1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2009.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

Und in welchem Blödmarkt oder sonstigem Massenmarkt für den TV Normalie kann ich die kaufen?? Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann noch einen Programmer brauche und mir die entsprechende Soft aus dem Netz laden muss.

Die genannten Module sind und bleiben was für die Freaks. Und ob es tatsächlich ab November die HD+ Karte einzeln zu kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln. Die, die HD+ Receiver gekauft haben besitzen eine, wofür also eine extra Karte anbieten? Noch dazu bei den lächerlichen Verkaufszahlen. Und zur Verlängerung der paar Karten geht es zum nächsten Fachmarkt, der kassiert die 50 Euro und schaltet die Karte wieder anonym für ein weiteres Jahr frei. Anders würde es aussehen, wenn die Masse der neuen TV-Geräte bereits einen HD+ Kartenslot anbieten würde. Ist aber nicht der Fall, dafür gibt es dann CI+ Module mit Karte. Die einzige Hoffnung der HD+ Anbieter liegt doch noch bei der Umstellung der analogen SAT-Haushalte. Spätestens wenn der Effekt auch verpufft ist, wird die Plattform eh eingestellt.

Juergen

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist über ein Jahr seit Ankündigung der Legacy-Module vergangen. Mein Threat hat sich nicht auf den Start von HD+ bezogen. Erst lesen, dann posten!

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die nicht offiziellen Lösungen können HD+ natürlich zusetzen.Damit können ja wichtige Eigenschaften umgangen werden.
    RTL und Co. könnten von ihren Vertragspartnern zur Umsetzung der geforderten Restriktionen aufgefordert werden.Ggf. werden Vertragsstrafen fällig die dann an HD+ weitergegeben werden.

So oder so sieht es schlecht für HD+ aus!

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Legacy Module wurden aber erst nachträglich angekündigt, wen mich nicht alles täuscht.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird interessant werden, wie und ob man darauf reagiert. Diese "Lösungen" umgehen ja praktisch alles, mit einer wichtigen Ausnahme: die 50 Euro, die bald fällig werden !
    Dann wird sich zeigen was RTL und Co. wichtiger ist: die 50 Euro, die sie trotz Dreambox und Co kassieren, oder die Gängelungen, die mit Dreambox und Co umgangen werden können.

6. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wo gibt es denn aktuell die Karte für einen solchen Preis?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Aktuell noch nicht aber der Verkauf ist angekündigt.

Fragen zu HD+ |

Und wer nicht warten kann, oder will, kann sich ein CI+ Modul mit Karte kaufen.
    Da sind die Preise am Fallen und kosten nur noch um die 62 €.
    Das Modul schmeißt man danach weg.

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich bin ja HD geil und 50 Euro würde ich schnell ausgeben, um an die Karte zu kommen, die ich dann gängelfrei nutze.

Zwei Sachen halten mich aber davon ab:

1. Selbst wenn die 5 Sender in Full HD senden würden, so ist es dennoch ein Schrottprogramm. Ich schau mir diese Sender nie an, sind viel zu weit hinten in der Senderliste. Wenns Sender wie Deluxe Lounfe HD oder MTVNHD gäbe, sähe die Sache anders aus.

2. Ich möchte nicht, dass die Verkaufszahlen steigen. Das ganze soll nach wie vor ein riesengrosses Fiasko sein. Die Halunken sollen auf ihren Kosten sitzen bleiben. Im Ergebnis gibt es dann diese Sender FTA oder sie schaffen HD ab und erschiessen sich gleich selbst, bevor es die Marktauslese durch den TV-Zuschauer tut.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Könnte sein.

Wenn mal die Meldung kommt 5 Millionen HD+ Karten ausgegeben, dann laufen doch garantiert 80 Prozent in dem normalen CI1.0 Slots mit den alternativen CAM Modulen und die alle ohne Gängelung.

Verstehe dann nicht, warum RTL HD & Co. dann noch drauf und dran sind die Gängelungen auf dem Kabelmarkt durchzusetzen.

Naja, die alternativen CAM wird es da (je nach Anbieter freilich) dann da auch geben.

Nur warum muss das jedes Jahr mehr ausgehen, das die Leute etwas tun müssen was einen illegalen Anstrich hat, damit diese deren LowLevel Programme sehen können?

Da stimmt doch was nicht mehr bei den Herren Vorstand usw. solcher Sender.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist auch der Grund, warum ich gesagt habe das diese "Lösungen" einen illegalen Anstrich haben.

Denn solange der Zuseher das Abo ganz ehrlich bezahlt, ist es nicht illegal das er seine Karte in Stück HW steckt was nicht von HD+ zertifiziert ist.

Er trägt höchstens das Risiko das die Entschlüsselung eines Tages damit nicht mehr funktioniert.

Die Anbieter solcher alternativer HW/FW könnten belangt werden.

Nur, davon hat man von seiten RTL HD & Astra & Co. (noch?) nichts gehört.