1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Bei 0,5 Millionen zahlender Kunden haben die 25 Millionen eingenommen, das reicht für 2,5 Transponder.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, nach der Analogabschaltung.

Damit sind die Transponderkosten gerade einmal drin.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und nach dem was die immer Propagieren, das es nur eine Servicespauschale für die Infrastruktur ist, müssten die also wen es mehr Kunden werden billiger werden.
    Also bei 1 Million Kunden, dann nur noch 25 € pro Karte verlangen.:D

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wird Zeit, dass wir mal ordentlich Mitleid mit den bei HD+ beteiligten Sendern haben. [​IMG]
    Gem. dieser Liste zähle ich 3 Transponder+Tele5 (+Tele 5 deshalb , da da noch andere frei senden). Auf der 10773 wird auch zum Teil offen gesendet.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Schau dir doch die Quoten der Privaten an. Darauf verzichtet niemand. Und niemand gibt sich nur mit den ÖR zufrieden. Und alle zu (dem viel teuren) Sky werden die auch nicht wechseln.

Entavio ist gescheitert, weil die SD verschlüsseln wollten. Das hat niemand abonniert, der einigermaßen zurechnungsfähig war. Bei HD+ haben die Privaten die Zeit, in Ruhe ein Plattform aufzubauen. Irgendwann wird SD dann abgeschaltet. Welche Wahl hat man dann realistisch gesehen? Ich glaube kaum, dass sich die Masse mit den ÖR zufrieden geben wird. Und 50 €/Jahr sind letztendlich nicht die Welt. So werden die meisten (leider) denken.

Ich sage es nochmal. Solange die Verwaltungskosten (ohne Transponderkosten, die fallen ja so oder so an) von den derzeitigen Gebühren gedeckt sind, rechnet sich HD+ für die Privaten, vor allem in Hinblick auf die Zukunft. Dann ist das kein Verlustgeschäft. Anders als bei dem Rohrkrepierer Entavio mit tausend Abonnenten, haben hier schon 500.000 Menschen den Kram abonniert, über 2 Mio sind (noch) in der Gratisphase. Das kann man getrost als Etappenerfolg werten, auch wenn es schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Super, dann habe ich endlich einen plausiblen Grund, die Privaten nicht mehr zu schauen!

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na das mit den Quoten und der künstlich geschaffenen werberelevanten Zielgruppe, verfälscht auch stark aber bewusst die Gesamtzuschauerzahlen, aus Gründen die bekannt sind.
    Jedoch mal so gemeint, will ich dir gar nicht widersprechen, außer in einen Punkt: "Darauf verzichtet niemand". Da bin und wäre ich mir nicht so sicher. Ich nehme dabei jetzt nicht mal uns/mich als Vergleich, sondern allgemein. Da wird es auf jeden Fall Leute geben, die dann deswegen (Verschlüsselung, Kosten, Restriktionen) darauf verzichten werden. Eine Rolle dabei wird sicher auch spielen, inwiefern es zu einer steigenden oder gleich bleibenden Akzeptanz von Pay-TV allgemein kommt/bleibt. Und jemand der Sky hat, tcha der ist zwar einerseits eher bereit für Pay-TV zu zahlen, andererseits aber auch verwöhnter, sprich ob den die Werbeunterbrechungen das Geld und die Umstände wert sind - fraglich. Aber hier und da auch nicht aus zu schließen.

Sind , Beispiel, 2019 die Privaten verschlüsselt, SD abgeschalten, werde ich sie dann mit Sicherheit gar nicht mehr sehen.
    Was bleibt? Abwarten Tee trinken. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2012
  8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wird bei mir ähnlich sein. Nur wenige Sendungen, wie z.B. Schlag den Raab würden mir dann fehlen. Aber ich bezweifle mal, dass der Raab 2019 überhaupt noch diese Sendung macht :D

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Klar, irgendwann ist jeder mal "weg vom Fenster". Lauf der Dinge. Zum Glück werde ich das nicht vermissen, da ich dies auch nicht schaue.

Aber irgendwie konnte ich den Raab noch nie so richtig ab. Hab das ganz am Anfang mal gesehen 1 oder 2 Sendungen. Danach nie wieder. War das noch in den 90igern? Naja p7 ist bei mir, seit dem die und einige andere Privaten nur den Show-Trash-Hol mich raus- lass mich drin- D sucht.... usw.bringen, eh out of order. Nur wenn ab und an da mal ein Film läuf, wobei das auch "schwere Kost" ist/sein kann, wegen der Endlosreklameblöcke. Hach war das geil, Anfang der 90iger. :love:

10. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und genau das ist der Punkt! Da Sky (oder HD+) seine Abonenten nicht fragt ob sie verlängern wollen sondern nach dem Gratisjahr einfach HD+ ausknipsen, werden viele aus Faulheit schon nicht verlängern. Die Leute haben ja Pay-TV Sky und die werbeunterbrochenen Privatsender für nebenbei in SD. Gibt es eigentlich Zahlen wieviele Sky-Kunden HD+ vorweg schon verlängert haben (ich nicht) ?