1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.035
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unterföhring - Für den neuen Dienst HD Plus, über den künftig TV-Programme in HDTV-Qualität ausgestrahlt werden, wird es CI-Module geben, die auch in älteren Set-Top-Boxen funktionieren - ein Software-Update ist jedoch nötig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Ich hole mir schonmal Chips, zum Mitverfolgung der unterhaltsamen und heissen Diskusion. :winken:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Ne, auf meine Boxen kommt das nicht!!! :p Weder ein HD+ Modul, noch eine einschränkende Software. So nicht! :p
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.007
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    wurde doch Zeit für eine weitere positive Meldung :LOL:
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Da würde ich mal sagen, da hat die Meldung vom Verbraucherschutz mal schnell gewirkt. Nur, warum nicht gleich der vollständige Schritt: DVB-CI-Modul mit der entsprechenden Software drauf und alle DVB-CI-Geräte funktionieren. Mit der von HD+ gemeldeten Variante muss nun wieder jeder Hersteller extra für HD+ was "stricken", und der zahlende Kunde weiß nicht, ob und wie sein Gerät nun zu den "priveligierten" Geräten gehört oder nicht.

    Was heißt aber, HD+ unterstützt die Hersteller (siehe hier)? Ist damit auch finanzielle Hilfe für die Softwareanpassung gemeint? Wenn ja, dann Respekt, dann bin ich gespannt, wieviele Hersteller auf den Zug aufspringen werden. Jedenfalls erweitert sich dann die Gerätebasis dardurch wahrscheinlich beträchtlich, keine Frage.

    Ist auch billiger als bei HD+ ;-)

    Richtig wäre: Aktuelle DVB-CI-Receiver via Softwareupdate und CI-Modul nachrüstbar. Mit der DF-Überschrift wird so getan, als wenn jeder DVB-CI-Receiver per se einfach via Modul HD+ nutzen dürfe. Dem ist ja aber wohl nicht so, obwohl es so sein müsste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  6. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar


    typisch für diese news hier

    die headline und der text unterscheiden sich sehr

    die headline suggeriert, dass ältere nachrüstbar seien, also eine feststellung



    im text steht dann, dass es den herstellern offen sei, das zu machen...also möglichkeitsform

    na was wird ein hersteller wollen? neue zusatzgeräte hinzubasteln und mit viel aufwand entwickeln, software ausrollen, oder neues kasterl verkaufen?

    damit schiebt ses den herstellern ganz en passant den schwarzen peter zu:

    "die könnten ja, aber sie wollen nicht"

    irgendwie schaut es für mich so aus, als will eine bestimmte lobby aus industrie und nicht ganz unabhängiger medien da dem wolf die kreide zum fressen direkt in den mund stecken, damit er wie eon geisslein klingt.

    gefressen wird aber sowieso
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    hm, nachrüstbar ist aber auch eine Möglichkeitsform und keine Feststellung ;)
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Eine gute nachricht wäre das es auch ohne ci+ auf älteren receivern sondern mit herkkömlichen ci's.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar


    Richtig die News sind nutzlos da alles eine schwammige Aussage ist.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    Du willst doch damit nicht etwa andeuten, dass dieses Thema hier schonmal diskutiert wurde, oder dass dies nicht die erste Meldung dazu ist? ;)
    Und es ist doch auch einmal interessant zu erfahren wie die anderen hier darüber denken, weiß man doch auch noch nicht. :D

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen