1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Die Verbreitungskosten sind für die großen Sender natürlich Erdnüsse. Das ist doch klar. Man konnte sich ja jahrelang die sündhaft teure Analogverbreitung leisten. HD könnte man locker finanzieren. Es geht da bekanntlich um mehr als die 50 Euronen zu kassieren. Man will kontrollieren und gängeln. Das ist weit wichtiger als die Kohle.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vollkommen richtig. Die Verbreitungskosten, von analog sowie derer von SD/HD, sind Peanuts im Vergleich zu den Werbeeinnahmen.
    Dagegen wirken die genannten Kosten für die HD Verbreitung wie ein Fliegenschi.ss. :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hat ja auch niemand behauptet, das sich Pro7 / RTL das nicht leisten können.

Das Ganze ist doch nichts neues, seit vielen Jahren versuchen die Privaten, etwas vom GEZ-Kuchen zu bekommen. Damit sind sie bislang gescheitert, jetzt versuchen sie, über HD+ an das Geld vom Zuschauer zu kommen.

Die Argumentation ist ganz einfach: der Zuschauer über Sat soll wie im Kabel für die Verbreitung zahlen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nur, was die sich die Privaten (Reklamesender) wünschen/erhoffen/fordern/darauf hin arbeiten und was sie von mir bekommen, sind zwei paar Schuhe. :D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist ja richtig, mich juckt's ja auch nicht.

Nur die Richtung ist doch glasklar: alle relevanten Privaten werden früher oder später auf der Plattform landen, die meisten sind ja schon dort, da fehlt ja nicht mehr viel.

Die meisten werden spätestens dann die Kröte schlucken, wenn SD abgeschaltet wird. Nur ÖR werden die wenigsten schauen.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das SD abgeschaltet wird können sie sich aber nicht leisten.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

vor 10 Jahren hätte es mich noch ganz persönlich betroffen, heute nicht mehr, da ärgert man sich etwas distanzierter als medieninteressierter Beobachter.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich weiß nicht so recht. Beim Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.
    Und ob jetzige Dauerprivatschauer ihrem Sender da folgen werden? Die werden auch mal alle älter....
    Aber so direkt mache ich mir darum gar keinen Kopf, mir geht es so, dass ich die Privaten nur selten sehe, natürlich nur in SD und wenn die mal "weg" sind, sei es drum. Aus meiner Sicht.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es sind 10 Mille. Und damit haben sie gerade so circa das Geld wieder drin, was sie von den HD+-Kunden kriegen!

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also lohnt sich HD+ doch schon jetzt für die Sender?!