächstes hier wieder.

8. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das ist doch bs

selbst wenn das stimmen würde, wären die ja in der gratis-phase... und wären somit nicht bei den 500k zahlenden kunden dabei

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Na wenn man sonst nix zu sagen hat muss halt die Rechtschreibkeule herhalten ...

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein ist es nicht. es waren über 1 Million Analog Gucker gewesen, und wen diese auf HD+ umgestiegen wären, wären sie noch in der Gratisphase und wären bei den jetzigen 0,5 Millionen nicht dabei.