1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2009.

  1. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Ich wuerde mir aber wuenschen, das es so ausgeht, dass Sky die Programme einfach auf seinen Karten freischalten kann, ohne den CI+ Quark...

    Kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass Sky CI+ unterstuetzen wird, weil

    Sky = NDS = Murdoch
    CI+ = Nagra = Kudelski

    Die konnten sich doch noch nie leiden. Irgendwie faellt es mir schwer vorzustellen, dass NDS an CI+ Gebuehren fuer Zertifizierung und Lizenz bezahlt, damit wuerden die ja quasi ihren Erzfeind sponsoren. Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel ausgeht.

    Auf alle Faelle glauben da wieder mal ein paar findige Jungs eine Gelddruckmaschine erfunden zu haben, die CI+ Zertifizierung kostet fuer die Hersteller richtig viel Geld. Die Kosten werden dann an den Endverbraucher weiter gegeben, wofuer der einen kastrierten Receiver erhaelt, sowas von fein.

    Der Kunde soll ja auch nicht die Filme in HD aufnehmen, sondern sich gefaelligst fuer 30 Euro die zugehoerige Blue Ray holen, aber er kapiert das einfach nicht.

    Und ueberhaupt, wenn er die Werbung beim Kauf im Supermarkt schon bezahlt, dann soll er den Mist wenigstens auch anschauen, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder vorspult!

    Ich wuerde das noch mit ueber WLan automatisch schliessenden Badtueren verbinden, damit endlich damit Schluss ist, dass die Leute waehrend der Werbung aufs Klo gehen! Und wer das umgeht kommt wegen Verstoss gegen das Zugangskontrollgesetz in den Knast, beim Erstverstoss gibt es Bewaehrung in Form von 100 Folgen Super Nanny mit Werbebloecken ohne Unterbrechung.

    Frechheit, was sich diese Fernsehzuschauer so einbilden. Glotzen und Maul halten bitte!

    P.S.: Hat noch jemand Popcorn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Nö so kompliziert braucht man das nicht machen. Etwas wirklichkeitsnäher wär folgendes Szenario.

    Es kommt Werbung nach der Werbung bevor der Film anfängt kommt eine Frage zur Werbung die gesehen werden musste. Dank Ci+ wird das Programm erst wieder weiter zu betrachten sein wenn die Frage Richtig beantwortet wurde. Ist diese falsch beantwortet wird die Werbung die im Hintergrund auf Festplatte aufgezeichnet wurde wiederholt. Ist die Frage nochmal Falsch beantwortet wird die gesammte Aufnahme die im Hintergrund stattfand gelöscht die Richtige Antwort eingeblendet und der Film geht Live weiter. Natürlich hat man nun so 6 bis 8 Minuten verpasst weil ja gelöscht wurde.

    Und Umschalten während einer Werbung wird dank CI+ Zeitverzögert. Soll heißen so ein umschalten während der Werbung dauert dann schon mal eine Minute.

    Das ist natürlich alles nur meinen kranken Hirn entsprungen .... könnte aber durchaus möglich werden bei dieser zukunftssicheren Technologie. :D

    EDIT:
    Das ganze nennt man dann natürlich Interaktives TV.
    Schade eigentlich hätte ich das mal lieber zum Patent anmelden sollen als hier auszuposaunen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  3. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar


    LÖSCHEN SIE SOFORT IHREN BEITRAG !!!


    Sonst setzen "die" Ihre Ideen auch noch um ... :D
     
  4. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Chips frisch ungarisch
    Jap greif zu :)
    Auchn Ginger Ale :)?

    *Mampf*
     
  5. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Freut mich wenn du dich gut unterhalten fühlst. Im TV kommt eh mal wieder nur Müll.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Geschmackssache. ich bin bei arte HD. Ok, es ist nicht nativ, es ist 4:3 aber es ist Queen :love:
     
  7. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    das Thema hat sich doch ziemlich beruhigt, die nächste Welle wird dann hoffentlich eine positive sein... wenn RTL und Pro7Sat1 die Einstellung von HD+ aufrund niedriger Verkaufszahlen verkünden und die HD Landschaft im Jahr 2010 endlich Fuß gesetzt hat :winken:

    bis dahin werd ich keinen Cent für Zwangs TV ausgeben :p

    müsste man mal eine Unterschriften Aktion starten um es denen zu zeigen!
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    So stimmt das nicht:
    Sky = NDS = Murdoch
    CI+ = Nagra = Kudelski + Chiphersteller Neotion und vier Fernsehgeräte-Hersteller Panasonic, Philips, Samsung und Sony

    Common Interface ? Wikipedia
     
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Fakt ist, wenn die DF nicht nur Pressemeldungen kritiklos verbreiten würde, sondern nur Ansatzweise eigene Recherche betreiben, könnte man sie auch ernst nehmen.

    Hab z.B. von Vantage, Edision, Dream, Smart, Kathrein, etc. bisher nix gehört... da hätte man ja als "Fachzeitschrift" mal um Stellungnahme bitten können..
    Auch von der Herstellern der Flat-TV's mit CI-Slot (ab 32 Zoll ja Pflicht in der EU) bisher nix zur Nachrüstung älterer Modelle...
     
  10. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    @deekey777
    stimmt so auch nicht da fehlt noch der CAM-Hersteller SmarDTV, eine Tochter der Kudelski-Gruppe